Beiträge von The Thomsraider
-
-
Zitat von bgun1975
...... ich trau halt aktuell der Physik immer nicht so recht und grübel in Kurven zu sehr drüber nach dass mir der Reifen jeden Moment wegflutschen könnte
Neben der Frage wer denn jetzt der Schnellste ist, steht die Frage für viele immer noch offen
Die "reine" Schräglage interessiert einem modernen Reifen nicht mehr.
Solange ihr nicht ans Gas geht, könnt ihr neben Fussrasten noch deutlich mehr wegkratzten.
Das gilt bei normalen Belag und "bedingt" sogar bei nasser Fahrbahn ( Nicht verwechseln mit Wasser auf der Fahrbahn)
Wenn es also Eng wird, vom Gas und runter in die Kurve (Zur Not, fällt man dann ja auch nicht mehr so tief
)
Rutschen tut ein Reifen erst, wenn in Schräglage ans Gas gegangen wird,
Und selbst da, gibt es noch einen riesigen Unterschied, ob man´s gleichmässig, oder Ruckartig macht.PS: KLar, bei Matsche und Rollsplitt siehts anders aus
-
-
-
Danke, daß du dich drum gekümmert hast
-
-
-
Zitat von The Thomsraider
Jetzt ist aber die Frage was sind 80%
100% = ABSOLUT am Limit ( keine Reserve, keine Möglichkeit irgendwie auf irgendwas mehr zu reagieren)
Da finde ich 80% gar nicht so schlecht
Wir könnten jetzt natürlich auch von 98% oder 95% sprechen, ist aber alles das gleiche
Häng dich doch nicht an dem Begriff 80% auf
Oder fährst du wirklich immer siehe oben 100 %
-
-
Zitat von The Thomsraider
So hört sich das ja schon anders an
Da waren wir doch schon in einem Boot
Jetzt ist aber die Frage was sind 80%
100% = ABSOLUT am Limit ( keine Reserve, keine Möglichkeit irgendwie auf irgendwas mehr zu reagieren)
Da finde ich 80% gar nicht so schlecht
Wir könnten jetzt natürlich auch von 98% oder 95% sprechen, ist aber alles das gleiche