Beiträge von Kevin Dingleberry

Mit einem dicken, fetten WENN.

Ich würde ja wirklich gerne an eine Revolution in der Batterietechnik glauben. Aber ich muss seit gut 20 Jahren mein Telefon täglich aufladen. Und das obwohl fast täglich Schlagzeilen zu neuen Akkus die Runde machen.

Und sind wir mal ehrlich, selbst wenn tatsächlich dieses kleine Startup eine neue Technologie gefunden und entwickelt hat, dann wird sie durch Patente geschützt sein. Das heißt, dass dann eine kleine Firma alleine den Weltmarkt beliefern soll.

Den Artikel habe ich gerade gefunden:

Donut Lab startet Beweis-Serie: VTT hat Batterie getestet
    Cleantech-Startup Donut Lab hat eine Videoreihe gestartet, um die eigenen Performance-Aussagen zu beweisen. VTT hat Feststoffbatterie getestet.
    www.cleanthinking.de

Sieht ja vielversprechend aus, wenn ein staatliches Unternehmen etwas bestätigt.

Aber dann fällt mir ein, was staatliche Unternehmen in der Vergangenheit alles bestätigt haben.

Im Prinzip identisch mit dem Video von Rudolf.

Bei der RN87 muss zusätzlich noch die Hupe ab. Darum hast du auch die rechteckige Aussparung in deinem Kühlerschutz

Wenn die E- Mofas nur nen Taui kosten würden, wäre ich bei dir. Da die Dinger aber eher so viel kosten wie ein Gebrauchtwagen, würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

Es hilft dir aber nicht, wenn du einer der wenigen bist, denen der Motor abraucht und du dann aufgrund von fehlendem Scheckheft auf 5000€ für nen neuen Motor sitzt.

Kannst normalerweise einfach den Link kopieren und einfügen

Motorschutzbügel schwarz für Yamaha MT-09 / SP / Y-AMT 2024-
    Schützen Sie den Motor Ihrer Yamaha MT-09 / SP / Y-AMTP (2024-) mit diesem schwarzen Motorschutzbügel, der auch Protection Pads enthält.
    www.hepco-becker.de

Im Idealfall nicht.

Aber dir ist schon aufgefallen, dass das Spiel in der Armatur von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich ist, oder?

Und so hat Yamaha das sicher nicht geplant.

Obendrein:

Wenn Ingenieure alles richtig machen würden, wären Rückrufaktionen ja vollkommen überflüssig.

Meine RN87 hat schon zwei Stück gehabt. Dann wurde meine wohl an dem Tag gebaut, an dem alle Ingenieure Urlaub hatten und das Küchenpersonal ran musste

Ein Freund von mir hat noch eine ältere Weste (keine Ahnung, welcher Hersteller), die vor Fahrtantritt jedes mal mit der App kommunizieren muss, da sie sonst inaktiv bleibt.

Wie erwähnt ist das ein älteres Modell.

Als die Dinger rausgekommen sind, musste die Weste sich erstmal mit der App verbinden, um zu prüfen, ob das Abo noch gültig ist.

Zum aktuellen Zeitpunkt scheint Klim wohl noch auf ein Abomodell zu setzen. 120€ im Jahr fürs Abo ist zwar nicht extrem teuer, aber wenn man bedenkt dass die Weste Geld kostet und die regelmäßige Wartung ebenfalls nicht billig ist, halte ich den Betrag für frech.

Gut, dass scheinbar die meisten davon weggegangen sind