Meine Tracer GT+ 2025 ist mit dem Iphone 16 Pro Max und dem Sena 3sPlus (einfaches Sena) verbunden. Die Bluetooth-Verbindung, sowie die Wifi-Verbindung funktionieren nahezu perfekt. Ich hatte auf fast 6000km bisher nur einmal eine Unterbrechung des Headsets und nach einem Neustart der Zündung war aber wieder alles ok.
In der Garage funktioniert die Tracer-Wifi-Verbindung nur manuell (das Iphone loggt immer in das Home-Wifi ein), aber außerhalb klappt Wifi bei mir immer. Garmin nutzte ich nur mit Kabel, alleine schon wegen der sehr guten Aufladung, denn auch bei induktiven Ladung saugt es mir auf kurz oder lang den Akku leer. Mit USB kann ich noch locker blitzer.de und anderes laufen lassen und der Akku bleibt bei 100%.
Mein Problem ist, dass die MyRide-App immer wieder abbricht, die sonstige Bluetooth- Verbindung (Telefon, Headset) bleibt aber weiterhin bestehen. Ich kann dann keine Nachrichten, Wetter und Musik auswählen, was für mich nicht so tragisch ist. Dann geht wohl auch nicht mehr die Wifi-Verbindung zum Navi, aber da bin ich mir nicht so sicher (mit Kabel funktioniert das Garmin aber auch ohne MyRide).
Ich habe zum Verbindungsproblem mit MyRide schon mit dem Support Kontakt, aber leider noch keine Lösung.
Hat noch jemand dieses Verbindungsproblem?
Jetzt möchte ich noch eine Lanze für Garmin-Motorize brechen 😎:
Ich bin sehr damit zufrieden, denn die Navigation funktioniert einwandfrei, gpx-Routen sind einfach zu importieren und Routen werden Aufgrund von Sperrungen neu berechnet.
Das Design sieht zwar antiquiert aus, ist aber funktionell und übersichtlich. Toll finde ich, dass ich nicht mehr auf dem Display mit den Handschuhen rumdrücken muss, sondern alles mit dem Joystick steuern kann.
Es kann eigentlich alles was es soll, nur habe ich noch zwei Wünsche:
1. Die Option für kurvige Routen sollte enthalten sein
2. Während der Fahrt kann man nur „Wegpunkte“ überspringen, „Routenpunkte“ kann man leider nur im Stand überspringen. Dies sollte auch während der Fahrt möglich sein.
Wenn diese beiden Punkte noch eingebaut werden, bin ich glücklich und zufrieden 😊.
Grüßle, hoyo