Beiträge von moesby

Ich bin auf nächste Woche gespannt - da habe ich den Termin für die erste Inspektion beim Händler.

Zusammenfassend ist mein Problem:
    - Kupplung kommt recht spät (durch Hebeleinstellung schon verbessert, kann man sich daran gewöhnen - unschön)

- Kupplung kommt sehr schnell (scheint ein bekanntes Thema zu sein - keine Ahnung, ob man da irgendetwas optimieren kann - nervig)
    - Beim Anfahren ist es unrund, vibrierend - das scheint mir von der Kupplung zu kommen, als wäre da eine Unwucht drin - zu klären, ob ein Defekt / Mangel vorliegt..

Alles zusammen macht das Anfahren im Vergleich zu anderen Motorrädern keine Freude (wir haben 2 andere und ich bin die letzten 12 Monate in der Auswahlphase die üblichen verdächtigen Probegefahren - auch gemietet). Wobei ich dazu sagen muss, dass mir das bei dem Mietmodell der MT09 nicht aufgefallen ist.
    Daher bin ich auf den Termin nächste Woche gespannt.

Das es in Summe ein tolles Bike ist, wissen wir alle und muss nicht in jedem Beitrag wiederholt werden ;)

Geht das mit der Kupplung eher in Richtung

- Konstruktionsbedingt

- Nicht optimale Einstellung

- Mangel / Defekt

?

Danke und Grüße

Geht mir mit meiner neuen MT09 SP genau so. Gerade noch am einfahren bei 800km. Hoffe, dass das mit dem Einfahren besser wird.

Wenige Motorräder, die ich gefahren bin, waren so zickig beim anfahren. Auch langsam fahren stabilisiert mit der hinteren Bremse gelingt mir bei unseren beiden anderen Motorrädern Street Triple 675 R bj 2009 und der neuen Speed 400 deutlich besser.

Habt ihr auch dieses Zittern beim anfahren?