Osnabrück ist jetzt ja nun nicht gerade Bremer Umland ![]()
Deshalb verlinke ich mal in einen neuen Thread ![]()
Treffen und Ausfahrten im Osnabrücker Land:
http://mt09.de/forum/viewtopic…=1220&f=30&t=3326&start=0
Osnabrück ist jetzt ja nun nicht gerade Bremer Umland ![]()
Deshalb verlinke ich mal in einen neuen Thread ![]()
Treffen und Ausfahrten im Osnabrücker Land:
http://mt09.de/forum/viewtopic…=1220&f=30&t=3326&start=0
Da der Bremener Thread doch sehr Richtung Osnabrück driftet, hier noch mal neu ![]()
Zitat von nobbiAlles anzeigenist zwar nicht direktes Umland, aber vielleicht gibt's ja was in der Mitte.
Gruß aus Lüneburg
Norbert
Zitat von TheReneAlles anzeigenOsnabrück!
super idee!!
Zitat von MToniusAlles anzeigenLK Vechta! Osnabrück ist ne super Gegend zum Spaß haben
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenSag ich doch
Zitat von racebluAlles anzeigen
![]()
ich mache auch mit
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenUnd hier nochmal der Link zu meinem "TeutoRun"
![]()
http://teutorun.jimdo.com
Mit Ballermann sind auch schon 2 von uns am Start,
![]()
5 Betten sind zur Zeit auch noch frei. Tagesgäste gerne gesehen
Wäre doch ne gute Gelegenheit sich dort zu verabreden
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigenUnd hier nochmal der Link zu meinem "TeutoRun"
![]()
http://teutorun.jimdo.com
Mit Ballermann sind auch schon 2 von uns am Start,
![]()
5 Betten sind zur Zeit auch noch frei. Tagesgäste gerne gesehen
Wäre doch ne gute Gelegenheit sich dort zu verabreden
Zitat von Wolfgang MSAlles anzeigenWenn bitte den richtigen Titel:
Die obere Hälfte des Motorrads
Leider kennen die meisten nur die "obere" Seite des Buchs und verpassen es reinzugucken ![]()
Wer Interesse hat, ich leihe es gerne mal für Lau aus
(Müsste dann nur mal zusehen, liegt im Moment ausser Haus)
Zitat von wbdz14Alles anzeigenich auch, wir sind alle im gesetzten alter, ich werd 56, bloß ab und an gesellt sich halt mal ein neuer dazu, der da mitfahren will. ist halt kein betreutes fahren bei uns, wo man den schwächsten an die zweite stelle nimmt, damit der die ganze meute aufhält. und wenn der dann seinen mut überschätzt, passiert sowas halt.
im durchschnitt so alle zwei jahre einmal, also nix mit halbem tag am straßenrand. bloß irgendwie muß man der jugend ja auch ne chance geben.
So hört sich das ja schon anders an ![]()
Ich hatte das gelesen ![]()
Zitat von wbdz14Alles anzeigenich hab´s ein paarmal erlebt, daß wir z.b. durch den spessart getobt sind und einer in der gruppe plötzlich schiß bekommen hat und geradewegs in den wald gefahren ist - einmal war da zufällig ein waldweg, ein andermal nicht. alle legen sich weiter rein und einer erschrickt und bremst. zugegeben, wir sind da meist ohne wirkliche sicherheitsreserven unterwegs, wer schwächselt, wird nach hinten durchgereicht,
Zitat von SpeziAlles anzeigenEin Buchtipp: "Die obere Seite des Motorrads" von Bernt Spiegel erklärt u.a. auch das...
Sehr trocken geschrieben, aber jeden einzelnen Cent wert ![]()
Ja, mit solchen Gruppen war ich auch ne Zeitlang unterwegs.
Irgendwann war ich aber Leid, den halben Tag am Strassengraben zu verbringen, weil sich wieder einer auf die Schnauze legen musste ![]()
Ich fahre immer noch gerne Flott, aber nur noch mit Jungs/Mädels die sich nichts mehr beweisen brauchen. ![]()
Zitat von SchwaabbelAlles anzeigen[
Grundsätzlich ist gegen Bremsen in der Kurve nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil.
![]()
Viel Spass, oder meinst du VOR der Kurve,
Auch wenn unsere MT sehr handlich ist, überlistet sie nicht die Physik und stellt sie sich beim Bremsen immer noch auf ![]()
Ist ja auch immer ne Frage wie und wo man fährt. ![]()
Und jetzt Reden wir mal gar nicht vom Heizen
Wenig Kurven heisst auch seltener Bremsen/Beschleunigen. Rauer Strassenbelag tut sein übriges ![]()
Da sagt ne doppelt so hohe Laufleistung nix aus ![]()
Ach ja, Einen hab ich noch zur Schräglage ![]()
Mal was von mir ![]()
Ob man messen muss oder nicht ist doch egal, aber auch in mir kommt ab und zu der kleine Junge wieder durch, und natürlich hab ich das App auch getestet.
(Allerdings nur einmal hier um den Pudding, und da ist mir das Ergebnis peinlich)
Sich am Reifens zu orientieren ist auch so´ne Sache. War mein PiPo immer schön auf der Flanke, blieben beim Metzler Z8 trotz gleicher Fahrweise immer noch ein paar mm unberührt ![]()
Ich finde es absolut nachvollziehbar, daß man etwas Angst/Respekt vorm ersten Aufsetzten hat. Bei meinem ersten Mal hab ich mich so erschrocken, daß ich direkt in die Gegenfahrbahn geraten bin
Also auch von mir den Tip, unbedingt mal da wo es ungefählich ist ausprobieren, damit man weiss, wann es passiert, bzw das nichts passiert ![]()