Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Alles anzeigen
Hatte gestern bei meiner Tracer 9GT RN 70 auch das Problem, dass die neue Originalbatterie 12V/9Ah nach 3 Jahren und 7 Monaten den Geist aufgeben hat. Sie sprang an, aber bei einem Ampelstop an der Baustellenampel, 1,5 Minuten Motor aus, Zündung angelassen, war nur noch war der Anlasser tot. Bin bei einem Ymaha-Händler ran gefahren.
Sie sagten diese Gel Batterien der Reihe YTZ 10 halten alle, egal welcher Hersteller, nur 3- 4 Jahre:-(. Das sei eine Schwachstelle bei der Tracer 9.
Sie haben mir eine neue Batterie als Lion Akku empfohlen. Kosten ca. 140,00 € ( hatten sie auch vorrätig)
Bin heimgefahren, gegoogelt und die gleiche Markei bei Götz gefunden für 83,00 € incl Versand- heute bestellt.
Lithiumakkus mögen niedrige Temperaturen nicht. Solltest du dein Moped also ganzjährig fahren, ist eine Li-Batterie nicht das richtige.
Auch kannst (oder besser gesagt, solltest) du die nicht mit einem normalen Ladegerät laden.
Das sind hoffentlich Dinge, úber die dein Händler dich aufgeklärt hat.
-
-
Alles anzeigen
Die Schrauben bzw. Verschluss Stopfen habe ich schon, ging nur darum ob man die vorhandene Spiegelaufnahme, sprich das silberne innengewinde entfernen kann, welches man noch auf den Bildern sieht
Deshalb Frage ich ja, ob du tatsächlich Schrauben hast.
Weil mit einem Plastikstopfen bekommst du auf der rechten Seite den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht fest
-
Alles anzeigen
Hey, ist es möglich die spiegelaufnahmen zu entfernen?
Ich finde das Silber beißt sich mit dem schwarzen Lenker. Habe Highsider lenkerenden montiert und mit Verschluss stopfen für die alten Aufnahmen bestellt
Verschlussstopfen oder Schrauben?
Auf deine Frage:Ja, es ist möglich.
Es gibt auch einen Satz im Doppelpack.
Du musst nur daran achten, du hast einmal Links-und einmal Rechtsgewinde.
Rechts wird mit dieser Schraube der Bremsflüssigkeitsbehälter fixiert
-
Alles anzeigen
Darum Originalauspuff, guter Klang für den Fahrer aber für außenstehende nicht zu laut, kostet 0€ und dazu ein aufgeräumter Underfloor-Look ohne hässlichen Endschalldämpfer.
Wäre er schwarz beschichtet und aus Titan (paar kg leichter) wär er perfekt.
Wenn der Pott nicht so billig verarbeitet aussehen würde, wäre ich zu 100% bei dir.
Soundmäßig finde ich den aber wirklich okay.
Kein Vergleich zur 21er MT07, wo man gelegentlich mal auf den Tacho schauen musste, um sicher zu sein, dass der Motor überhaupt an ist😂
-
Alles anzeigen
Hier mal was zum Akrapovic schwerer, teuer, weniger Leistung, ganz am Ende von den Video mit Leistungsdiagramm. Akrapovic Underfloor mit ein wenig besseren Sound und Leistung wie Original würde ich sofort kaufen, hatte immer eine Akra aber gute 2k für nix ist echt ein Witz.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja, das Fazit kenne ich.
Das kommt eben noch erschwerend oben drauf.
Schwer, teuer, kein Klang und (subjektiv) sauhässlich.
Wobei, ob das Moped nun 3PS weniger hat oder nicht, wäre mir noch egal, wenn der Rest passen würde.
-
Alles anzeigen
Die hatten doch schon Anlagen für EURO5?? Es hat sich mit EURO5+ nichts geändert außer das die Abgaswerte überwacht werden müssen oder lieg ich da falsch?
Die Details kenne ich nicht.
Aber wenn es nur darum ginge, die Bohrung für die zweite Lambdasonde zu platzieren, dann würde es dir E5+ SC-Project sicher schon lange auf dem Markt geben.
-
Ih behaupte jetzt einfach mal, SC Project will keine Anlage verkaufen, die bei der ersten Schallpegelmessung "im Feld" beschlagnahmt wird, obwohl sie laut Dokumenten legal sein sollte. Den anderen italienischen Herstellern ist das ja scheinbar egal.
Für mich gibt es nur noch Akrapovic oder SC Project.
Da die akra mir aber optisch nicht gefällt und klanglich wohl kaum einen Unterschied zur Serie macht, bleibe ich beim Serienpott
-
Alles anzeigen
Spark ist so unglaublich schlecht, was Kommunikation betrifft. Ich denke ohne anrufen geht da garnix.
Bei Roadsitalia sieht es nicht besser aus. Ich hatte mal eine auf meiner MT-07 und habe denen geschrieben, da das Teil ziemlich sicher zu laut war und habe eine (für mein Gefühl) recht freche Antwort bekommen:
Möglicherweise kam der "hochnäsige" Umgangston auch einfach daher, dass "Sabrina" vermutlich Google Translate genutzt hat.
Den Auspuff habe ich dennoch nach weniger als 100 km wieder verkauft. War mir einfach zu laut, das Ding.