Beiträge von Kevin Dingleberry

Also, ein zweiter Funkschlüssel wäre schon eine feine Sache. Ich habe mir das Video auch bereits angeschaut, steige allerdings nicht ganz durch.

Gehen wir mal davon aus, mein original Schlüssel hat den Code 123456.

Der AliExpress Schlüssel hat den Code 654321.

Programmiere ich dann das Motorrad darauf, 123456 sowie 654321 zu akzeptieren, oder programmiere ich den Ali-Schlüssel um, so dass beide Schlüssel den Code 123456 haben?

Meine oben genannte Lösung sollte auch bei dir möglich sein. Ich habe nun die Schelle des 3D Mount mit dem AVM Adapter direkt auf den Lenker geschraubt. So sparst du dir den Arm

So.

SP-Connect hat geliefert.

Wie versprochen sitzt jetzt die Halterung mittig oberhalb des Lenkers.

Beim verriegeln hat man noch etwa ein Fingerbreit Platz zum Tank

Jetzt kann mein innerer Kevin sich entspannt zurück lehnen und das Wochenende genießen.

So sieht das ganze dann ohne montiertes Telefon aus:

Und ja, ich habe den Halter nach dem Foto noch mittig ausgerichtet 😂

Von deiner Beschreibung würde ich sagen, dass Motoröl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter und von dort aus in den Brennraum gelangt ist.

Empfehlung meinerseits wäre, den Luftfiltereinsatz zu tauschen, den Luftfilterkasten zu reinigen und die Zündkerzen austauschen.

Am besten lässt du das in der Werkstatt machen, damit das für die Versicherung (sollte der Verursacher bekannt sein) dokumentiert ist.

Am besten den Motor jetzt nicht starten, da Öl im Abgas den Katalysator beschädigen kann/wird/bereits hat.

Das kann dann beim nächsten Tüv Probleme mit der Abgasuntersuchung geben.

(Der Motor hat nicht durchgedreht, da die Brennräume mit Öl voll standen)

Sollte das der Fall sein, würde ich mir das auch mal live anhören. Aus dem Mayener Raum ist es ja nicht wit bis Koblenz

Das Pixel 6 Pro hat einen gigantischen optischen Zoom. Und hat es die letzten 4 Jahre unbeschadet überstanden.

Natürlich ist ein meinem Fall die Versuchsreihe mit nur einem Gerät sehr klein. Aber die Ausfallrate liegt bei 0% 😂.

Auf der MT07 hat das Handy teilweise massiv vibriert.

Ich werde es wohl langfristig feststellen, ob die Vibration der 09 schädlicher ist.

Ich hab mein Pixel 6 Pro seit 2021 bei jeder Fahrt am Lenker der Mt-07 gehabt. Ich hab mir sagen lassen, iPhones sind unglaublich empfindlich was vibrationen angeht.

Da mein Pixel aber den CP2 Rappelmotor unbeschadet überstanden hat, mache ich mir beim CP3 überhaupt keine Sorgen.

Allerdings würde ich es nicht ohne Vibrationsdämpfer versuchen