Beiträge von speedidi

steffen71: ist nicht ganz richtig so. Der Vorderreifen hat noch genügend gesetzeskonformes Profil. Auch der hintere hat im mittleren Bereich gerade noch die 1,6 mm.

Und dass die Flanken so aussehen hat halt damit zu tun, das ich nie Autobahn und ganz wenig Stadt fahre. Ich wohne am Land in Kärnten und habe ringsum mich die schönsten kurvigen Bergstraßen. Das heißt nicht, dass ich ständig unter Strom fahre. Im Gegenteil. Ich fahre eigentlich, um mich nach der Arbeit für einige Zeit zu entspannen und abzuschalten aber auch um Spaß zu haben und aus der Kurve anständig rauszufeuern... :D ohne dabei die Geschwindigkeitsbeschränkungen großartig zu missachten.

Mir ist klar, dass der Angel GT bei langen Touren im Flachland um einiges länger halten würde. Trotzdem vergleiche ich den Reifen wahrscheinlich mit dem Pilot Road 3, den ich auf meiner FZ 1 hatte. Der hatte bei ähnlicher Fahrweise doch über 7000 gehalten.

Vestibular:
    Hatte als Erstbereifung den Dunlup D 214 - schei.... Reifen, kein Grip und kippelig - der Vordere war nach 1450 km !!!! nicht mehr legal - der Hintere nach 2385 km.

@Old Dog: Bitte um Verzeihung, dass ich bei der Aktualisierung des Profils nachlässig war/bin. Aktueller KMStand: 7865 .

trixi: wie machst du das, wenn du auf engen Bergstraßen u. kurvigen Landstraßen unterwegs bist - kein Gas geben und wenig bremsen :roll: - ich will doch Spaß haben :icon-mrgreen: und nicht Reifen schonen und Sprit sparen.... :sleeping-sleeping: Da ist mir der Reifenverschleiß eigentilich egal....