Beiträge von Jonny69

Wie teuer kommen denn die originalen Beläge? Häufig sind OEM-Parts ja recht teuer. Und ich glaube nicht, dass Yamaha Bremsbeläge selber herstellt. Die kaufen die bestimmt auch nur zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke. Dann kann ich ja noch beruhigt weiter fahren [emoji1303].

So, ich habe mir mal zwei Paar für vorne bestellt. Hinten ist noch ganz viel „Speck“ drauf. Kommen erst mal ins Regal und werden dann bei Bedarf bei einem Reifenwechsel von mir eingebaut. Ich fahre zurzeit noch die ersten Beläge und das jetzt schon fast 25.000 km. Finde ich jetzt nicht schlecht. Wie lange haben die Beläge denn so bei Euch gehalten?

Also auch rein von der Optik her kann die Triumph Tiger schon gar nicht mit der Tracer mithalten. Sie sieht für mich von Vorne schon fast altbacken aus. Ich hatte sie Anfang 2015 auch im Visier. Ich habe mich dann aber eindeutig für die Tracer entschieden und es bis heute nicht bereut. Mittlerweile geht der Tacho auch schon fast auf die 25.000 km zu. Es dürfen gerne noch mehr Kilometer werden [emoji1].

Ich brauche auch nur für vorne. Soll also heißen ein Stück sind zwei Belege, oder? Einen einzelnen zu verkaufen wäre auch ziemlich sinnlos [emoji23].

Sehe ich das richtig? 1 Bremsklotz soll 43,40 € kosten? Oder gilt das für alle 4 Stück? Auf der Website kann ich das leider nicht herausfinden. Hat dort schon mal jemand bestellt?

Sorry, wenn ich nerve ;-). Aber ich habe etwas gefunden: Lenkerstopfen/Lenkerkappen von RAXIMO bei mtp-racing.de für günstige 13,90 € zzgl. Versandkosten. Die werde ich mir mal bestellen :-).

Wie breit ist der denn dann in Summe mit Lenkerendgewichten?
    Muss man unbedingt andere Riser verbauen oder gehen auch die originalen? Kostet ja schließlich alles ...
    Löcher für die Armaturen links und rechts sind ja wahrscheinlich auch nicht drin. Da habe ich etwas „Horror“ vor dem Bohren (wg. dem runden Rohr). Ich habe nämlich keine Ständerbohrmaschine.

Edit:
    Habe gerade mal nachgemessen. Mein momentaner originaler Lenker ist mit den Lenkerenden rund 90 cm breit. Meine Tür, die ich durchfahren möchte, gibt max. 81 cm her. Ohne die großen Lenkerendgewichte würde es somit gerade so passen. Aber irgendwas muss ich ja an den Lenkerenden drauf machen. Vielleicht gibt es ja auch sehr schmale Endgewichte. Dann bräuchte ich nicht gleich einen anderen Lenker zu montieren, was ja sicher auch nicht ganz „unaufwändig“ wäre.

Nein, mein Gedanke war es, den Lenker des 2018er Modells bei Yamaha zu kaufen und gegen den Lenker meines 2015er Modells auszutauschen. Aber ihr habt schon recht, zum Fahren taugt der breitere Lenker sicher besser :-). War ja auch nur mal so ein Gedanke ;-).