Alles anzeigenBin mit meiner RN87 10000 geile Kilometer gefahren Motorbremse und Gasannahme für mich perfekt. Nun hat man bei der 10000er Inspektion den Rückruf Drosselklappe mit neuem Mapping gemacht.
Das Ding ist in Kurven unfahrbar geworden. Bei Gaswegnahme ist es wie ein tritt in den Hintern,
beim wieder an das Gas gehen scheint die Gasannahme verzögert und setzt dann mit einem starken Ruck ein. Ich bin vor der Inspektion 2000 Alpenkilometer gefahren und könnte die gute Fahrbarkeit vorher mit Videos belegen. Am 8.8. will man ein weiteres Mapping aufspielen.
Da ich das gleiche schon mit meiner 22er MT09 SP erlebt habe und die Begründung für den Rückruf identisch waren, werde ich wohl jetzt die Marke wechseln.
Ich verstehe die Strategie nicht die bei Yamaha dahintersteckt, aber mir reicht es.
Mir wurde zum 2.mal eine gut laufende Maschine für die ich über 12500 euro bezahlt habe
kaputt gemappt. Danke Yamaha
Ging mir genauso nach dem Rückruf
Vorher war alles super bis auf das Fahren in niedrigen Drehzahlen, also unter 2000U/min.
Jetzt ist das unter 2000 besser geworden, dafür alles andere naja......hätte gerne mein altes Mapping zurück!!!