Beiträge von Kevin Dingleberry
-
-
Alles anzeigen
Du spürst wann die sich zu dehnen anfängt. Dann kommt der Moment, wo es auf einmal leichter geht (wo sie sich selbst weiter dehnt), dann hast du sie abgedreht.
Naja, wenn du spürst, dass die Schraube sich zu dehnen beginnt, ist es aber schon zu spät. Das wollen wir ja vermeiden 😂
-
Alles anzeigen
Wer baut denn so ein Auspuff dran?
Gib's Den nicht noch ne Nummer klobiger?
Absolut hässlich, versaut das ganze Moped.
Eigentlich ein sehr cleverer Zug.
Die Hersteller wissen doch, dass 70% aller Motorradfahrer so oder so den Auspuff tauschen. Warum also viel Zeit und edle Materialien daran verschwenden.
Ich persönlich finde die idee echt gut
-
Alles anzeigen
Und die die es schon seit 40 Jahre lang so machen, machen es immer noch nach Gefühl ....Irgendwann hat man den "Dreh" raus....
Nah, ich weiß nicht.
Ich war 25 Jahre im KFZ Gewerbe tätig und würde dennoch nicht auf die Idee kommen, den Drehmoment beim Räder anziehen wegzulassen.
Klar hat man ein Gefühl dafür entwickelt, aber dennoch würde ich es nicht tun.
-
Das Bild ist (offensichtlich) nur ein Scherz
-
Alles anzeigen
Also ich fahre seit 46 Jahren Mopped. Ich habe mir noch nie Gedanken um mein Nummernschildhalter gemacht. Da war immer etwas ab Werk seriemässig dran, wo ich das Nummerschild drangeschraubt hat.
Aussehen ist Ansichtssache.
Aber vielleicht bin ich auch ein Kunstbanause.
Bei den alten Motorrädern war der Halter aber sozusagen ins Motorrad integriert und wurde nicht wie ein Schubkarrengriff einen halben Meter hinter dem Moped angebracht .
-
Alles anzeigen
Also hier macht der Auspuff ALLES aus.

Ein Design, das definitiv polarisiert.
Mir gefällt es echt gut.
Vor allem wenn man bedenkt , was da für ein Orchester rauskommt. Mit dem Ding wirst du schon an der österreichischen Grenze verhaftet. Nicht erst auf den Passstraßen🤣
-
Alles anzeigen
Yeep, der sieht etwas besser aus als bei der CB, weil etwas höher positioniert ist. Top, Design können die Italiener halt.

Wobei mich langfristig vermutlich die Optik des Kennzeichenhalters gestört hätte, es aber dann keine legale Umbauoption gegeben hätte.
Die deutschen Kennzeichen sind einfach so riesig...
Es will mir ja immer noch nicht in den Kopf, warum ich auf der MT09 ein solches Kennzeichen fahren darf
Damit könnte ich dann den blöden Schubkarrengriff weglassen und wäre immer noch im grünen Bereich
-
Alles anzeigen
Ich hatte den "ungewöhnlichen" Kennzeichenhalter gemocht. War irgendwie ein Alleinstellungsmerkmal (für mich im positiven Sinne
)Ich meine, optisch schön finde ich das auch nicht, aber je nach Moped hat das schon was.
Die MV Agusta, die in meinem engeren Kreis war, bevor ich die MT09 gekauft habe, hat ebenfalls so einen Halter gehabt
-
Alles anzeigen
Ein Stecker, damit die MKL nicht angeht kenne ich auch von meiner R1. Kostet 30€, wird einfach angeklemmt und dann meckert die Maschine nicht, wenn man die Auspuffklappensteuerung entfernt.
Geil...
Da verkauft also ein Hersteller einen "legalen" Auspuff zusammen mit einer "Abschaltvorrichtung".
Irgendwie kommt mir das bekannt VWor, aber leider komme ich nicht drauf🤔