Beiträge von Jonny69

Hast ja recht. War ja auch im Spaß gemeint :-). Freitags nehme ich mir auch immer die Freiheit (wenn nichts dagegen spricht) schon um 14 Uhr Feierabend zu machen. Und wenn dann noch die Sonne scheint und es warm genug ist, dann fahre ich Freitags auch oft mit dem Moped zur Arbeit. Das lohnt sich bei mir auch, da ich mit dem Moped immer ca. 1 1/4 Stunde zur Arbeit brauche. Mit dem Auto schaffe ich es in gut 50 Minuten. Da fahre ich dann aber auch die schnellste Route über die Autobahn ;-).

Mich fragte mal vor ein paar Jahren eine Kollegin, wie viel schneller ich denn mit dem Motorrad bei der Arbeit wäre. Als ich ihr dann sagte, dass ich mit dem Motorrad morgens viel länger als mit dem Auto brauche war sie ganz perplex. Das Klamotten an- und umziehen kommt ja auch immer noch dazu. Aber was tut man nicht alles für das schönste Hobby der Welt :-).

Die Linke zum Gruß!

Ich hatte vor kurzem bei Metzeler hinsichtlich Reifenfreigaben für die Tracer nachgefragt und am 07.01.16 die nachfolgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr .......,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt.

Der Reifentest für die Yamaha MT 09 Tracer mit verschiedenen Profilen ist in Planung, ein fixer Termin kann derzeit noch nicht genannt werden. Bitte haben Sie noch etwas Geduld, da wir erst nach den abgeschlossen und positiven Testergebnissen die Reifen für Ihr Modell empfehlen können und ein entsprechendes Zertifikat („Reifenempfehlung“, bei Fahrzeugen ohne Reifen-Profilbindung) erstellen. Diese hinterlegen wir zeitnahe auf unsere Homepage unter http://www.metzeler.com/site/de/

oder

http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage .

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Grundsätzlich gilt bei Motorrädern (ohne Reifen Hersteller-Profilbindung) die nur die Reifendimension, Reifenbauart (Radial oder Diagonal), die Geschwindigkeitskategorie, die Tragfähigkeit in den Papieren eingetragen haben, dass diese Fahrzeuge, ohne Änderung der Fahrzeugpapiere, mit Reifen gleicher Dimension, Bauart und gleicher oder höherwertiger Geschwindigkeitskategorie sowie mindestens gleicher bzw. höherer Tragfähigkeit ausgerüstet werden können.

Zusätzliche Hinweise in der Zulassungsbescheinigung auf die paarweise Verwendung von Reifen eines Herstellers sind zu beachten.

Sollten Sie noch offene Fragen haben, sind wir unter 089 14908302 (Mo.-Fr. 08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) erreichbar.

Die derzeit aktuelle Bereifungs-Empfehlung mit Reifen die in Produktion sind, ist mit im Anhang.

Wir hoffen, Ihnen damit weiterzuhelfen.

Freundliche Grüße

Metzeler Kundendienst

München

An Pirelli habe ich übrigens gerade auch eine E-Mail gesendet, weil ich gerne wüsste, ob für den Angel GT auch noch eine Freigabe für die Tracer kommt. Für die nackte MT-09 gibt es ja bereits schon länger eine Freigabe.

Dann hast Du ja eigentlich noch Garantie auf die Dinger. Vielleicht einfach mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Eventuell ist er ja zu einer kulanten Lösung bereit.

Die Linke zum Gruß!

Im Moment gibt es bei Pirelli nur eine Reifenfreigabe für die Tracer für den Pirelli Skorpion Trail II. Hat hier eventuell schon jemand mit diesem Reifen Erfahrungen auf der Tracer gesammelt?
    P.S.: Ich weiß, das man rechtlich gesehen keine Reifenfreigabe für die Tracer braucht.

Die Linke zum Gruß!

Mein Polo-Shirt kam heute auch. Alles bestens. Gute Verpackung! Sehr professionelle Sache das Ganze. Danke Matthias

Die Linke zum Gruß!