Beiträge von Jonny69

Schöner Bericht. Danke dafür srmiden. Man fühlt sich quasi, als wäre man selbst mitgefahren :-).
    Ich werde die Maschine auch mal locker auf dem Radar behalten, wenn in einigen Jahren mal etwas Neues anstehen sollte. Im Moment bin ich mit meiner leichten Tracer recht zufrieden. DCT hat sie natürlich nicht. Könnte vielleicht mal ein Argument werden ....

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich habe kein Pendeln. Reifen MPR4, kleine Scheibe von Puig und, ich denke ganz wichtig, die Handguards abgebaut.

Ich war kürzlich sogar mit dem TC auf der BAB unterwegs. Da hat noch nicht einmal bei 200 km/h was gependelt.

Was meinst Du mit ".... steht die Tracer schon 2 Jahre in den Anzeigen."? Ich habe als Selektionskreterium "Erstzulassung 2015 bis 2015" angegeben. Also habe ich nur die 2015er Mopeds in gebraucht angezeigt bekommen. Ich selbst fahre auch eine 2015er Tracer. Wenn ich diese für sagen wir mal 7500 € verkaufen würde, dann hätte ich in 2 Jahren 3000 € verloren. Das ist mir aber zu viel. Abgesehen davon wüsste ich im Moment auch gar kein anderes Bike, das ich im Moment kaufen wollte.

Ist zwar etwas OT, aber ich habe gerade mal bei mobile.de nach 2015er Tracer geschaut (nur private Anbieter). Ergebnis: Die Preisspanne liegt derzeit zwischen 7590 € und 8900 € (insgesamt 12 Angebote).

Vielleicht eine Hilfestellung: Stelle die Maschine für 6300-6500 € bei mobile.de ein. Wenn Du dann einen Käufer für sagen wir mal mind. 6000 € findest, dann kannst Du Deinem Freund anbieten, dass er die Maschine auch für diesen Kurs von Dir kaufen kann. Wenn ihm das dann zu teuer ist, kannst Du die Maschine ja immer noch "regulär" verkaufen.
    Ich persönlich würde jedoch niemals an einen guten Freund verkaufen, weil falls es mal wiedererwartend doch Probleme geben sollte, dann kann man sich eine gute Freundschaft damit echt ganz schnell versauen. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung in der Sache.

Hallo Daniel,

ich bin leider jetzt erst dazu gekommen meine Festplatte zu durchforsten. Leider habe ich darauf keine Tracks von meinen beiden Thüringen Touren gefunden :-(. Damals hatte ich noch ein anderes Navi und habe die Strecke seinerzeit wohl nicht "mitgetrackt". Es tut mir leid, dass ich Dir hier nicht helfen kann.

Gruß Jürgen

Hallo Daniel,
    ich hätte da ggf. etwas für Dich. Ich war in den letzten Jahren zweimal im Thüringer Wald unterwegs. Tourdaten müsste ich wohl noch haben, muss ich aber noch checken. Kann aber urlaubsbedingt 2-3 Tage dauern. Übernachtet haben wir damals im Ringberghotel in Suhl. Tolles Hotel mit toller Auffahrt zum Hotel :-).
    Gruß Jürgen

Wieso gab? Ist der Winfried hier nicht mehr aktiv im Forum?