Alles anzeigenWelche Drehzahl meinst du denn, wenn du von "unterer Drehzahl" sprichst?
Der Yamaha Dreizylinder braucht für ein weiches fahren schon etwas mehr Drehzahl als der CP2.
Der Zweizylinder hat zwar mehr Eigenvibrationen, hat aber bei 1500 Umdrehungen einen gleichmäßigeren Anzug, als der CP3.
Das sollte aber ab 3500-4000 Umdrehungen erheblich besser sein
Ich spreche da so von 3.000-4.000 Umdrehungen. Beispielsweise 50km/h in der Ortschaft mit 2. oder 3. Gang, da ist es teilweise echt besser mit Tempomat zu fahren, wobei man hier auch ein leichtes, minimales Ruckeln verspürt.
Wenn man aber in dem genannten Drehzahlbereich vom Gas geht (ohne Gefühl) gibt es einen Ruck und umgekehrt genauso. Ich meine, man könnte doch diesen Bereich der Gasannahme auch deutlich sanfter programmieren...
Aber scheinbar geht es nur mir so, alle anderen haben scheinbar keine Lastschläge, was ich sehr verwunderlich finde.
Am 04.08. habe ich den 1.000er Kundendienst, werde das da mal anbringen, aber Werkstätten versuchen sowieso mal erst alles tot zu reden, bevor man sich darum wirklich annimmt - ist leider meine Erfahrung.