Beiträge von Rudolf

Ja, wenn es vorne im Stand blockiert und hinten rückwärts dreht, dann ist das Schwerkraft und Reibungsverlust.. Rückwärtsdrehend regelt das ABS nicht. Ich glaube dir, dass es schwierig war, dort zu stehen und das Gleichgewicht zu halten. Sieht man ja oft bei den Videos vom StilfserJoch.

Das ABS hinten abzuschalten, würde dir in dieser Situation nichts helfen.

Aber was anderes, was ist mit dem Motorrad passiert? Welche Schäden hast du erlitten, bist du unverletzt geblieben?

Zeig mal ein Foto von dem armen Mopped.

Bei dieser Beschreibung, glaube ich auch nicht ans ABS. ABS kann nur im Fahrbetrieb regeln. Wenn du schon zum Stillstand gekommen bist, und beide Bremsen betätigst, somit hoffentlich beide fest gezogen sind (blockieren), kann nicht bei das Hinterrad aufmachen. Das ABS regelt nicht direkt im Stillstand, sondern verhindert das Blockieren der Räder während des Bremsvorgangs. Außerdem halten vorne 2 Bremsen das Vorderrad fester als die hintere Bremse. Wie schon beschrieben, regelt ABS die unterschiedlichen Umfanggeschwindigkeiten in der Bewegung. Dafür ist der Radkranz an den Rädern.

Denke, da ist etwas anderes schief gegangen. Vielleicht kannst du das nochmal im Gedanken durchgehen, warum sich ein Rad drehen konnte.

Gibt es hier noch Interessierte aus dem Wiener Umland?

Einen Stammtisch könnten wir mal einplanen um sich kennenzulernen und gemeinsame Ausfahrten ebenso.

Übrigen würde ich zu Saisonbeginn gerne einen Tagestrip nach Mariazell planen/machen.

Ja, ist noch sehr teuer. Ich freu mich auch auf meine GT+. Aber dieses Bike zeigt mal, wie es gehen kann. Vor allem, wenn du mal echt schnell laden kannst. Diese hat momentan nur 21kw Ladeleistung.

Ist, wie ich meinte, eine Frage der Zeit. Die Entwickeln so schnell neue Technologien. Aber Toll, dass es schon DC-CCS2 geht.