Beiträge von speedidi

War gestern mit 5 Freunden in Slowenien unterwegs. Im Ortsgebiet hat es einen von uns mit 74 km/h (statt 50) erwischt und der Uniformierte erklärte uns höflich, dass die Geschwindigkeitsübertretung bei nicht sofortiger Bezahlung 250 Euro kostet, begleitet mit drei Punkten im Register und dass der Führerschein abgenommen wird. :icon-cry:
    Mein Freund hat dann sofort bezahlt - 125 Euro und er konnte dann weiterfahren...

Ist nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren in Slowenien. Da hat man nie einen Uniformträger auf der Straße gesehen. Wenn doch, dann mit einer Dose Bier in der Hand am Straßenrand mit seinen Zastava, in dem der Kollege ein Nickerchen macht... :lol:

Bei mir war es ganz extrem - Vorderreifen bei 1350 km !!! an der Verschleißgrenze an der Seite. Bei 2385 km Hinterreifen am Ende (schon lang nicht mehr legal). Der Reifen waren zwar sehr handlich und agil jedoch war der Grip unterm Hund. Regelmäßige Rutscher am Hinterrad - auch auf trockener Fahrbahn speziell auf Bodenmarkierungen - einfach nur Schei.... war wirklich froh, den Dunlop loszuwerden. :!:

Habe dann beide auf Pirelli Angel GT gewechselt und jetzt 6000 km am Tacho. Super Reifen - etwas "schwerfälliger" als der Dunlop, aber der Grip und Aufstellmoment in Kurven passt. Laufleistung bis jetzt 3700 km und in der Mitte sind es noch ca. 3,3 mm - an der Seite 1,8 mm (Hinterrad).

Die Laufleistung von Trixi mit dem Angel werde ich wohl nicht erreichen :eusa-think:

Liebe Grüße
    Didi

trixi:

richtige Straßenräuber, die Kroaten - gleich wie die Italiener.

Da sind wir in Österreich noch gut dran:

bis 20 km/h zu schnell: 25,- Euronen
    21 - 25 km/h zu schnell: 30,-
    26 - 30 km/h zu schnell: 35,-
    31 - 40 km/h zu schnell: 70,-

ab 41 km/h gibts eine Anzeige und im Ortsgebiet zusätzlich zur Geldstrafe 2 Wochen Führerscheinentzug!!!

also aufpassen und gute Fahrt ;)

Didi