Beiträge von The Thomsraider

Leute, es werden immer noch 2-3 Freiwillige gesucht.

Ihr braucht keine Profis sein, nur ne Strecke parat haben *.
    Natürlich wäre etwas Ortskenntnis von Vorteil, aber bestimmt nicht Pflicht.

Auch werdet ihr nicht bezahlt, also erwartet auch keiner das alles Perfekt läuft.
    Ihr seit einfach der Kumpel, der Vorfährt :dance:

Wie gefahren wird, sollten auch die Vorfahrer (Die wir ja noch nicht haben) entscheiden.
    Aber grundsätzlich kenne ich es so:

Flott ** (Mit Rücksicht auf Anfänger )
    Zügig ( Für Jedermann )
    Sehr Zügig

Es wird bis zur nächsten Abbiegung gefahren, und erst da wartet man auf seinen Hintermann :eusa-shifty:

* Zur Not auch nur für einen Freiwilligen ausarbeiten :eusa-shifty:
    **Wer geht schon gerne in die "Langsame" Gruppe :roll:

Die Bedienung ;)

Eine Route kann ich genauso gut auch mit dem Handy machen. Die Software von Navigon finde ich sogar besser als als Garmin :shhh:

Aber für alles andere musst du anhalten, Handschuhe ausziehen, und tippen :eusa-think:
    Ist immer nett, wenn du ne Truppe im Schlepp hast, (Wenn du alleine unterwegs bist, nenn es halt Luxus ;) )

Ich hab 4 Grosse Tasten die man mit Handschuhen während der Fahrt bedienen kann.

Das heisst, wenn es regnet oder spät wird, schalte ich ruckzuck von "schön" auf "schnell" um.

Die Strecke ist gesperrt ? Ein klick und weiter über Umleitung . :dance:

Um 18.00 Uhr muss ich in XXX sein ?? Also düse ich erst mal zig zag in der Gegend rum, bis das Navi sagt, daß wenn ich jetzt abbiege, bin ich um 18:00 am Ziel ;)

Die Strecke passt dir nicht, einfach schnell ne andere wählen, (Geht so flüssig, merkt keiner von deiner Truppe) :shhh:

Routen hat mein Kumpel/Vorfahrer oft auf ner Sim-Karte gezogen, die schiebe ich vor Ort in mein Navi, und hab die Tour auch. (Geil, wenn die Gruppe sich mal teilt) :)

Zündstoff ist ein toller Treff, aber meinst du nicht die Touren sollten etwas weiter weg vom Edersee gehen :eusa-think:
    Das sollen aber auch letztendlich die Guides entscheiden ;)

@Wolfgang: Was ist eigentlich mit dir, biste dabei ?? :)

Natürlich könnt ihr kommen und gehen wie ihr wollt.
    Ist ja keine Pflicht-Veranstaltung :lol:

Und Leute mit Ortskenntnisse sind natürlich Gold wert :dance:

Gibt's es vielleicht noch ein paar mehr freiwillige "Vorausfahrer" :eusa-shifty:

Außerdem brauchen wir noch einen Treffpunkt für Nachmittags.
    Jemand ne Idee ?? :eusa-think:

Na ja, ich konnte das neue Map jetzt nur mal im Standard Modus testen.
    Leistung fehlt bestimmt keine.
    Es gefällt mir tausendmal besser als das rumgehackt mit dem alten Map. :dance:

Aber mit so ein bisschen "Weichgespülter" haben die anderen nicht ganz unrecht :eusa-think:

Für meinen Dodge gibt es im Zubehör sogar ein Gerät, daß beim Gasgeben einen kleinen Ruck erzeugt, der dann etwas mehr Leistung vorgaukelt ;)

Nach 39 Seiten würde ich einfach mal jemand fragen, ob er mich mal kurz Probefahrten lässt.

Für ne schnelle Runde würde ich natürlich meine auch keinem Fremden geben, aber "mal kurz das Map probieren" wäre für mich kein Problem.

Zumal der Nebeneffekt ja zusätzlich darin besteht, neue Leute kennenzulernen :dance:

Zentraler Sammelpunkt morgens und abends ist der
    Edertaler Hof.
    http://www.edertaler-hof.de/

Ich denke gestartet wird gegen 11:00 Uhr ??
    Gibt's schon freiwillige Vorfahrer, oder entscheidet sich das erst morgens ? :eusa-shifty:

Seit aber bitte deutlich eher da, damit sich passende Gruppen zusammen finden können. ;)

PS: Da ich morgen in Urlaub fahre, wäre es schön wenn sich noch jemand von euch hier etwas einbringen könnte :eusa-whistle:

Ich kann jetzt leider nicht Hellsehen und behaupten es ist alles in Ordnung :eusa-think:

Aber:
    Welchen Reifen hattest du vorher drauf ?

Es gibt trägere Reifen und eher Sportlich/Nervöse
    Ich hab den M7RR noch nicht gefahren, meine aber, daß er eher bei den zweiten einzustufen ist.

Auch fährt man seine Reifen nie gleichmässig Rund, so das ein neuer Reifen sich erstmal wieder gaaanz komisch anfühlt. (Wie auf rohen Eiern)