Beiträge von yohimbim

Hallo Horst

Habe deine Excel runtergeladen leider kam eine Fehlermeldung das die Datei zeitlich abgelaufen ist.

Kannst du die bitte nochmals einstellen?

Also Leute ich habe mal ein bisschen rumprobiert, wiege mit meiner Montur die ich meistens trage aktuell 91kg ohne 83kg.

Die federvorspannung an VA und HA habe ich auf den Standardwert eingestellt.

Nachdem ich einiges probiert habe, bin ich am Schluss wieder bei der Standardeinstellung gelandet für Druck- und Zugstufe an VA und HA, einzig was ich verändert habe ist die schnelle Druckstufe an VA auf 3 UMdrehungen gestellt, also ein wenig weicher.

Das hat mir bisher am besten Gefallen im Gesamtbereich von Geschwindigkeit und Kurvenverhalten. Ich muss zugeben sie ist noch etwas hart bei wirklich schlechten Strassen, doch wie gesagt im Gesamten passt das so am Besten.

Einzig an der Zugstufe vorne werde ich vielleicht noch ein bisschen rumprobieren.

Was noch auf dem Programm steht ist die Federvorspannungen mal richtig einstellen zu lassen auf mein Gewicht.

Ich denke damit wird das <Ganze nochmal ganz anders werden.

Ich bin also noch dran und halte euch auf dem Laufenden.

Ach ja zwei Sachen noch:

- Ich musste feststellen das ab Werk an der VA die Federvorspannung, an beiden Holmen, nicht gleich eingestellt war. Genauso wie die schnelle Druckstufe, also da lohnt es sich schon das mal selbst zu kontrollieren und zuerst alles auf die Standardwerte einzustellen, damit man eine gute Basis hat, bevor ihr euch ans Rumprobieren macht

- Dann hat jemand bei uns der Tiefgarage schon das 2te Mal an Zug- und Druckstufe an VA und HA rumgespielt, was sehr echt bedenklich ist. Was ist los mit dem Menschen??

Kleiner Nachtrag: Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Negativfederweg auf mein Gewicht einzustellen, da ich bei weiteren recherchen im Netz gesehen habe, das die Standardeinstellung für mein gewicht nicht geeignet ist!

Halte euch auf dem Laufenden ;)

DLzG

Wow vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast, echt geil :thumbup: :thumbup: :thumbup: DLzG

Danke schonmal für die bisherigen Infos🤙🏼🤙🏼

Hi Mac

Danke mal für deine Ausführungen bisher. Wäre toll wenn du nachsehen könntest wegen den Gummiringen :thumbup:

Erstens musst du halt die Tatsache akzeptieren das der in der Schweiz aus einer kleinproduktion stammt, deshalb schon teuerer wie der ganze Massenwaremist auf dem Markt!

Zweitens kannst du den Wert so nicht beurteilen von Fotos her ;)

Ich hab den bei mir montiert und kann dir sagen der ist es definitv wert :P