Beiträge von Rudolf

Im Grenzgebiet SLO/IT hast weniger Verkehr, auch im August und die Straßen kennen keine Gerade. War dort letzte Jahr mit Überholi im August unterwegs. War das AT-Treffen vom TDMF. Genial. sind dort stationiert gewesen:

https://www.hit-alpinea.si/sl/nastanitve/hotel-kompas (Kranjska Gora)

Super Buffet-Essen und schöne Zimmer.

PS: Bonn - Kranjska Gora auch ca. 900km - (Nachteil: Durch das super Buffet - 2kg mehr bei Heimfahren) :obscene-drinkingbuddies:

Kann ich.

Bonn -> Hotel Beim Winkler, Tröpolach 18, 9631 Tröpolach. Das liegt am Nassfeld in Kärnten. nicht ganz 900km

Der Herfried ist ein Ur-Biker und hat ein Biker-Hotel und zur Ankunft liegt eine Mappe mit vielen Tourenvorschlägen am Tisch.

Preise so um die 80-100€ HP im Einzel- bzw. Doppelzimmer. Alles für dein Bike vorhanden.

Du hast dort A-SLO-IT als Gegend zum Fahren. Vorsicht, Suchtfaktor hoch.

Den kenne ich seit 20 Jahren aus dem TDM-Forum. Letztes Jahr war ich 2x dort.

Du könntest dich an Überholi - Erich wenden.

Der zerlegt dir die MT09 oder Tracer bis auf die einzelne Schraube und baut sie dir auch wieder zusammen.

Tesla Model S im deutschen Taxi-Einsatz: Nach 400.000 Kilometern ist noch nicht Schluss
    Wenige Autos müssen mehr leisten als Taxis. Ein Tesla Model S in Aschaffenburg macht das seit 4 Jahren problemlos – über inzwischen 400.000 Kilometer.
    teslamag.de

https://www.chip.de/video/Bilanz-nach-300.000-km-E-Auto-ueberrascht-alle-Video_186423089.html

Die Batterien sind eine stetige Entwicklung, wie der Verbrenner seit 140 Jahren.

Wie in den Links gezeigt, sind E-Taxis bei 300k-400k km Laufleistung noch bei 85%.

Übrigens werden ältere Akkus noch gerne als Stromspeicher weiterverwendet.

Zum Preis: Momentan kosten die E-Autos der besseren Klasse, soviel wie ein Verbrenner. Zw. 40-50k€.

Ich selbst habe mich entschieden unsere PKW zu leasen, auf 4 Jahre. Weil ich ja neugierig bin, wie sich die Technik bis dahin wieder entwickelt hat und ich was Neues will.

Die Verge wird dzt. um die 37k€ angeboten. Ist einerseits heftig, aber bei einer BMW bist auch schnell bei 30k€.

Und die haben schon viele Moppeds verkauft. Also warten wir auf den Feststoffakku. :zwinker:

Ich bin erst knapp über 1000km im Oktober gefahren, hatte das Problem nicht. Hab zuerst gar nicht gewußt, was du meinst.

Darum bin ich in die Garage, um mir das anzusehen.

Ich hab gerade meine Hand in Position gelegt und min. 8mm Platz zum Ende Hebel.

Und ich habe wirklich große Hände mit meinen 1,92.

Hast du auch Lichtautomatik?

Hebel kürzen, ist die schlechteste Lösung, glaube ich. Speziell, wenn du mal verkaufen willst.

Versuche, die Hand weiter links zu positionieren, oder andere Handschuhe.