Beiträge von 67RE


    Doch :lol:
    Månegarm, so sehe ich es auch.


    Trotzdem habe ich mich für die MT entschieden.
    Gründe? z.B
    - Gewicht
    - Kosten
    - extremer Fahrspaß


    was mir wohl fehlen wird ist der ganz eigene Charakter des Triumph Motors.


    Kili: Die Speed Triple mit ABS steht für 11960€ bei T in der Liste - aber ist ja nun ne halbe MT mehr :icon-confused: (Die "R" für 14990€)
    andere Liga? na klar.
    Gewicht, Fahrwerk, Hubraum


    @ bene: 12000 km Intervall hört sich zwar toll an aber mein 24000er war von den Kosten her knapp 4-stellig (2011 bei T)

    @ trixi: well done :clap:


    Wenn man so auf den einschlägigen Zuhebhörseiten die Pötte anschaut passt keiner genau unter die Schwinge.
    Entweder zu lang oder zu weit nach aussen. Also passt deiner da voll ins Bild.
    Akra bildet da im Moment die Ausnahme.

    Fazerbunny und trixi haben das mit den Probefahrten ja schon richtig gut erklärt.


    Ich hab, damals als ich mich für die Speedy interessierte, einige Stunden beim T-Dealer verbracht und was da Leute Probefahrten verschiedenster Modelle anfragten und machten, war der Wahnsinn. Da war einer nur Beschäfftigt Tanken zu Fahren. Auch das Geld muß ein Händler erst verdienen.
    Ist ja wie in dem Threat "Kaufpreis der MT-09???"
    Alles muss immer günstiger und billiger, ja am besten kostenlos sein. Nur beisst sich da die Katze in den Schwanz.
    Billiger bedeutet irgendwann Unwirtschaftlich für den Händler (dessen Kosten eher nach oben gehen), ergo macht er den Laden zu.
    Laden zu = weniger Händler/weniger Arbeitsplätze = weniger Rabatt für den Kunden.


    "Leben und Leben lassen" halte ich für das bessere Motto wie "Ich bin ja nicht Doof"


    Was die Z angeht hat sie meiner Meinung nach noch immer einen riesigen Nachteil gegenüber der MT.
    Sie wiegt quasi das selbe wie die "alte" Z 750. Also ist sie 40 Kg zu FETT.
    Das muß aber nicht bedeuten dass sie ein schlechtes Bike ist, denn mit dem richtigen Fahrstil geht das Teil richtig gut.
    Heavy Industries eben.


    Weil es doch eigentlich klar ist


    Jeder kennt ja die Listenpreise mit und ohneABS.
    Mit wird wohl keiner unter den Preis ohne ABS kommen


    Sorry Joe, musste mal sein