Beiträge von Jonny69


    „Form follows function“. Immer noch besser als ein Topcase ;-). Manchmal muss man eben etwas mehr mitnehmen als nur eine Zahnbürste und eine frische Unnerbüx :-).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Jein ;-). Der eine sagt so, der andere so zum Thema Hochgeschwindigkeitspendeln. Ich fahre die 2015er Tracer ohne die Handprotektoren und mit einer kurzen MRA-Scheibe und habe kein Pendeln.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Vielen Dank für die Tipps, Phil. Werde ich mit meinem Tourguide mal besprechen :-). Geht doch nichts über Tipps von Ortskundigen [emoji1303]. Danke nochmal.
    Grüße Jonny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ich habe kürzlich einen Ölwechsel gemacht. Für die Ablassschraube habe ich einen neuen Kupferdichring verwendet. Dann wollte ich die Schraube mit dem o. g. Drehmoment wieder anziehen. Ich habe mit dem Drehmomentschlüssel gedreht und gedreht. Irgendwann hörte ich jedoch auf, da ich Angst hatte, die Schraube zu überdrehen. Hatte hier vielleicht schon mal jemand eine gleiche Erfahrung gemacht? 43 NM kommen mir für die Ölablassschraube verdammt viel vor ....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei mir geht es Mitte Juni 2018 mit einem guten Freund aus dem CBF 1000-Forum eine Woche an den Gardasee. An- und Abfahrt mit dem Urlaubsexpress von Hamburg nach München und zurück. Auf dem Hinweg geht es über die Großglockner-Hochalpenstraße und auf dem Rückweg über die Silvretta-Hochalpenstraße.
    Ich freue mich auch schon ganz dolle darauf :-).


    Grüße Jonny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Danke für den Hinweis! Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Kerzenstecker/Zündspulen haben oben einen O-Ring, der das Loch für die Zündkerze abdichtet, damit kein Schmutz hineingelangen kann. Diese O-Ringe habe ich vor dem Wiedereinbau leicht mit Silikonfett eingerieben. Dadurch wird es beim nächsten Mal sicher einfacher gehen, die Stecker herauszuziehen.


    An der Airbox sind zwei Schläuche angeschlossen. Einer sitzt links oben und kommt (oder geht) vom / zum Sekundärluftsystem. Der andere, den ich gereinigt habe, sitzt in der Mitte der Airbox und geht / kommt direkt zum Ventildeckel. Weiß hier jemand wie die Fließrichtungen ausschauen? Ich tippe auf „oben Luft rein und unten Öl raus“.


    Ach noch ein Tipp: Die Schläuche lassen sich schön leicht wieder auf die Anschlussstutzen schieben, wenn man die Anschlüsse vorher auch leicht mit Silikonfett einschmiert. Dann flutscht es besser :-). Bei den Drucknasen der Verkleidungsteile links und rechts habe ich das auch gemacht. Die gingen beim Abbauen auch immer so schwer los.


    Grüße Jonny



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk