Laut dem Profil fährst Du eine Tracer 900 GT - hier geht es um die MT09 RN87
Beiträge von Hodalump
-
-
Mach doch mal nen Foto - würd mich interessieren. Ich warte vermutlich noch auf den von SC Project. Soll lt. Kundendienst im Herbst zu erwarten sein...
-
Alles anzeigen
Üben, üben, üben und wennste glaubst, du hast genug geübt? Dann Lastwechselt es wieder. Das ist bei vielen, vielen Bikes so.
Eine geübte Gashand kann nach ca. 60TKm üben in etwa so fahren, als wenns ned soo schlimm wär.
Wennsde dann auf ein Bike mit deutl. geringeren Lastwechseln steigst, bemerkste davon oftmals nicht die geringste Spur.
Aber wehe, du wechselst unvorbereitet zurück 😅
Edit:
Du könntest als Würgaround ein größeres Ritzel verbauen. Das verbessert das Ansprechverhalten definitiv -allerdings leidet dann der Durchzug (etwas)
Da fällt mir was ein!?
Kanns sein, dass du ein „kleineres“ Ritzel fährst?
Kommt man sich echt vor wie ein Anfänger. Kann mich noch an meine 790er Duke als Fahrschulmotorrad erinnern, war ähnlich von den Lastwechseln, vor allem im Sport Modus. In der Stadt meines Erachtens unfahrbar... Aber es geht auch anders, wie ich dann bemerkt habe.
Ein kleineres Ritzel kann ich fast ausschließen, außer die hätten ab Werk ein anderes verbaut. Müsste mich mal nachschaun, aber ein größeres auf der HA kommt nicht in Frage, bin ein Beschleunigungs-Fan

-
Alles anzeigen
Hi habe auch noch eine Streety Triple 765RS. Und finde das die MT09 von der Gasannahme sich genauso verhält wieder Streety.
Gruß Joe
Nope, kann ich nicht bestätigen, 15tkm auf einer 2022er RS gefahren, absolut smooth.
-
Alles anzeigen
Das heist wenn Du das Gas zumachst beim Schalten, dann kommt die Motorbremse und dann gibst Du wieder Gas und es Ruckt im Getriebe ?
Kann man das so Beschreiben ? Dann fehlt das Stützgas im Mapping und der Motor geht sofort auf Bremse.
Ja, kann man so beschreiben. Im Endeffekt ist es extrem schwierig und nur mit sehr viel Gefühl im unteren Drehzahl möglich, dass man beim Lastwechsel keinen Schlag im Getriebe und/oder Kette spürt. Wenn ich mich konzentriere und ganz feinfühlig das Gas betätige, kann ich es minimieren, aber ganz weg bringe ich es nicht. Kann ich denn auf einer neuen Maschine ein falsches Mapping drauf haben?
-
Alles anzeigen
Lustig, hast auch die Seitenabdeckungen von Pyramid. Die sind grad aufn Weg. 10-30 Tage, bin gespannt.
Ne, ich habe die von Ali, sind die gleichen nur deutlich günstiger.
-
Sodale, Kette weder lockerer eingestellt, Gasannahme umgestellt auf zwischen Street und Rain...was soll ich sagen, es ist zwar besser geworden, aber die Lastschläge sind immer noch da und einfach nur nervig... Da wünsche ich mir doch wieder meine Streety zurück...
-
Hab mich auch für die pot. Strafe entschieden. Der orange Fleck passt einfach nicht ins Gesamtbild, und bei allen anderen Motorrädern bis 2014 war/ist auch kein dran...
Und ja, ABE wäre toll gewesen, wenn einem eine aktuell mitgeschickt wird, vermutlich habe ich alten Lagerbestand erwischt. Werde in jedem Fall mal nachfragen, ob ich eine aktuelle Version bekommen kann.
-
Alles anzeigen
LED zu LED brauchst du keine Wiederstände.
Sequentiele würde ich niemals dran montieren, gefallen mir persönlich nicht.
Zu groß... da kann man ja gleich die OEM dran lassen..
Außer die Vision von Rizoma mit 72mm Länge...
-
Alles anzeigen
Die Kette „nachstraffen“ ist definitiv die schlechteste Idee, die du haben konntest.
Es gibt „Min“ und „Max“.
Die Kettenspannung liegt idealerweise kurz oberhalb von „Min“
Gehst du über „Max“ läufst du letztlich Gefahr, die Dichtung der Getriebeausgangswelle zu killen, schlimmstenfalls kann sogar die Welle abscheren.
Lockere die Kette!
Viele Händler straffen viel zu doll. Das ist nicht nur für die Kette, Ritzel und Kettenrad Kacke, das erhöht auch die Lastwechselreaktionen.
Danke für dein Feedback, verstehe Dich voll und ganz. Meine Erfahrung bei der KTM hatte gezeigt, dass eine straffere Kette deutlich Verbesserung bringt, natürlich aber noch immer im zulässigen Bereich. Mit meinen aktuell eingestellten 36mm bin ich immer noch im Bereich des Handbuchs, nur halt straff. Aber evtl. muss ich sie wirklich etwas lockern...
Ach ja, vergessen - und ich spreche aktuell vom Street Modus, also noch nicht die scharfe Gasannahme, in der ich aktuell fahre.