Beiträge von moesby

    Hallo zusammen,


    ich überlege anstelle der Originalgriffheizung die Coolride Heizpatronen zu verbauen.


    Vorteile:

    - Günstiger

    - Funktionieren mit der integrierten Yamaha-Steuerung

    - Prinzipiell andere Griffe möglich

    - Gute Erfahrung an meinem vorherigen Motorrad


    Nachteile:

    - Aufwändigerer Einbau


    Ich werde den Einbau vom Yamaha Händler vornehmen lassen zusammen mit anderen Umbauten. Leider kann ich den Lenkerinnendurchmesser selber nicht messen, da man die Gewindebuchsen nicht selber rausbekommt. Der Händler meinte es wären 20mm (siehe Foto).

    Die Kollegen von Coolride zweifeln das an und meinen "hinter" der Gewindebuche wäre der Durchmesser weniger. Sie empfehlen mir einen Durchmesser von 17mm für die Heizpatronen.


    Hat jemand Erfahrung damit?


    Danke und viele Grüße


    Ich überlege nach wie vor die CoolRide Patronen zu verbauen.

    Anbei Fotos beim Versuch den Innendurchmesser festzustellen.


    Eine Frage zu den Gewindebuchen: Hat jemand diese schon Mal bei den Modellen 2024+ entfernt? Sind diese eingeklebt oder eingeschweißt?

    Es gibt die Patronen in 17,18,19 und auch 20mm. Welche Größe würdet ihr empfehlen? Der Lenker ist ja am Ende etwas abgeschrägt. Mein Yamaha Händler meinte der Innendurchmesser wäre 20mm. Vielleicht hat er vor das abgeschrägte zu entfernen - vielleicht hat er aber auch nicht richtig gemessen.


    Danke für Euer Feedback!

    Sind die Griffe optisch heller als die Original? Auf den Fotos gefallen mir die Original irgendwie besser. Am liebsten wäre mir ohnehin eine Lösung von CoolRide - die sind laut dem Hersteller auch kompatibel mit der integrierten Steuerung. Leider verbaut diese mein Yamaha-Händler nicht aus Garantiegründen. An meiner Streety hatte ich die Lösung von CoolRide in Verbindung mit schicken Griffen von Rizoma. Die Heizleistung war gut und ausreichend.

    Ich wäre für ein paar mehr Fotos dankbar!

    Hier ein Link zu CoolRide
    https://www.coolride.de

    Ich bin auf nächste Woche gespannt - da habe ich den Termin für die erste Inspektion beim Händler.

    Zusammenfassend ist mein Problem:
    - Kupplung kommt recht spät (durch Hebeleinstellung schon verbessert, kann man sich daran gewöhnen - unschön)

    - Kupplung kommt sehr schnell (scheint ein bekanntes Thema zu sein - keine Ahnung, ob man da irgendetwas optimieren kann - nervig)
    - Beim Anfahren ist es unrund, vibrierend - das scheint mir von der Kupplung zu kommen, als wäre da eine Unwucht drin - zu klären, ob ein Defekt / Mangel vorliegt..


    Alles zusammen macht das Anfahren im Vergleich zu anderen Motorrädern keine Freude (wir haben 2 andere und ich bin die letzten 12 Monate in der Auswahlphase die üblichen verdächtigen Probegefahren - auch gemietet). Wobei ich dazu sagen muss, dass mir das bei dem Mietmodell der MT09 nicht aufgefallen ist.
    Daher bin ich auf den Termin nächste Woche gespannt.

    Das es in Summe ein tolles Bike ist, wissen wir alle und muss nicht in jedem Beitrag wiederholt werden ;)

    Geht das mit der Kupplung eher in Richtung


    - Konstruktionsbedingt

    - Nicht optimale Einstellung

    - Mangel / Defekt

    ?

    Danke und Grüße

    Geht mir mit meiner neuen MT09 SP genau so. Gerade noch am einfahren bei 800km. Hoffe, dass das mit dem Einfahren besser wird.

    Wenige Motorräder, die ich gefahren bin, waren so zickig beim anfahren. Auch langsam fahren stabilisiert mit der hinteren Bremse gelingt mir bei unseren beiden anderen Motorrädern Street Triple 675 R bj 2009 und der neuen Speed 400 deutlich besser.


    Habt ihr auch dieses Zittern beim anfahren?