Beiträge von Jonny69

Hallo,

ist zwar kein Reisebericht, aber ich wollte Euch mal ein paar Fotos von der Spedition posten, mit der meine Tracy heute auf den Weg in Richtung Andalusien abgefahren ist. Am kommenden Samstag werde ich sie dann in La Herradura wieder in Empfang nehmen.

Die von mir gewählte Spedition hat Ihren Sitz in Lemgo und heißt M.S.L Lemgo GmbH. Eine kleine Familienspedition, in der der Chef noch selbst fährt und auch Motorradfahrer ist.

https://bike-shuttle.com/

Im Angebot sind Mopedtransfers nach Sardinien und Andalusien. Die LKW-Fahrer sind auch Mopedfahrer und nehmen ihre eigenen Mopeds mit runter und fahren dann in der Zeit des Aufenthalts selbst mit ihrem Motorrad :-). Sind aber LKW-Fahrer im Ruhestand, die die Zeit halt‘ haben.

Und bevor jemand fragt: Ich bin nicht verwandt mit der Speditionsfamilie und bekomme dort (leider) auch keinen Rabatt für irgendwelche Reklame. Da das Thema „Motorradspedition“ jedoch für mich neu war (ich lasse mein Bike dort das erste mal transportieren), dachte ich, dass es anderen hier vielleicht ähnlich gehen könnte. Daher mal ein paar Infos und Bilder hier von mir zu dem Thema. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Grüße Jürgen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Toller Blog mit ebenso schönen Fotos. Ich fliege nächste Woche Samstag für 10 Tage nach Andalusien. Das Moppet fährt ab Übermorgen auf dem LKW schon mal vor :-). Klar, ist natürlich die etwas bequemere Variante. Aber für eine An- und Abreise auf eigener Achse geht einfach zu viel kostbare Urlaubszeit drauf. @ Jojo: Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Portugal [emoji1201] und eine sichere Heimfahrt ohne all zuviel Regen und Kälte.
    VG Jürgen

Ich hatte meine Tracer mal etwas entkleidet. Ich tippe auf die Steckverbindungen auf der rechten Seite. Genau weiß ich es aber auch nicht. Wenn sich hier niemand findet, der er genau weiß, wirst du wahrscheinlich nicht umhinkommen, mal einige Plastikteile abzubauen und zu schauen wo das Kabel von der Armatur hingeht.
    VG Jürgen

Schöner Bericht. Danke dafür srmiden. Man fühlt sich quasi, als wäre man selbst mitgefahren :-).
    Ich werde die Maschine auch mal locker auf dem Radar behalten, wenn in einigen Jahren mal etwas Neues anstehen sollte. Im Moment bin ich mit meiner leichten Tracer recht zufrieden. DCT hat sie natürlich nicht. Könnte vielleicht mal ein Argument werden ....

Also ich habe kein Pendeln. Reifen MPR4, kleine Scheibe von Puig und, ich denke ganz wichtig, die Handguards abgebaut.

Ich war kürzlich sogar mit dem TC auf der BAB unterwegs. Da hat noch nicht einmal bei 200 km/h was gependelt.