Also, ich habe mir eine MT 09 2024 gekauft, nagelneu. Dummerweise habe ich mich zu spät mit Euro 5+ befasst, was mir eine Lehre war. Fakt ist, dass jetzt OBD 2an Board ist, was bedeutet, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sobald etwas am Bike nicht stimmt z.B. zwecks Abgase. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keinen Sinn macht sich einen Roadsitalia oder Arrow zu kaufen, die haben zwar Euro 5+ Zulassung, aber nach kurzer Zeit, wenn die Wolle etwas ausgebrannt ist, dann kommt man beim Fahrgeräusch über die 77 dB und hat dann permanent die MKL leuchten und weiß nicht, ob etwas Ernstes ist, oder nicht. Wenn man den Killer entfernt ist das direkt markiert und der TÜV sieht es. Es gibt Auslesegeräte, aber mit diesen kann man die Fehler sich nur temporär ausschalten, wenn überhaupt. Also ist man sowieso dran, egal wie. Habe ich das so richtig verstanden, oder was sagt ihr ?
Bin ganz schön genervt und saß noch nicht einmal auf dem Bike. Der Auspuff ist schon bestellt für 1300 Glocken…
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edit: So, es ist genau gekommen wie meine Angst war. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.
Also, ich habe mir eine MT 09 2024 gekauft, nagelneu. Dummerweise habe ich mich zu spät mit Euro 5+ befasst, was mir eine Lehre war. Fakt ist, dass jetzt OBD 2an Board ist, was bedeutet, dass die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, sobald etwas am Bike nicht stimmt z.B. zwecks Abgase. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass es keinen Sinn macht sich einen Roadsitalia oder Arrow zu kaufen, die haben zwar Euro 5+ Zulassung, aber nach kurzer Zeit, wenn die Wolle etwas ausgebrannt ist, dann kommt man beim Fahrgeräusch über die 77 dB und hat dann permanent die MKL leuchten und weiß nicht, ob etwas Ernstes ist, oder nicht. Wenn man den Killer entfernt ist das direkt markiert und der TÜV sieht es. Es gibt Auslesegeräte, aber mit diesen kann man die Fehler sich nur temporär ausschalten, wenn überhaupt. Also ist man sowieso dran, egal wie. Habe ich das so richtig verstanden, oder was sagt ihr ?
Bin ganz schön genervt und saß noch nicht einmal auf dem Bike. Der Auspuff ist schon bestellt für 1300 Glocken…
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SSo, es ist genau gekommen wie meine Angst war. und du hast noch gelacht. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.