Beiträge von Limewood99

Naja gut, dann kann ich das verstehen. Ich fahre mit dem Auto alle Strecken und nehme das Motorrad nur für Ausfahrten, um dort Spaß zu haben. Damit zur Arbeit fahren oder nachts rumfahren würde ich niemals. Das nervt ja selbst mit Originalauspuff um die Uhrzeiten. Da verstehe ich es noch eher, dass Anwohner genervt sind. Aber doch nicht, wenn ich nachmittags mal kurz 1 Sekunde vorbeifahre :D Wenn ich jeden Morgen davon geweckt werden würde, wäre das völlig was anderes

Krass, scheinbar kommt das auf die Anlage drauf an. Bei der Roads Italia Anlage ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob mit oder ohne Killer. Gerade wenn ich mit Quickshifter hochschalte, knallt es bei jedem Schaltvorgang bzw. fappt es stark und es kommt eine Flamme hinten raus und beim runterschalten frözelt es extrem. Wenn ich den dB Eater wieder reinmache, dann ist es so leise, dass ich dagegen denke, dass ich mit Serienpott fahre. Habe mir jetzt einen kleineren DB Killer bestellt für 40€, vielleicht ist das ja eine gute Mischung. Bei ner Messung fliegst du sowieso durch, egal ob mit oder ohne Killer. Bei allen Anlagen, außer der originalen und der Akra Anlage, die ja genau so klingt. Spätestens nach 3.000 Kilometern.

Will den Punkt nicht ausweiten, darum geht es ja eigentlich gar nicht. Weil wenn mein Kat wirklich fehlerhaft ist, wäre die Meldung auch mit DB Killer gekommen. Ich mache mir mehr Sorgen, ob ich mir die Karre jetzt zerschossen habe dadurch.

Ich habe nun eine Mail von Roads zurückerhalten. Die wollen den FC wissen, den habe ich natürlich nicht. Die Werkstatt hatte es ja auch nur rausgelöscht.

Ich respektiere deine Ansicht, aber es kommt wahrscheinlich immer drauf an, wo man wohnt. Da wo ich wohne, fahren nicht so viele Bikes am Stück, wie im Schwarzwald. Bei uns fährt keiner mit DB Killer. Die Leute hier sind total locker und feiern es eher. Und innerorts nimmt man die Drehzahl halt sacht. Viele sind einfach viel zu verklemmt, in Spanien hier juckt das keine Sau, hier sind alle happy und zeigen noch nen Daumen hoch etc.. Das ist Lebenslust und wer an solchen Strecken wie im Schwarzwald wohnt, der weiß das, bevor er hin zieht. Mich fragt auch keiner hier in der Finka, wie mir die Nachbarn auf den Sack gehen mit ihrem Hund. Der bellt extrem laut und das von früh bis nachts, kann ich auch nichts machen. Mein Hund ist leise, andere sind es halt nicht. Aber ja ich verstehe dich. Ich persönlich fahre nur da laut, wo es niemanden stört.

Für mich wäre es gut, dann könnte ich immer den Fehler einfach rauslöschen und gut. Das mit dem Kat wäre viel problematischer. Verstehe das mit dem DB Killer nie, der Sound klingt ohne einfach viel geiler. Innerhalb der Stadt kann man sich doch zügeln mit höheren Gängen und wenig Drehzahl. Das ist wirklich nur in Deutschland so ein Thema. Ich bin aktuell in Spanien, war auch schon in Belgien, Kroatien etc. und hier interessiert es keine Sau, hier führt jeder straightpipe. Auch die Autos, selbst GTI‘s klingen hier so unfassbar geil mit den Fehlzündungen, so könnte es bei uns auch klingen.

Moin, 1300 kostet mich die Anlage in Komplett Carbon. Mit Anbau 1500, die in dem Sinne im Arsch wären. So war es gemeint. Ich habe denen jetzt geschrieben. Muss dann trotzdem wieder für 175 ab- und wieder anbauen lassen alles, leider. Ärgert mich sehr.

Sehr interessant. Die Fehlermeldung war tatsächlich: Fehlerhafter Kat. - Meine Yamaha Werkstatt hat den Fehler gelöscht und der in der Werkstatt hat vermutet, dass es durch den fehlenden DB Killer kommt, weil der aufgrund des kurzen Endtopfs mehr Luft reinzieht und keine Ahnung, irgegnwie so werden dann die Werte verschoben, aber wenn das echt ein bekanntes Problem ist, toll, bin jetzt 2000 Kilometer so gefahren, hoffe da ging jetzt nichts am Motor kaputt. Wenn ich den neuen Kat bekomme muss ich dann ja sozusagen wieder alles an und abbauen lassen für jeweils 175€… Or neeeeey

Und sorry, dass ich den Kommentar so oft schrieb. Dachte derjenige, den man antwortet kann nur einen neuen Beitrag lesen, wenn man an diesen direkt schreibt.

edit: So, es ist genau gekommen wie meine Angst war. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.

SSo, es ist genau gekommen wie meine Angst war. und du hast noch gelacht. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.

So, es ist genau gekommen wie meine Angst war. und du hast noch gelacht. Habe den Roadsitalia dran und nach 1900 Kilometern bekomme ich nun jedes Mal nach wenigen Metern eine MKL und darf zu Yamaha 50 Kilometer hin und zurück fahren, um den Fehler auszulöschen. Der Hit ist, man bekommt bei Euro 5 Plus nicht einmal mehr selbst an Kabel, um den Fehler auszulesen und löschen, nur über den Händler. Ich bin bedient bis oben hin und hier hat jeder noch gesagt, dass es Quatsch ist, inklusive mein Händler damals und jetzt habe ich den Salat. Jetzt brennt die dauerhaft, oder 1500€ für den Auspuff waren im Arsch.