Beiträge von Schlerkmeister

Hi, es ist ja kein Geräusch, sondern nur ein Kratzendes Gefühl was aner mit dem alten Kupplungskorb auch schon war.

Nabend,

ich habe in der Suchfunktion nicht das gefunden wonach ich gesucht habe, aber mein Problem kommt diesem recht nahe.

Das die RN29 sehr rauh läuft ist mir bekannt. Ich bin heute von meinem 3 Tages Trip von OWL in den Harz und zurück wiedergekommen.

Meine RN29 hat im April einen neuen Kupplungskorb auf Händlergewähleistung wegen lauter Kupplung bekommen. Die Vibrationen sind aber immer noch nicht weg. wenn ich die Kupplung ziehe, ist alles ruhig. Wenn ich sie aner loslasse, vibriert der Bock leicht in den Fußrasten. Wenn ich konstand, sagen wir 50 im 4 Gang fahre, ist immer noch das vibrieren oder besser gesagt, ein Mahlenses, kratzendes Gefühl in den Fußrasten bis hoch zum Lenker. Hören tut man aber nichts. Wenn ich dann bei 50 im 4ten Gang ganz leicht die Kupplung ziehe, aber nur so das der Hebel unten am der Kupplung auf druck ist, ist das Kratzen weniger bis weg.

Kann das ein ausgeschlagenes Ausrücklager sein? Es ist sehr nervig auf 1200km gewesen.

Genau wie bei meiner 09. Trotz neuem Korb und Kette