Sehr interessanter Thread. Seit dem ich meine Tracer habe, kann ich nicht mehr durch die Seitentür in meine Garage fahren. Der Lenker ist zu breit. Die Hand-Guards habe ich schon lange abgebaut. Ein schmalerer Lenker würde vielleicht wieder ein Durchfahren der Tür ermöglichen. Es ist nämlich schon etwas umständlich vor jeder Fahrt mit dem Moped immer erst das Auto erst raus und dann wieder reinzufahren .... (ja ein Luxusproblem, ich weiß
.
Beiträge von Jonny69
-
-
Na ja, Irre sind halt‘ menschlich ;-). Manchmal schadest es daher sicher nicht, den gesunden Menschenverstand zu benutzen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Also ich prüfe die Kettenflucht immer mit einem Laser. Ob das mit dem Messen der Abstände auf beiden Seiten der Schwinge so auch funktioniert? Ich habe das gerade mal bei meiner Maschine ausprobiert. Links kam ich ja noch gut mit dem Messschieber ran aber rechts leider nicht. Insofern halte ich die Messgenauigkeit hier für nicht so präzise. Besser also einen Laser für die Kettenflucht verwenden. Ist eine einmalige Investition und hält ewig.
-
Sachen gibt es. Ein Grund mehr, möglichst viel selbst am Bike zu machen. Da weiß man wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde.
-
Ich glaube solch ein Problem hat hier noch nie jemand gehabt. Daher ist es auch schwer aus der Ferne eine Ursache, bzw. den Grund für Deine Probleme zu ergründen. Ich tippe daher mal darauf, dass Deine Maschine von einem Fehlerteufelchen heimgesucht wurde [emoji83].
-
Zitat von yoszAlles anzeigen
Zwar off topic, laß den Schlüssel im Deckel stecken, so lange Du tankst, Deckel zu drücken, Schlüssel schnappt zurück, rausziehen. Der Schlüssel eckt auch nicht am Tank an, wir reden von einer MT09. Ach ja, dicke Schlüsselanhänger machen sich natürlich schlecht. Ciao
Jupps. Hast recht. Aber die letzen paar Millimeter muss ich den Schlüssel dann noch mit der Hand drehen, um ihn abziehen zu können. Das musste ich bei meiner Honda nicht. Da sprang der Schlüssel förmlich in die Abzugsposition. Dies ist aber mit Sicherheit ein Luxusproblem. Und sooo oft tankt man ja nun auch nicht [emoji23].Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zitat von FliegenkillerAlles anzeigen
Schade das ich mir die Synchronisation der Drosselklappen nicht letztes Jahr zugetraut habe (wusste nicht wie das genau geht und hatte diesen Thread noch nicht gelesen), hatte schon alles demontiert zum Zündkerzen tauschen und Lufi erneuern und jetzt die doppelte Arbeit.Ich hoffe mit dem Kfr wirds dann auch besser.
Mee too :-). Habe auch die Zündkerzen und den Luftfilter gewechselt und es gleich mitmachen können. Mangels know how und Werkzeug jedoch nicht gemacht.
Berichte doch bitte mal, wenn Du die Synchronisation gemacht hast, ob das KFR besser geworden ist. Ich habe das nämlich auch ein bisschen.
Grüße Jonny
-
Der Sicherheit halber habe ich mich auch gerade noch einmal vergewissert, wie die Funktionsweise der Stutzen unten am Tank ausschaut. Auch dazu gibt es ein kleines Video vom Zamschannel (Martin). Er erklärt darin die Funktionsweise anhand eines Honda CBF 1000 Tanks. Ich gehe mal davon aus, dass das Funktionsprinzip bei den Yamaha Tanks das gleiche ist. Einzig der Tankdeckel ist bei der Honda besser, weil er sich beim zudrücken automatisch verschließt. Das hat mich bei meiner MT auch schon gestört, dass der Deckel das dort nicht macht. Das hatte Honda im Jahre 2006 schon besser gelöst als Yamaha 2015.
-
Meiner Meinung nach müsste es auch ohne die Schläuche gehen. Der eine ist ein Überlauf und andere müsste eine Belüftung darstellen. Beides funktioniert auch ohne Schlauch. Man sollte den Tank natürlich bei dieser Aktion nicht bis zum Stegreif voll haben. Am besten nur ein paar Liter im Tank. Dann ist er auch vom Gewicht her handlicher. Aus dem Stutzen mit dem Überlauf kann dann auch nichts rauskommen.
-
Ich habe bei Youtube ein Video gefunden, wo jemand bei einer Tracer die Drosselklappen synchronisiert. Ist zwar auf Englisch, aber ich denke es ist hilfreich.