Beiträge von Gulaschkanone

    Cooles Video, so konstruktive Beiträge gefallen mir. 👍

    damals wo ich meine RN29 verkauft habe, und auf dem markt auf ein neues war, bin ich damals zum KTM/Ducati Händler um die ecke und bin endliche KTMs und Ducatis gefahren, darunter die Super Duke, die 890, Street Fighter. Ich habe mir wirklich mühe gegeben offen und objektiv zu bleiben auf KTM. die Super Duke hat spaß gemacht, und war für meine Größe eigentlich besser geeignet. Was mir wiederrum nicht so wirklich viel spaß gemacht hat war der 2 zylinder sound...irgend wie konnte ich mich nicht anfreunden, und als dann noch eine gebrauchte RN69 SP auf dem hof stand, und probe gefahren bin, war mir klar das ich bei Yamaha bleiben möchte.


    Es ist jetzt auch nur mein eigener Eindruck, aber KTM und Ducati sind mehr auf Rennsport ausgelegt, und dementsprechend sind die Motorräder auch anfälliger in der Wartung (und kosten), Yamaha ist der all-rounder und steht genau zwischen Triumph und KTM.

    Ja dass soll jeden mit gesunden menschenverstand klar sein. Aber ich würde lügen wenn ich sagen würde dass es nicht spaß macht mal auf einer 2km strecke einfach mal den hahn aufzudrehen. Auf Dauer geht das aber natürlich nicht.


    ich kenne da welche die haben sich von Ali einen 50€ lenkungsdämpfer nachgerüstet. da frage ich mich ob mein leben 50€ wert ist, wenn das ding wegfliegt. Naja, jeder für sich.

    einer hatte schon mal ein review gemacht, muss das video nochmal nachschauen, aber er meinte das die MT einfach nicht mehr an ging, bis zum ende vom video, wo er gemerkt hatte, das er den Schlüssel ausgeschaltet hatte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe dann noch ein anderes video gesehen, wo einer das einschalten und ausschalten vom schlüssel demonstriert hat. Ich finde diese eine kleine rote LED echt verwirrend. Vielleicht gewöhnt man sich drann. Aber warum man da nicht einfach ein zweiten LED hinmacht als Grün für "go". Naja bin kein entwickler, und ich bin mir sicher das wird sich in der zukunft noch besser stellen (2025?) Bin auch mal gespannt, wann apple carplay endlich kommen wird, ich denke das ist schon auf der liste bei manchen hersteller.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein grund zum kauf war das KESSY aber nicht, die SP hätte gerne auch nur mit einen normallen schlüssel gekauft.

    das wiederspricht viele die sagen dass die ab 180 flattern. Will da nicht wieder das selbe thema aufreißen, aber dieses Flattern hatte ich bei meiner alten RN29 mit Road 4 nie gehabt, lediglich nur der Fahrtwind wird ab 190 schon sehr anstrengend ohne kombi.

    hab grade die bedienungsanleitung gelesen, so wie es aussieht ist es nur Euro 5 und nicht euro 5+. Also keine zulassung.

    sorry mein fehler, habe den post dann nicht gesehen.


    ich hatte davor auch schon recherchiert auf google, habe da aber nichts gefunden dazu.


    das er nicht gekauft werden kann habe ich nicht gemeint, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber aus meiner sicht macht es null sinn diesen reifen zu montieren.


    lese jetzt auch das die M kennung für den geschwindigkeits index ist?

    Ich dachte die ganze zeit dass es irgend was mit dem werk zu tun hat.


    Ich nehme hier mal alles zurück. Fehler darf man ja machen.

    Ich lass mich gerne belehren von jemand der es besser weiss, aber wenn du kein link oder beweis schickst lese ich hier nur leere Worte.


    Wieder so einer der große Schlüsse ziehen kann. :sleeping:

    Montier doch den normallen S23, ich garantier dir du wirst den unterschied merken. Da gibt es unzählige berichte davon dass der Reifen vom Werk aus schnell abgenutzt wird, ig. Facebook, Reddit etc.


    den S23m wird seitens Yamaha Werk montiert, und können so nicht gekauft werden. Die haben auch weniger profile wie eine echte S23, also gibt es da kein grund ein S23M zu kaufen...logischerweise muss Yamaha irgend wo sparen, hier ist es halt der Reifen.


    Die Road 4-6 halten das 3 fache aus, an dem was der S23 kann. Natürlich spielt hier dein gewicht, wie du fährst auch eine rolle.