Danbei ein paar Bilder meinen LUFe. Zwar etwas älter aber mit die Schönsten.
Beiträge von Sledgehammer
-
-
Den Regler und die Batterie hätte ich mir sparen können.
Naja Ersatzteile sind ja auch nicht schlecht.
-
Den Fehler habe ich gefunden der Stecker zur Masse war komplett oxidiert, um ran zukommen das halbe Mopped auseinander genommen.
Also gleich den Lufi gereinigt und Ölwechsel gemacht. Morgen das ganze wieder zusammenbauen.
-
Wenn der Plan farbig ist wäre das Super, ich habe nur den aus dem USA WHB als SW Ausdruck in A4 da gehen Details leicht verloren.
Danke.
-
noch schnell die hoffentlich gute Meldung. Ich habe den Regler direkt an die Batterie angeschlossen. Bei voller Batterie liegen 13,5V an.
Jetzt muss ich nur noch den Fehler in der Verkabelung finden, für Tips wäre ich dankbar.
-
Ich fahre die Gute seit 2014, im Fahrzeugbrief stehe nur ich drinnen, also Ja bin ich.
Ich überlege ob ich einfach quick and dirty einfach ein neues Massekabel vom Regler ziehe aber irgendwie kann ich mich für solche Lösungen nicht begeistern.
Anbei zwei ältere Fotos
-
Hallo,
War heute fahren 35km und die Batterie war alle, zum Glück hatte ich die LiPo Batterie im Rucksack. Auf dem Parkplatz war die dann auch alle, Punktlandung.
Also wieder auf die Fehlersuche gegangen, neue Erkenntnis
Der Minuspol des Reglers hat keine Verbindung zur Batterie bzw. zur Fahrzeugmasse. Den Kabelbaum will ich eigentlich nicht zerpflücken, gibt es auf dem Weg vom Regler zur Masse irgendwelche Stecker die sich gelöst haben können.
-
So war gerade Strom messen,
Zündung aus 0,1A
Zündung an mit Anlauf Pumpe 4A
Zündung an danach 1A (Licht, ect an)
Sieht für mich normal aus.
-
Das sollte ich doch über die eine Strommessung finden sollen. Hatte leider nur 2 Semester E Technik
-
Ich tippe mal es lag nicht am Laderegler, du hattest mit dem alten 12,7 V (vermutlich angeschlossen gemessen) und mit dem Neuen 12,7 V Ladespannung. Das Problem liegt wohl eher woanders.
Die Frage ist, nur was? Läuft die MT 09 ohne Batterie wenn alles IO ist, wenn ja kann es ja nur ein Masseschluss irgendwo sein.