Beiträge von Jonny69

Hallo,

ich möchte meine 2015er Tracer auf einen K&N Luftfilter umrüsten. Nun fragte mich ein Kollege, ob man dann nicht am Motorsteuergerät etwas einstellen müsste, weil der Motor dann ja mehr Luft bekäme. Da ich davon leide keine Ahnung habe, könnte ich darauf nichts sagen. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Elektronik das selbst erkennt und entsprechend regelt. Hat hier jemand Ahnung von dem Thema und kann vielleicht hier etwas dazu schreiben? Vielleicht war eine Neueinstellung des Mopeds mit K&N Luftfilter ja früher nur bei Vergasermopeds nötig?!

Grüße Jürgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Weißt Du eventuell, ob Dein Lenkkopflager nachgeschmiert wurde?

Kleine Filme von der CO-Einstellung? Immer her damit :-).

Moin Ihr Schrauber,
    traut sich hier von euch gegebenenfalls jemand zu, einmal ein Video über diese Arbeiten zu drehen und hier einzustellen? Einzelne Bilder sind ja sicherlich nicht schlecht, aber ein Video mit erklärenden Worten ist natürlich immer top . So etwas haben wir hier ja noch gar nicht.
    Ich würde gerne in diesem Winter meine Zündkerzen selber wechseln. Bei dieser Gelegenheit könnte man ja die Synchronisation der Drosselklappen gleich mit erledigen, wenn man schon den ganzen Kram auseinander baut.
    VG Jürgen

Heute Vormittag in Lentegí in Andalusien aufgenommen. Wir sind hier seit dem 07.10. und Tracy hat schon rund 2500 km problemlos absolviert. Morgen ist der letzte Tourtag. An Dienstag geht es wieder mit dem Flieger von Málaga nach Düsseldorf. Tracy fährt wieder mit der Spedition nach Lemgo zurück :-).

Vielen Dank für den Tipp. Diese Strecke haben wir schon am ersten Tag absolviert [emoji1].

Kann ich voll und ganz bestätigen. Die Strecke sind wir heute morgen schon zum zweiten Mal gefahren [emoji1][emoji1][emoji1]. Einfach genial. Kurven ohne Ende auf ca. 50
    km. So etwas findet man in den Alpen sicher nicht.

Ja, meine Reise entspricht dem Ziel Almunecar. Wir fliegen nach Málaga und von dort aus dann mit einem privat organisierten Shuttle nach La Herradura. Man hätte aber wohl auch einen Shuttle über die Spedition buchen können. Weiß ich aber nicht genau. Ein Kollege von mir hat Shuttle und Hotels über ein Reisebüro organisiert.
    Die Termine für das nächste Jahr sind wohl auch noch nicht zu 100 % fix, weil die Spedition auch schaut, wie die Flugverbindungen passen. Aber bei Fragen ruhig mal die Spedition anschreiben oder anrufen.