Alles anzeigenOptisch ganz nettes Crossover-Moped. Der fette Endschalldämpfer stört mich aber ebenso wie die Leistung von 150 PS. Da wäre die Motorleistung und -auslegung der neuen CB 1000 f in meinem Augen die bessere Wahl gewesen. Für den Typus Moped hätten die 124 PS und der etwas günstigere Drehmomentverlauf besser gepasst.
So steckt mir zuviel Sport und zu wenig Tourer drin.
Vermute dass Honda aber das Moped deutlich von der NT 1100 abgrenzen will, um sich im Tourersegment keine Konkurrenz im eigenen Haus zu schaffen.
Ja, so unterschiedlich können die Meinungen sein, zum Glück für die Vielfalt.
Ich wünsche mir eher mehr Sport als Touring in den CrossOver-Bikes. Da ich nicht wirklich große und weite Reisen geplant habe, ist mir der Luxus meiner GT+ voll und ganz ausreichend bis fast a bissle zuviel (
Was soll ich nur mit Radarabstandshalter und Tempomat anfangen?
). Ich mag sportliche 1-Tagestouren in die Eifel, Niederlande oder Belgien. Das reicht mir. Der Rücken darf nicht zwicken aber der Fahrspaß sollte schon da sein.
Ich bin vor Kurzem die Suzuki GSX-S1000GX zur Probe gefahren und ich muss schon sagen, dass mir zumindest die Leistung des K5-Motors (152 PS) sehr getaugt hat auf einem CrossOver! Schlussendlich haben mir anders Dinge nicht gepasst und ich habe mich für die Tracer entschieden.
Bin voll deiner Meinung, dass Honda sich von der NT1100 abgrenzen MUSS, denn ich glaube nicht, dass die nächstes Jahr eingestellt wird. Wird mit Sicherheit eine Übergangsphase geben wie bei CB1000R zur CB1000Hornet.
Und ja, der Auspuff ist häßlich!
![]()