Beiträge von The Thomsraider

    Wenn der Experte es sagt[emoji849]
    Nach 20 Jahren ohne Probleme sehe ich das mal als den gleichen Fehler im Handbuch wie die Geschichte mit der Kettenspannung etc...[emoji56]
    Nen Pott mit 08/15 Fett steht eh hier rum.


    Tut ja nicht weh. Und wenn du danach aber mein Rücklicht nicht mehr siehst ,bist halt selbst schuld [emoji6]


    Dann aber auch die Frage, wenn schon, denn schon. [emoji848]
    Also nur zum flutschen oder Rostschutz fällt aus Erfahrung raus
    Welches Fett,? und jetzt nicht "ist egal" [emoji1787]






    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

    [quote='Back on Bike']Ich hänge mich hier mal dran:



    Wie ist die werte Forenmeinung zu


    Da du ja nicht von Fachwissen sondern nur zur eigener Meinung fragst.


    Mit hinten hast die die Auflagen erfüllt, also sollte vorne egal sein.
    Ob jetzt Rektoren in weiß, oder wenn es dir wichtig ist, vielleicht die Schriftzüge an den Hutzen in reflektiertirerend .


    Tagsüber unsichtbar, nachts nicht zu übersehen.
    Bei Interesse hätte ich da wahrscheinlich sogar ne Adresse mir eigenen Design Vorstellungen für ein paar Euro


    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk


    Ich fahre mal etwas zurück.
    Ich habe selbst keine Ahnung davon.
    Habe lediglich im Werkstatt Handbuch vergeblich gesucht und auch bei den Reifenwechslern andere Erfahrungen gemacht.


    Die Achse etwas fetten wird dem Moped bestimmt nicht schaden.


    Aber dem Fragesteller eure Vorstellung von Fahrzeuge Pflege als Fachwissen zu verkaufen schon.


    Also einer fundierten Aussage die über das Werkstatt Handbuch hinaus geht, bzw einer negativen Erfahrung mit ungefetterter Achse stehe ich dann offen gegenüber.



    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

    Und wenn ich wüsste,welches Schmiermittel von Yamaha dafür vorgesehenen ist, spräche ja nichts dagegen sich ein Pöttchen zuzulegen.



    Ich könnte ja auch aus dem Bauch raus irgendwas aus dem Regal nehmen... oder Margarine, oder Nähmaschinen Öl.



    Kaputt macht man damit bestimmt nichts [emoji16]



    Es sei denn.., Nächste Frage


    Was sagt den Geselle zu Fett auf dem Gewinde bezüglich dem Drehmoment [emoji849]



    Fällt mir nur gerade dazu ein, weiß ich wirklich selbst nicht [emoji848]







    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk

    Umgekehrt [emoji6]
    Bei einer großen Inspektion gehört es eventuell dazu.
    Auch wenn das Rad bei einem Werkstatt besucht raus muss, wird sich ein guter Schrauber Zeit dazu nehmen.



    Bei reinen Reifenhändlern kenne ich nur,
    Achse raus, Rad raus,Rad wieder rein, Achse hinterher und fertig.


    Und ich war schon bei vielen [emoji6]


    Wir reden nicht von Werkstätten, sondern Reifenwechslern.
    Der Auftrag besagt:
    Gummi tauschen, nicht Motorrad warten [emoji849]
    Auch die Kettenspannung steht dort nicht auf der Agenda.









    Gesendet von meinem SM-A720F mit Tapatalk