So, habe fertig :-). Ich habe heute Abend wieder die Airbox und den Tank draufgemacht. Dann ehrfurchtsvoll den Anlasser betätigt. Sie sprang sofort an und lief wie immer. Also alles richtig gemacht :-). Ich freue mich, dass ich den Kerzenwechsel erfolgreich gemeistert habe.
Nachfolgendes möchte ich hier als Tipps weitergeben:
Der Luftfilter war nach nunmehr knapp 24.000 km schon ziemlich verschmutz. Ein langer Grashalm steckte auch in der Airbox. Es erscheint mir sinnvoll einmal im Jahr auch in der Airbox nach dem Rechten zu schauen. Kann man ja in der Winterpause gut machen.
Dann hatte ich etwas Öl in der Airbox, was nicht unnormal ist. Dort kann man dann bei der Gelegenheit auch gleich mal ordentlich durchwischen.
Dann gibt es in der Mitte der Airbox ein Loch, aus dem Öl über einen Schlauch zurück in den Zylinderkopfdeckel laufen kann. Hier war schleimiges Zeugs in der Ablauföffnung und im Schlauch. Ich habe alles schön mit Bremsenreiniger durchgespült. Jetzt ist die Durchflussmöglichkeit wieder gegeben.
Die Zündkerzenstecker sitzen irre fest in ihren Löchern. Es war (für mich) eine ganz schöne Anstrengung die Dinger die rauszubekommen. Ein echter Kraftakt.
Dann habe ich mir eine magnetische Zündkerzennuss bei Louis gekauft. Super Sache kann ich nur sagen. Besser geht es nicht. Die Kerzen lassen sich problemlos herausziehen und hineinbringen ohne das man Gefahr läuft, dass sie auf den Boden fallen. Kann ich also wärmstens empfehlen.
Jetzt muss ich nur noch die restliche Tupperware wieder anbauen, dann bin ich fertig mit diesem Service (Zündkerzen und Luftfilter erneuert). Den Ölwechsel habe ich vor rund 2 Wochen auch schon gemacht.
Bleibt dann nur noch ordentliches Putzen. Dazu bin ich noch gar nicht gekommen. In der Ritzelecke sieht es auch schon wieder aus wie bei Hempels unter dem Sofa. Dort kann man auch einmal im Jahr nach dem Rechten schauen :-).
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!
VG Jonny
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