Beiträge von Kevin Dingleberry

Eins der wenigen Dinge, die ich echt gut an den Staaten finde...

Dann noch die Geldstrafe nach dem Einkommen ausrichten 👍🏻

Kann nichts passieren.

Schau nur, dass dein Originalschlüssel ausgeschaltet und außer Reichweite ist.

Probiere erstmal, mit deiner Codekarte deine Zündung einzuschalten.

Mach das ein paar mal, damit du die notwendigen Schritte dafür verinnerlicht hast.

Dann nimm dir den China Schlüssel dazu.

Cool. Noch eine App die vermutlich zwingend erforderlich für den Betrieb ist.

Das wäre dann Yamaha My Ride, Garmin Street Cross, Alpinestars Tech Air oder vergleichbare airbagwestenapp, Cardo/Sena und Captain Rider.

Und es gibt sicher Leute, die noch eine Blitzerapp laufen haben.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das ebenso die CB1000 Hornet sowie die Hornet SP treffen wird. Schade eigentlich. Aber bei anderen Herstellern ist sowas ja auch inzwischen "normal".

Bei der Hypermotard eines Bekannten wurde bei der 1000er Inspektion gleich erstmal der Motor wegen Ölverlust zerlegt...

Aber bei Japanern bin ich mir sicher, dass die Probleme schnell und relativ unkompliziert geregelt werden.

Nun, genaugenommen haben Elektroautos sehr wenig Leistung.

Ein Tesla S Plaid mit 1020 PS Spitzenleistung hat laut Hersteller eine Dauerleistung von 165 PS (gerundet).

Quelle

So kommt ein Surron Moped eben auch nur auf 15 PS.

Ob ich diese Leistungsberechnung korrekt finde, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Das macht niemand, weil das so ziemlich die langsamste Methode wäre, ein Elektrofahrzeug zu laden.

Aus einer Photovoltaik Anlage, die faltbar und klein genug ist, um mobil zu sein bekommst du bestenfalls 250w pro m².

Wie lange soll denn der Ladevorgang dauern, wenn du deine Energie wirklich nur aus dieser mobilen Zelle beziehst?

Bei dem Hochvoltschein zum Einfahren der Fahrzeugs in die Werkstatt bin ich allerdings bei dir (auch wenn Stufe 1 etwas mehr beinhaltet, als die Berechtigung, das Fahrzeug in die Werkstatt zu fahren)