Beiträge von The Thomsraider

Darf ich das nochmal klarstellen ;)

Das Fahrwerk ist nicht Schrott, sondern einfach auf dem Stand der 80-90er Jahre.
    Also "Fahrbar", wir hatten ja "Früher" auch unseren Spass, passt aber einfach nicht mehr zu einem modernen Motorrad. :roll:

Richtig ausgedrückt ??

Engagiert war ich auch schon vor 10-20 Jahren unterwegs, und damals hätte ich für das Orginale meine Großmutter verkauft.

Ohne Aufschaukeln lässt sich die Spur aber nunmal leichter halten.
    Und das bringt dem Racer ein paar Sekunden, dem Anfänger mehr Sicherheit, und mir einfach mehr Spaß. :dance:

Zitat von Börjes Bikers Outfit in Augustfehn:
    Sitzen für Sicherheit . Beim Frühlingstreff in diesem Jahr werden wir die Tribünenplätze gegen eine Spende für MEHRSi bereitstellen , wir finden das Projekt richtig Klasse und es MUSS einfach unterstützt werden. https://www.facebook.com/mehrsi
    Wir hoffen das wir Zusammen am Frühlinsgtreff einiges zusammen bekommen und dort helfen können.

Aber woher weisst du jetzt wie es "inc Gabel" wäre :eusa-think:

Obwohl, ich hab die halbgare Variante ja auch nicht getestet. Wollte Wilbers mir vielleicht nur Kohle aus der Tasche ziehen :o

1 Turnschuh ist besser als keiner, bringt dich aber auch nicht unbedingt weiter.
    Beim Motorrad ist es wichtig, daß die Komponenten zusammen passen. Wenn es Vorne nicht passt, nützt dir Hinten das besten Federbein nix :naughty:

Ich glaub, über den Unterschied von Original und Wilbers wurde jetzt schon genug geschrieben.
    Aber hier hat es mal jemand gut beschrieben:

Das Wilbers Fahrwerk ist nicht hart sonder nur vernünftig gedämpft. Das ori Federbein verhält sich häufig in verschiedensten Situationen wie eine Feder ohne Dämpfung, sprich hoch runter hoch runter hoch runter.

Das heisst , du schaukelst im wahrsten Sinne des Wortes durch die Kurve. Ein gutes Fahrwerk bietet auch gerade Anfängern ein sichereres Gefühl.

Und ja, gilt auch bei meinen 75 kg :dance: