Beiträge von The Thomsraider
-
-
Zitat von Endress
Das Orginalfederbein ist Schrott,Darf ich das nochmal klarstellen
Das Fahrwerk ist nicht Schrott, sondern einfach auf dem Stand der 80-90er Jahre.
Also "Fahrbar", wir hatten ja "Früher" auch unseren Spass, passt aber einfach nicht mehr zu einem modernen Motorrad.Richtig ausgedrückt ??
-
Zitat von steffen71
bei engagierter Fahrweise
Engagiert war ich auch schon vor 10-20 Jahren unterwegs, und damals hätte ich für das Orginale meine Großmutter verkauft.
Ohne Aufschaukeln lässt sich die Spur aber nunmal leichter halten.
Und das bringt dem Racer ein paar Sekunden, dem Anfänger mehr Sicherheit, und mir einfach mehr Spaß. -
Zitat von Börjes Bikers Outfit in Augustfehn:
Sitzen für Sicherheit . Beim Frühlingstreff in diesem Jahr werden wir die Tribünenplätze gegen eine Spende für MEHRSi bereitstellen , wir finden das Projekt richtig Klasse und es MUSS einfach unterstützt werden. https://www.facebook.com/mehrsi
Wir hoffen das wir Zusammen am Frühlinsgtreff einiges zusammen bekommen und dort helfen können. -
-
Ich brauche weder FB noch das Forum
Stöbern trotzdem gerne in beiden
-
Zitat von sesselpupser
Ich habe bisher nur das hintere Federbein bestellt und werde es auch erst einmal dabei belassen.
1 Turnschuh ist besser als keiner, bringt dich aber auch nicht unbedingt weiter.
Beim Motorrad ist es wichtig, daß die Komponenten zusammen passen. Wenn es Vorne nicht passt, nützt dir Hinten das besten Federbein nixZitat von SRPyro
Wie sieht es denn bei eher sportlich schlanken MT09 Fahrern aus - was kann da das Originalfahrwerk oder was kann es nicht sodass man Wilbers braucht? Mit sportlich schlank mein ich ein Fahrergewicht von 75 Kg rum.Ich glaub, über den Unterschied von Original und Wilbers wurde jetzt schon genug geschrieben.
Aber hier hat es mal jemand gut beschrieben:Das Wilbers Fahrwerk ist nicht hart sonder nur vernünftig gedämpft. Das ori Federbein verhält sich häufig in verschiedensten Situationen wie eine Feder ohne Dämpfung, sprich hoch runter hoch runter hoch runter.
Das heisst , du schaukelst im wahrsten Sinne des Wortes durch die Kurve. Ein gutes Fahrwerk bietet auch gerade Anfängern ein sichereres Gefühl.
Und ja, gilt auch bei meinen 75 kg
-
Foren und Facebook sind 2 verschiedene paar Schuhe
So kann man hier besser Dinge besprechen, aber "Schnell mal was zeigen" geht halt "Nebenan" besser
Was jetzt wer wie nutzen möchte, darf jeder für sich selber entscheiden
-
So soll es sein
Ideal:
"Blaue Elise" + z.b Triumph, Speed Triple oder T5net = Pics-By-Bikes von Kirsten !
Im Impressum auf ihrer Seite steht als Wohnort Altenmark = 10 km zum Chiemsee.
-
Zitat von TWELVE
Chiemsee ?
Nur ins Blaue getippt, oder wie bist du drauf gekommen ?