Beiträge von The Thomsraider



    Neben der Frage wer denn jetzt der Schnellste ist, steht die Frage für viele immer noch offen :confusion-scratchheadyellow:



    Die "reine" Schräglage interessiert einem modernen Reifen nicht mehr. :D
    Solange ihr nicht ans Gas geht, könnt ihr neben Fussrasten noch deutlich mehr wegkratzten.
    Das gilt bei normalen Belag und "bedingt" sogar bei nasser Fahrbahn ( Nicht verwechseln mit Wasser auf der Fahrbahn :naughty: )


    Wenn es also Eng wird, vom Gas und runter in die Kurve (Zur Not, fällt man dann ja auch nicht mehr so tief :lol: )




    Rutschen tut ein Reifen erst, wenn in Schräglage ans Gas gegangen wird, :dance:
    Und selbst da, gibt es noch einen riesigen Unterschied, ob man´s gleichmässig, oder Ruckartig macht.



    PS: KLar, bei Matsche und Rollsplitt siehts anders aus :lol: :lol: :lol:


    Häng dich doch nicht an dem Begriff 80% auf ;)


    Oder fährst du wirklich immer siehe oben 100 % :eusa-shifty:


    Da waren wir doch schon in einem Boot ;)



    Jetzt ist aber die Frage was sind 80% :eusa-think:


    100% = ABSOLUT am Limit ( keine Reserve, keine Möglichkeit irgendwie auf irgendwas mehr zu reagieren)


    Da finde ich 80% gar nicht so schlecht :icon-confused:


    Wir könnten jetzt natürlich auch von 98% oder 95% sprechen, ist aber alles das gleiche :lol: :lol: :lol: