Beiträge von RN87

Ich glaube du verwechwelst grade die bewusste Ablenkung mit dem, was dein Gehirn leisten muss und die Ablenkung ist, die du nicht wahrnimmst, aber trotzdem vorhanden ist.

Ja, man blendet BEWUSST aus. Ist aber TROTZDEM unterbewusst abgelenkt, da dafür RESSOURCEN verwendet werden. Gelernte Unterdrückung. Da steht es in der Wortdefinition selbst schon drin. Unterdrückung ist das !aktive! Niederhalten. Aktiv. Bedeutet, da geschieht etwas. Und da greift dann das, was ich zuvor geschrieben habe und worauf du reagiert hast.

Aber: Everybody is entiteled to his own opinion.

Nein, kann man nicht. Sobald du bemerkst, dass da etwas ist, bist du abgelenkt. Da kann man zu stehen wie man will. Ist einfach so. Du bemerkst "Da ist was" bedeutet das, es gab eine periphere Detektion und ein interner, unterbewusste Check. Auch Salienzcheck, ob relevant. An dem Punkt sind schon längst Ressourcen geflossen, auch ohne es zu merken. Dein präfrontaler Cortex hat bei unterbequsster Wahrnehmung zu entscheiden "Wichtig oder nicht". Immer. Ganz real macht selbst die unbewusste Wahrnehmung eines Reizes im Blickfeld eine erhöhte Reaktionszeit von ca 50-150ms aus. Bedeutet bei 100km/h ca 2,8m Verlust. 2,8m in denen nichts passieren darf. Üben kann man da gar nichts. Niemand kann das. Selbst MotoGP Piloten haben aus diesem Grund nur auf den Geraden Infos die aufgehen wie Mapping und in Zukunft Funksprüche nur auf den Geraden/Gegengeraden. So viel zur Wissenschaft dahinter. Wurde und wird immer wieder sehr stark untersucht und läuft im Hintergrund bei Zulassungsprüfungen bei z.B den europäischen Kommisionen ab in Form von Studien. Ablenkung ≠ bewusste Wahrnehnung.

PS: Zur besseren Greifbarkeit: 150ms ist in etwa das, was ein geübter Fahrer für einen Gangwechsel braucht.

Ich mecker nicht. Finde es auch völlig legitim, dass es Leute gibt die das wollen. Jedem das seine.

Ablenken, tut etwas alsbald man ihm Aufnerksamkeit schenkt. Bemerkst du also das aufploppen, bist du schon abgelenkt. Liegt in der Natur der Sache :)

Mein lieber Rudolf,

Weshalb werden eigentlich fremde Posts gelöscht und deiner nicht? BS. Grpnde, warum die Mehrzahl der Menschen lieber auf Reddit unterwegs ist

Habe ich. Und weshalb war es dir nicht möglich, wie ein Erwachsener zu kommunizieren? Das in meinem Post mit meiner km Angabe furch puren Zufall ein...halt dich fest, ganze J gelandet ist...brutal. Afront...

Mir wurscht. Ich bin hier nicht auf der Arbeit. Man kann auch mal etwas entspannter sein. Must be fun at parties

Ich würde mein Motorrad sofort verkaufen, wenn ich sms und Whatsapp auf dem Bildschirm sehen würde.

Ich will Motorrad fahren. Den Kopf zu machen, nicht an den Alltag denken. Habe genug Nachrichten und Handy..warum tut man das? 😄

Ich stell mor vor wie ich hart ankere, auf eine Kurve zubremse, in Schräglage gehe und die Bremse löse. Der Blick tief in die Kurve und dann, im Augenwinkel....

"EHEFRAU: Bringst du bitte einen Liter Milch mit! Wann bist du wieder da??"

Ne...ehrlich nicht

Ich hatte mich eingetragen. Dann kam von irgendwem ein ? An mich gesendet. Darauf habe ich mit ! Geantwortet. Die Nachrichten sind gelöscht sowie mein Eintrag