Beiträge von Jonny69


    Warum? Ich werde heute Nachmittag meine erste kleine Runde dieses Jahr drehen. Die Sonne scheint doch. Gegen die Kälte kann man sich ja halbwegs anziehen. Und dann habe ich ja als bekennendes Weichei noch meine Griffheizung :-). Eine Stunde sollte man es bei den Temperaturen bestimmt schon aushalten können.



    Die Linke zum Gruß!

    Also hochklappen kannst Du den Tank bei der Tracer nicht, da er hinten nicht mit einem Klappmechnismus ausgestattet ist. Vorne und hinten müssen jeweils zwei Schrauben gelöst werden. Dann kann man den Tank nach oben abheben. Bevor man ihn aber ganz herunternehmen kann, muss man noch die Schläuche und die Kabel vom Tank abziehen. Erst dann kann er heruntergehoben werden. Danach liegt die Luftkiste, äh Airbox, in voller Größe vor Dir :-).


    Hier gab es schon mal einen Fred mit Bildern:
    MT 09 Tracer Luftfilterwechsel zu K & N
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?t=5357


    Ich sehe auch gerade, das MTWolf den Tank einfach um 180 Grad gedreht hat. Das spart den Abbau der Kabel und Schläuche. Keine schlechte Idee.


    Die Linke zum Gruß!

    Wenn Du damit "vernünftig" fährst und nicht zu Übermut neigst, funktioniert die MT-09 für Dich sicherlich. Du bist ja auch vom Alter her gesehen kein Jungspund mehr ;-). Ich selbst habe im Alter von 40 Jahren mit einer CBF 1000 angefangen. Rückblickend betrachtet war die 1000er die richtige Entscheidung. Wenn ich zunächst erst die 600er genommen hätte, hätte ich spätestens nach zwei Jahren auf die 1000er gewechselt. Aber: Man muss sich schon "am Riemen reißen" können. Die Dinger gehen schließlich ab wie Schmidt's Katze! Also vor allen Dingen am Anfang nicht übertreiben und gleich ans Limit gehen.




    Die Linke zum Gruß!

    Manche stehen halt' einfach auf kurze Hebel. Ich habe normale lange Hebel, weil ich sie auch mit dickeren Handschuhen vernünftig betätigen können möchte. Aber das ist wie immer alles eine Frage des Geschmacks (sprach der Affe und biss in die Seife) ;-).



    Die Linke zum Gruß!

    Hallo Leute,


    ich möchte dieses Angebot noch einmal nach oben schieben. Vielleicht sucht ja noch der eine oder andere nach einer geeigneten Urlaubsmöglichkeit mit dem Motorrad. Ich selber werde wieder Mitte Juni dieses Jahr in das wunderschöne Südtirol reisen.
    Mein Forumskollege Helmuth aus dem CBF 1000 Forum bietet sich nach wie vor für geführte Touren an. Falls hier also jemand Interesse haben sollte, mal einen besonderen Tag am Hinterrad eines sehr versierten Fahrers mit absoluter Ortskenntnis verbringen zu wollen, dann sende ich ihm gerne die erforderlichen Kontaktdaten per PN zu.


    Eine geführte Tour für "Blümchenpflücker" bzw. im "touristischen Modus" ist selbstverständlich auch möglich. Der Helmuth passt sich hier ganz seinen Mitfahrern und Mitfahrerinnen an.


    Viele Grüße
    Jürgen




    Die Linke zum Gruß!