Beiträge von Hans 09

Auf meiner RN29 habe ich auch die GB-Racing Imitate vom Ali drauf und bin sehr zufrieden damit. Bei meiner alten RN29 (die hatte serinemäßig noch keine zusätzliche Kupplungsabdeckung aus Kunststoff) hat es sogar eine spürbare Geräuschreduzierung des Kupplungsbetriebes gebracht. Zudem kommen mir die Teile sehr stabil vor. Also durchaus zu empfehlen bei dem unschlagbaren Preis im Vrgleich zum Original.

Bei meiner Tracer9 habe ich mich für eine andere Art (auch vom Ali) entschieden. Die Teile sehen wertig aus, das Kunststoff wirkt aber nicht ganz so stabil, sodaß ich nicht weiß, was bei einem Crash passieren wird. Hoffe ich muss es nicht testen. :)

:) Ich weiß, dass man nicht eingreifen MUSS, aber bei meiner 60-minütigen Probefahrt schaltete das YAMT für mich teilweise so unpassend, dass ich gerne manuel eingegriffen habe. In der Spitzkerre musste ich ebenfalls manuel eingreifen, denn sonst wäre ich mit dem teuren Stück eventuell auf die Nase gefallen. :(

Ich will das System ja auch nicht schlecht reden, aber für mich persönlich ist das nix. Gerade im Fall von bikinghunter ist so ein Einsatz sinnvoll, wenn aufgrund von Erkrankung die Kupplungshand oder der Arm schmerzt.

Ich denke auch, dass ich die einfache Schaltlogik verstanden habe, aber sie passt halt nicht zu meinem Fahrstil. Somit habe ich mich ganz bewußt für die 2024er Tracer entschieden.

Aber der Sinn vom YAMT war ja das automatische Schalten, wenn dies aber jetzt hin- und wieder nicht wirklich top funktioniert bzw. "unüblich" und unpassend die Gänge gewechselt werden, dann brauche ich auch kein YAMT. Der manuelle Eingriff, um den automatischen Schaltvorgang zu korrigieren, halte ich auf Dauer nicht für sinnvoll, also zumindet für mich persönlich.

Ich habe gestern meine neuen Sturzbügel von Motea verbaut. Die Verarbeitung und die Lackierung (der Lack passt zu 100 % zur Oberfläche der matten Plastikteile) sind 1A und der Einbau war einfach und passgenau. Gekostet haben sie mich (im Set mit Kofferinnentaschen) ca. 80,00 Euro. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass die extrem ähnlichen bei SW-Motech 240,00 Euro kosten.

Bei SW-Moto und Motea ist keine ABE dabei. Kann es sein, dass diese Sturzbügel keine ABE brauchen bzw. was sagt der TÜV oder die Rennleitung dazu?

What? Und was ist mit der Kupplung? Sag jetzt nicht, dass du Kupplung nicht machen musstest.....Das wäre spitze und ungewöhnlich zugleich. Meine RN29 hat mit 49.000 Kilometer ihre neue Kupplung bekommen.

Klaro! Wie konnt' ich das nur vergessen. Die österreichischen Kilometer gelten ja nur für 0,68 wahre Kilometer. :D Leiwand!