Beiträge von Klosi


    der ist yamaha-händler. also hat er ins regal gegriffen und aus dem zubehör (windschild, heck, hebel, lufteinlässe, kühlerverkl. usw) und etwas farbe einen umbau gemacht.
    alte teile ab+ und neue ran= umbauen 8-)

    fand die mattgraue auch nicht schlecht. aber aus pflegegründen, bzw blankwerdenden stellen im bereich der kontaktstellen -lederhose-tank, kommt für mich ein matt nie wieder in frage. hatte von 3m fertige 3dfolie auf der blade. das geht bei matt aber auch nicht (hat ja eine andere oberfläche). stormgrip`s sehen bescheiden aus und taugen nur was bei extrem hanging off (besserer halt knie-tank). bevor jetzt wieder so etwas losgeht wie bei der drosselung, " meine persönliche meinung und nicht rechtlich belegt" ;)

    Habe meine am 21.10. für die Saison (01.03.) bestellt. Natürlich übertreiben die Händler immer etwas, ist ja verkaufsfördernd ;). Meiner sagte, die Amis wollen mehr MT09 als es kalkuliert wurde. Damit soll die ganze Sache für Europa ziemlich eng werden. Nur der Hauptsitz (GB) bekommt wohl das volle "Kontingent" :icon-eek: :icon-eek:

    Mittlerweile gibt es ja schon ein Auswahl, z.B. org. Yamaha Zubehör, R&G,K-MaxX,Protech..usw. An meine Blade hatte ich einen R&G und war recht zufrieden. Welcher ist euer Favorit???


    und genau deshalb habe ich die dark amor bestellt :icon-cry: .


    Vom Prinzip her gebe ich dir da Recht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass die MT bei 230 nicht einfach zu fahren ist (Spurstabi, Seitenwindanfällig, Pendelneigung usw). Vom Konzept und Preis werden sicher auch Fahranfänger zuschlagen, die dann wahrscheinlich überfordert wären. Denke der Hersteller hat schon seine Test`s gemacht und sich für diese Geschwindigkeit entschieden. Es gibt bei vielen Mo-Herstellern "Drosselungen". Selbst die V-Max ist, glaube ich, in den ersten drei Gängen Leistungsreduziert. Mich stört das absolut nicht, denn ich habe mir die MT für Stadt und Landstraße gekauft :D