Beiträge von merlin63

...der ganz normale Wahnsinn der Erbsenzähler...😡

Jedes Lager hat ein gewisses Flankenspiel! Klar kann man es durch die Verwendung sündhaft teuter HighEnd Typen reduzieren, aber nicht zur Gänze abstellen. Bedingt durch die Länge der Schwinge wird das was im Lagere selbst vielleicht1-2 hundertstel sind am Hinterrad als spürbares Spiel ankommen.

Das ist einfach simple Physik und kein sicherheitsrelevanter Mangel...

Aber tröste Dich. - Jetz weißt Du es besser und die Schwingenlager haben bei der Gelegenheit gleich ein bisschen Zuwendung und etwas frisches Fett bekommen...😉👍

bei mir ist das ganz ähnlich, allerding inzwischen mit Bruchstrich weil meine Knochen das Fahren bei nass-kaltem Wetter garnicht mehr lustig finden...

Also wird in der Freizeit geschraubt, gebastelt und schick gemacht.

Dieses Jahr allerdings weniger am Möpi, dafür um so mehr an unserem neuen Ducato...

Mit der Einsicht, dass er auf Dauer für zwei Personen doch etwas zu klein und zu spartanisch wird hab ich im Sommer meine geliebten Bulli verkauft und nun steht eine inzwischen zwar isolierte und mit Fenstern, sowie aller Technik aufgerüstete, aber an sonsten noch leere Blechkiste auf dem Hof.

Pünktlich zur Saison soll die aber, wenigstens rudimentär, als Camper zu nutzen sein... - natürlich mit Klaufix-Haken für den Trailer...😉 - Bei den Ausstattungsmerkmalen die uns so vorschweben läge ein fertiges Fahrzeug locker im sechsstelligen Bereich - und das in einer Qualität bei der sich dem Tischlermeister der Magen umdreht... Es wird also nicht langweilig dieses Winterhalbjahr...🙈😂😂😂

ich finde auch, dass es langsam allerhöchste Zeit für den Betreiber wird auf diesen Mist zu reagieren.

Norbert's Bemühungen in allen Ehren, aber die Sauerei hier ist in einer Liga unterwegs die nicht mehr von einem Moderator kontrolliert werden kann...

Macht bei mir mit 178cm und aktuell 63kg nicht wircklich Sinn glaube ich...😂😂😂

Dafür merken ich jeden Gewichtsreduzierung am Möpi recht deutlich...

Da kommt es dann halt immer darauf an wo man hin will...

Für mein Empfinden war der Quantensprung bei der Tracer die längere Schwinge. Der Rest lässt sich prima individualisieren und fein abstimmen.

Wer wie ich noch mit Bikes ohne ABS und co. groß geworden ist weiß was ich meine...

Ich persönlich wäre eher bereit für eine auf ~ 190kg gewichtsoptimierte Tracer vom Schlage der RN57 mehr Geld in die Hand zu nehmem als für ein techniküberfrachtetes Dickschiff.

Die "sattere" Straßenlage ist das Eine - das bekommt man auch über Fahrwerkskomponenten und Reifen hin... Das spielereisch leichte Handling, ein transparentes Feedback und der kernige Charakter des alten 847er CP3 etwas ganz Anderes...

Meine persönliche Prio liegt beim Zweiteren - und da der gesamte Markt sich eher in die andere Richtung bewegt werde ich bei dem bleiben was ich habe und weiterhin fröhlich ein Carbonteil nach dem Anderen pampern um die RN57 auf deutlich unter 200kg zu bringen...

einfach nur noch manuelle Freischaltung... - wer wirkliches Interesse an dem Forum hat, der wartet auch mal ein bißchen bis er/sie loslegen kann...