schlussendlich kommt es immer darauf an wo ich hin will...
Nutze ich tatsächlich die besseren Fahrwerkskomponenten und bin auch in der Lage sie optimal einzustellen,oder will ich einfach nur die subjektive Veredelung des Möpi mit guten (teuren) Zubehörteile.
Auch wenn die RN43 dafür bekannt ist nicht gerade mit einem Topfahrwerk zu glänzen, liegst Du mit den 80kg genau in dem Rahmen für den es ausgelegt ist...
Wie Chefin ja schon angemerkt hatte sollte ein regelmäßiger Wechsel des Gabelöls eine Selbstverständlichkeit sein. - und wenn das Teil eh gerade offen ist bietet es sich an gleich ein paar bessere Federn einzubauen. Willst Du mehr in Richtung Komfort, dann nimm die progressiven von Wilbers, - wenn Du eher sportlich unterwegs bist und eine klare, transparente Rückmeldung vom Vorderrad haben willst, dann die Linearen. In jedem Falle aber die polierten (Siro Friction) mit einem deutlich reduzierten Losbrechwiderstand und erheblich weniger Abrieb und(Verunreinigungen des Öles)
Wenn Du hinten die gleiche präzise Rückmeldung haben willst, aber halbwegs preiswert dabei wegkommen willst, dann bestelle Dir ein auf Deine 80kg voreingestelltes 640er bei Wilbers. Damit liegst Du dann bei rund € 900,- für hochwertige Komponenten incl. frischem Gabelöl zzgl. Montage. Wenn Du den Luxus haben willst per "Dampfrad" auf Soziabetrieb und/oder Beladung einstellen zu können kommen halt noch mal € 300,- drauf.
Damit wäre Dein Fahrwerk dann für relativ schmales Geld "State of the Art" und Du wirst, vernünftig eingestellt, sofort deutlich den Unterschied merken...
Übrigens muss ich Chefin in einem Punkt doch etwas widersprechen... - Auch das Innenleben der Catridge beherbergt einige Verschleißteile! - Zu einem umfassenden Gabelservice gehört immer auch das Öffnen der Cartridge, die gründliche Reinigung aller Komponente, ins Besondere des Überströmventils und (!) das Austauschen (neu bestücken) des mit Sicherheit eingelaufenen Shim Stag.
Auch das ist im Grund genommen kein Hexenwerk, erfordert aber schon ein paar Spezialwerkzeuge, Sachkenntnis und ein Höchstmaß an Sorgfalt. Wenn man es nicht selber machen kann, reden wir dabei dann über round about € 1000,- Arbeitslohn...