Alles anzeigenAlleine die Tatsache, dass man das neu einölen darf, würde mich davon abhalten.
Musst du nicht.
K&N Filter werden geölt ausgeliefert
Alles anzeigenAlleine die Tatsache, dass man das neu einölen darf, würde mich davon abhalten.
Musst du nicht.
K&N Filter werden geölt ausgeliefert
Alles anzeigenCode ist der Richtige, Knopf lässt sich drehen, Motor springt an.
Soeben einige Male versucht, kein Erfolg
Kannst du nicht einfach zu deinem Händler des Vertrauens fahren?
Ich behaupte mal, die programmieren dir den Schlüssel innerhalb von 5 Minuten für einen 10er in die Kaffekasse.
Alles anzeigenDie Filterrate soll allerdings auch schlechter sein,dals bei den normalen Filtern. Auf lange Zeit gesehen, eventuell ein Risiko.
Und das mit dem Ölabdampfen kann ich von früher bestätigen: Hatte einen solchen Filter drin und durfte regelmäßig meinen Luftmassenmesser mit Lösungsmittel reinigen, da das Öl der Filters sich auf dem Heizelement des Sensors niedergeschlagen hatte.
Zusammen mit dem Reinigungsaufwand und dem nicht ganz billigen Öl lohnt es sich eigentlich nicht wirklich.
Du kannst eigentlich jedes beliebige öl für den Filter verwenden.
Luftmassenmesser haben unsere Mopeds ja nicht.
Von daher sind dünne Ölablagerungen auch deutlich weniger problematisch.
Wie meine Vorredner schon sagten, bekommst du durch den Filter keine (oder wenn überhaupt nur messbare, aber nicht spürbare) Mehrleistung.
Wenn es dir allerdings um ein deutlicheres Ansauggeräuschs geht, dann mach es definitiv.
Beim einölen sollte man aber tatsächlich sparsam sein
Alles anzeigenSicher, ein Versehen kann jedem mal passieren.
Allerdings gab es hier leider mehrere Vorfälle, und auch der Umgang mit den Kunden lässt stark zu wünschen übrig.
Ich habe meinen Roller dort gekauft und ihn auch zum Service gebracht.
- Es wurde der Kurbelwellenentlüftungsschlauch geknickt. Das mag passieren, führte aber dazu, dass bei Regen Benzin und Öl unter meinem Roller ausliefen. Bei der Behebung fragte man mich, wo der Schlauch denn beim Service gewesen sei. Meine Antwort "bei Ihnen" sorgte für betretenes Schweigen beim Meister.
- Nach einem Service, bei dem die Ventile eingestellt werden sollten, sprang mein Roller nicht an. Der Meister meinte nur, das sei normal, da der Motor offen gewesen sei und man länger starten müsse. Eine Probefahrt schien nicht stattgefunden zu haben.
Auch bei meinem Kollegen gab es erhebliche Probleme:
- Ein Schlauchverbinder am Tank wurde beschädigt und ihm in Rechnung gestellt.
- Eine Innenverkleidung wurde angerissen und dies verschwiegen.
- An der Ölwannenschraube wurde das Gewinde beschädigt, sodass ein Helicoil eingesetzt werden musste.
- Ähnliches scheint es wohl auch beim Kühlwasser gegeben zu haben.
Zumal der auch sein Fiat Laden abgegeben hat und man darüber auch nichts gutes gehört hat.
Die "bösen" Kommentare bei Google Maps hat er auch nach und nach entfernen lassen
Ich bin in meinem Fall ja nur auf den Kühlerschlauch eingegangen.
Bei der neuen Schwinge musstr ich leider auch dreimalig nacharbeiten lassen.
Und nach der Kühlerschlauchaktion war auf einmal die neue schwinge verkratzt.
Und beim nächsten kette spannen durfte ich dann den kompletten Achsbolzen mit Mutter und Spanner tauschen, da die Mutter komplett überzogen und gefressen war.
Es waren also eine ganze Menge Fehler, die alleine bei meinem Motorrad aufgetreten sind.
Aber schwamm drüber.
Ich hab den Drecksladen hinter mir gelassen.
Alles anzeigenMein Kumpel hat eine KTM 890 Adv., aber wirklich große Probleme macht die nicht
Hauptproblem ist da mehr einen guten Händler / Werkstatt zu bekommen.
Bei uns in Coburg gab es einen guten, leider ist der in Rente gegangen.
Derjenige der das übernommen hat würde ich persönlich kein Bike mehr hinstellen.
Verkleidung zerstört, Kratzer reingemacht etc. Will dann keine gewesen sein usw.
Ich empfehle einen großen Bogen um dem Laden zu machen. Die verkaufen übrigens noch Suzuki / Triumph und Vespa
Sein Händler in Bayreuth hat dann für den letzten Service das Motorrad über 4 Wochen stehen gehabt, weil angeblich keine Ersatzteile lieferbar waren. Wohlgemerkt hatte er einen Termin, wo ich dann nicht verstehe, warum die Ventildeckeldichtung und Zündkerzen nicht schon bestellt waren.
Bin sowieso gespannt, was mit KTM passiert.
Das sind so Sachen, die bei jedem Händler passieren können.
Ich hab auch 2022 meine Yamaha Werkstatt gewechselt, da ich für jede einzelne Arbeit mindestens drei mal hinfahren konnte...
Ich hatte übrigens bei der MT07 auch einen Porösen Wasserschlauch.
Erstzulassung 2021, Frühjahr 2022 die Schwinge neu, Sommer 2022 der Wasserschlauch porös.
Es wurden Fotos gemacht, 2 Wochen später war der Schlauch da, ich fahre zur Werkstatt, stell das Mopped hin, 30 Minuten später geht der Mechaniker an mir vorbei, sagt das Moped ist fertig.
Ich geh ans Bike ran, Der falsche Schlauch getauscht (es wurde der korrekte Schlauch bestellt, aber an der falschen Position montiert 🤡).
Also Anschlusstermin vereinbart, wieder hin, den Schlauch an die korrekte Position montieren lassen, Moped abgeholt.
Bei der Abfahrtkontrolle am Folgetag gesehen, dass der Kühlwasserstand auf minimum ist (war halt noch eine Luftblase im System, wodurch dann der Pegel abgesunken ist, ist ja kein Beinbruch).
Also nochmal zur Werkstatt und darum gebeten, etwas Wasser aufzufüllen.
Der Mechaniker kommt raus, ist am fluchen wie ein Kesselflicker und motzt mich dumm an, dass ich "so eine Scheiße ja nun wirklich selber machen könnte" (könnte ich tatsächlich, aber nach dem, was da alles schon gelaufen ist, erwarte ich vernünftigen Service).
Vielleicht bin ich ja etwas altmodisch, aber ich erwarte einfach, dass man mich als Kunde etwas angebrachter behandelt.
Bin jedenfalls von dem Händler direkt zum nächsten gefahren, habe mich vorgestellt und gefragt, ob ich in Zukunft bei im den Service machen darf.
Wo ich jetzt bin, bin ich absolut glücklich.
Habe einen top Preis für meine MT07 bekommen und einen recht dicken Rabatt auf die rn87
Alles anzeigenVideo hab ich schon paar mal angesehen, hilft nicht weiter.
Originalcoder ist klar, aber was mach ich am Ende des Vorgangs, Knopf drücken auf dem Schlüssel oder am Motorrad oder was genau?
Hast du mal ausprobiert, ob du den richtigen Code eingegeben hast?
Also ob du nach der Eingabe den Zündnoppes drehen kannst und die Zündung auch angeht?
Alles anzeigenNö aber man sieht die Qualitäts Mängel und kann sich zusammenreimen, was die Einkaufen. 2008 war ich auf dem Hockenheim Ring und dort war ein KTM Stand, mit Motorrädern als Vorführer. Nach Besichtigung wusste ich, das ich mir keine KTM kaufen werde.
Rost bei schlecht geschweißten Rahmen. Labberige Plastikteile, Elektrik Verkabelung vom Lehrling zusammengestückelt usw.
Ich komme ursprünglich von einer MT-07 und habe nach einer Saison meine Schwinge reklamiert, da sie an der Schlecht geschweißten Naht am rosten war.
Bei den Plastikteilen bin ich absolut bei dir.
Ein Kumpel hat ne 690 Duke (der steht auf Einzylinder-Gerappel 😂).
Da vibrieren sich im Stand die Verkleidungsteile aus den Gimmiverbindern
Alles anzeigenSo auch mit dem zweiten Schlüssel klappt es nicht 🤷
Wäre schön wenn jemand bei dem es geklappt hat eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben würde
Gruss Dan
Du lebst irgendwo südlich des Weißwurstäquators, richtig?
Das ist für mich leider viel zu weit, um dir vor Ort zu helfen.
Schritt für Schritt ist das doch in dem oben geposteten Video beschrieben.
Du gibst aber schon den Code deines Originalschlüssels ein, oder?
Bei dem chinaschlüssel ist ja auch eine Nummer dabei. Die darfst du NICHT eingeben.
Du kannst ja mal ausprobieren, ob du nach den 10 verschiedenen Schlüsseln, die du schon hattest, überhaupt noch die original Schlüsselnummer hast.
Wenn du den richtigen Code eingegeben hast, musst du die Zündung einschalten können.
Alles anzeigenIch habe eine GT bestellt und ist nicht dabei; bei der GT+ serienmäßig
Das ist eigenartig.
In der My Garage App kann man bei der GT keine Griffheizung dazubuchen.
Aber Sitzheizung. Daher bin ich davon ausgegangen dass die Griffe standardmäßig beheizt sind.