Viele sinnvolle Argumente!
Stimme zu Verbrenner fahren wir alle - sonst wären wir nicht hier.
Wer beim Thema Elektro-Motorrad mitreden möchte, dem empfehle ich eins Probe zu fahren. Macht ja auch Spaß - wenn man die Zeit dafür hat.
Subventionen sind sinnvoll, wenn sie dazu führen, dass die "richtige Technik" schneller voran gebracht wird. Was die "richtige" Technik ist, kann man leider erst retrospektiv bewerten.
Aber ich bin mir sicher, dass China E-Mobilität weder aus Dummheit, Vetternwirtschaft noch Altruismus fördert...
Warum subventionieren wir den Agrardiesel? Warum hat man die Kernkraft gefördert? Warum Solaranlagen? Klar, hat das auch eine andere Seite der Medaille sowie den Bedarf die Förderungen zu korrigieren.
Ich möchte niemanden von er E-Moblität überzeugen - schon gar nicht beim Moped. Gerade über den Winter die MT09 hübscher gemacht und daher eher die gefahren - und auch Spaß gehabt. Die Tage bevor es geschneit hat, schnell Abends um den neuen Helm Probe zufahren die Livewire genommen - und wieder das sichere Gefühl - diese Technik fühlt sich für MICH deutlich besser an.