Beiträge von snailhunter

Hi Andreas,

was war denn bitte mit dem gestrigen Tag? Und was ist mit Morgen? Ist das ein spezielles Thema für Tracer-Fahrer? Irgendwie brauche ich hier mal etwas mehr Kontext zur Intention dieses Fred's ...

VG, Thorsten :roll:

So,

ich habe jetzt noch einmal selber gesucht und folgende Teile gefunden.

LighTech so um die 200€

Titax Kettenspanner ab 179€

Gilles AXB ab 75€

Ridea 163€

Wer hat welches Teil drauf? Welche positiven/ negativen Erfahrungen habt ihr gemacht?

Oder habt ihr andere Teile verschraubt. Und kommt mir bitte nicht mit den butterweichen Originalen.

VG, Thorsten

... also ich könnte dir mein altes Federbein aus meiner MT anbieten, ist ganz sicher schön weich ...

VG, Thorsten

... kommt auf die Buckelpiste an. Natürlich ist Meine mit der beschriebenen Änderung straffer unterwegs. Aber den Bodenkontakt habe ich in den letzten Tagen zu keiner Zeit verloren. Denke aber, dass ich mir trotzdem ein anderes Fahrwerk einbauen werde.

VG, Thorsten

... ich greife das Thema noch einmal auf.

Bevor ich meinFahrwerk umbaue, habe ich heute nachfolgende Änderungen am Oriinal vorgenommen.

Vorne die Federvorspannung auf nur noch einen sichtbaren Ring erhöht. Die Zugstufendämpfung habe ich um 7 Klicks härter auf Maximum gestellt.

Hnten habe ich die Federvorspannung von Standart 4 auf 7 max. Härte erhöht. Die Zugstufendämpfung habe ich auf Maximum eingestellt.

Eine erste Fahrt heute am frühen Abend fühlte sich erheblich straffer an. Wobei im Heck ein deutlicherer Effekt erzielt werden kann als Vorne.

Mal sehen was die nächsten Tage an Erkenntnis bringen.

VG, Thorsten

Hallo Lukas,

Mupo & Ölins im preislichen Oberhaus und Wlbers im Mittelfeld. Ich frage mich wieviel das im Preis- / Leistungs- Verhältnis ausgezeichnete Hypepro Streetbox Paket leistet?

Das gute Stück haben ja laut Umfrage nur wenige eingebaut.

VG, Thorsten