Zitat von podenco
Wenn man die Kerzenstecker sparsam mit Silikonfett benetzt, funktioniert es beim nächsten mal deutlich einfacher.
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Danke für den Hinweis! Das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Kerzenstecker/Zündspulen haben oben einen O-Ring, der das Loch für die Zündkerze abdichtet, damit kein Schmutz hineingelangen kann. Diese O-Ringe habe ich vor dem Wiedereinbau leicht mit Silikonfett eingerieben. Dadurch wird es beim nächsten Mal sicher einfacher gehen, die Stecker herauszuziehen.
An der Airbox sind zwei Schläuche angeschlossen. Einer sitzt links oben und kommt (oder geht) vom / zum Sekundärluftsystem. Der andere, den ich gereinigt habe, sitzt in der Mitte der Airbox und geht / kommt direkt zum Ventildeckel. Weiß hier jemand wie die Fließrichtungen ausschauen? Ich tippe auf „oben Luft rein und unten Öl raus“.
Ach noch ein Tipp: Die Schläuche lassen sich schön leicht wieder auf die Anschlussstutzen schieben, wenn man die Anschlüsse vorher auch leicht mit Silikonfett einschmiert. Dann flutscht es besser :-). Bei den Drucknasen der Verkleidungsteile links und rechts habe ich das auch gemacht. Die gingen beim Abbauen auch immer so schwer los.
Grüße Jonny
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