... du hast schon Recht. Schrauben ist eine Option aber kein Muss.
Viel Spass beim Fahren, Thorsten
... du hast schon Recht. Schrauben ist eine Option aber kein Muss.
Viel Spass beim Fahren, Thorsten
Zitat von chris61Alles anzeigenMoin Oliver,
1. Die passen ohne weiteres. Du musst nur 22mm Griffe bestellen (gibt auch 25,4mm mit Endkappen). Falls Endkappen dran sind, dann lassen die sich einfach raus nehmen.
Bei den Lenkerenden gibt es Unterschiede, beim Ori-Lenker sind sie verschraubt und im Zubehör sind sehr oft Lenkerenden ohne Verschraubung (macht aber nichts und geht auch, müssen nur die richtigen Gummis rein).
Die Rizoma Griffe haben weniger Spiel, sind also strammer als die Ori-Griffe.
2. Auch hier null Problem, das Rizoma Rücklicht ist Plug & Play und hat mit dem KZH nichts am Hut.
Viel Spaß
Hi,
zu 2. hae ich noch etwas beizutragen.
Wer glaubt, sein original Rücklicht 1:1 einmotten oder verkaufen zu können der irrt.
Die Jungs von Rizoma scheinen schottische Vorfahren zu haben. Ich habe heute meine Rückleuchte erhalten und nicht schlecht gestaunt. Diverse OEM Teile müssen im Rizoma Rücklicht mit eingebaut werden. Das Original ist also danach nicht mehr vollständig bestückt. So ein Schei..
Keine Ahnung ob das beim LSL genauso ist.
Egal, morgen wird montiert und dann stelle ich auch zeitnah ein paar Bilder ein.
VG, Thorsten
Zitat von DoerniAlles anzeigenEine Mutter, die selbstsichernd ist, wie die an der MT09 (schon mal richtig angesehen, die Mutter??) löst sich auch nicht mit halbem Drehmoment. Früher gab es mal Kronenmuttern mit Splint
Wer sich die Mutter richtig ansieht, bemerkt, dass sich ein kleines "Federblech" am Mutterkopf sich gegen die Gewindeflanken der Steckachse stemmt.....
Jetzt mal die Diskussion auslösen, wie oft man die Mutter verwenden kann, bevor die selbstsichernde Eigenschaft nachlässt...
gute Idee
Update
Titax hat sich erledigt. Die mir vorliegende Vertriebsadresse ist eine Sackgasse.
Bleiben noch drei Alternativen, wobei Ligh Tech die beste Wahl zu sein scheint.
Ach ja, da gibt es noch eine Gilles Variante aus dem Yamaha Programm. Aber die scheint ja auch niemand montiert zu haben.
VG, Thorsten
Das Handbuch ist ja nicht von VW. Daher glaube ich, dass Yamaha sich etwas bei den 150 gedach hat. Kann ja auch nicht sein, dass ein Master of Torque mit weniger Newtonmeter um die Ecke kommt.
VG, Thorsten
@ Tobias,
mach doch bitte einmal ein Foto deines ausgeschalteten Zyklopenauges bei Tageslicht. Was hast du da angeschraubt? Und ist das erlaubt?
VG, Thorsten
Aber Vorsicht,
die Kabel sind recht kurz und das Ganze ist etwas fummelig. Dann noch bei der Demontage darauf achten, dass dir die Unterlegscheiben nicht irgendwo reinfallen. Es kann schon etwas nerven die Dinger Hinterm Kühler herausangeln zu müssen.
VG, Thorsten
Zitat von FichtenelchAlles anzeigenWie schon von mir geschrieben, 100 reichen auch. Bin das ganze Jahr mit 90 gefahren und ist auch alles gut.
Wer meint dass er 150 haben muss, soll es nach Handbuch machen und wer weiß was er tut kann eben auch mit 100 fahren.
Ist im Endeffekt nur eine größere Kraft die auf die Schwinge wirkt und die Reibung wird höher. Für mehr Leistung also weniger Drehmoment Und die Mutter löst sich auch so nicht.
150 NM sind schon fast Werte für eine Einarmschwinge.
Wow,
wenn ich deinem Vorschlag folge hat meine MT deiner Meinung nach mehr Leistung durch weniger Wiederstand? Und wenn ich dann im Grab(en) lande, sagen die Leute " ... der hatte ne Schraube locker".
Da passe ich lieber.
VG, Thorsten
Danke Jungs,
wegen euch mußte ich 2 Seiten zurück gehen um den letzten sachdienlichen Beitrag zu lesen.
Das schöne hier am Forum ist doch, dass ich Freds die mich nicht interessieren einfach links liegen lassen kann. Also leben und leben lassen ...
VG, Thorsten
... ich baue meine Felgen immer selbst aus und behalte die Distansbuchsen. In der Regel brauchen die Reifenfuzzies die Buchsen nicht. So kommt nix weg und geht auch nix kaputt.
VG, Thorsten