Beiträge von Jonny69

Mee too :-). Habe auch die Zündkerzen und den Luftfilter gewechselt und es gleich mitmachen können. Mangels know how und Werkzeug jedoch nicht gemacht.

Berichte doch bitte mal, wenn Du die Synchronisation gemacht hast, ob das KFR besser geworden ist. Ich habe das nämlich auch ein bisschen.

Grüße Jonny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Sicherheit halber habe ich mich auch gerade noch einmal vergewissert, wie die Funktionsweise der Stutzen unten am Tank ausschaut. Auch dazu gibt es ein kleines Video vom Zamschannel (Martin). Er erklärt darin die Funktionsweise anhand eines Honda CBF 1000 Tanks. Ich gehe mal davon aus, dass das Funktionsprinzip bei den Yamaha Tanks das gleiche ist. Einzig der Tankdeckel ist bei der Honda besser, weil er sich beim zudrücken automatisch verschließt. Das hat mich bei meiner MT auch schon gestört, dass der Deckel das dort nicht macht. Das hatte Honda im Jahre 2006 schon besser gelöst als Yamaha 2015.

https://youtu.be/2oTn09sklG8

Meiner Meinung nach müsste es auch ohne die Schläuche gehen. Der eine ist ein Überlauf und andere müsste eine Belüftung darstellen. Beides funktioniert auch ohne Schlauch. Man sollte den Tank natürlich bei dieser Aktion nicht bis zum Stegreif voll haben. Am besten nur ein paar Liter im Tank. Dann ist er auch vom Gewicht her handlicher. Aus dem Stutzen mit dem Überlauf kann dann auch nichts rauskommen.

Ich weiß nicht. Wenn ich solche Wege fahren wollte, dann würde ich mich dafür auch das richtige Moped kaufen. Meine Tracer wäre mir dafür definitiv zu Schade.

Und wenn die Fuhre mal umkippt ist der Spiegel Schrott.

Da haste was verpasst.

Sorry für die immer gleiche Frage, aber ich bin halt‘ leider nicht so drin in diesem Thema: Kann man das heutige Moto GP Rennen im Internet in Deutschland im Livestream empfangen??