Beiträge von Jonny69

Hier die Mail an Sandra (Post vom 23.10.15)

Ein Bezug zum MT 09 Forum muss auf dem Shirt somit eindeutig zu erkennen sein.

Die Linke zum Gruß!

Mach' Dir keinen Kopf, Schmiddi. Da kannst Du doch nix dafür. Ich fand Dein Engagement top. Ich wollte heute auch bestellen. Vielleicht überlegen die es sich ja noch einmal anders. Falls nicht, hätte ich aus dem CBF-Forum auch noch einen Kollegen aus Bayern, der solche T-Shirts anfertigen könnte. Im CBF-Forum haben wir die T-Shirts auch mit den Nick-Names.

Die Linke zum Gruß!

Ich denke mal das 48 PS für einen Fahranfänger sicher ausreichend sind. Alle die ungedrosselt fahren, reizen ja auch nicht dauernd die 115 PS aus. Es gibt sicherlich schlimmeres im Leben.
    Mich würde allerdings interessieren, bis zu welcher Drehzahl die Tracer mit der Drosselung dann maximal noch kommt.

Die Linke zum Gruß!

Ich hatte mich Ende 2014 auch mal mit dem Gedanken Richtung KTM 1050 Adventure getragen. Als ich mich dann im KTM Forum mal umgeschaut habe, bin ich über einen Thread gestolpert, indem über jede Menge technische Probleme berichtet wurde. Die Jungs haben für die Probleme sogar einen regelrechten Sammelfred angelegt. Ich habe danach Abstand von KTM genommen. Schau dich dort mal im Forum um. Vielleicht findest du den Thread.

Die Linke zum Gruß!

Kühl ist wohl tatsächlich der bessere Begriff. Habe gerade gelesen, dass die Lagerung in Kellerräumen bei ca. 15 Grad gut sein sein soll.

Die Linke zum Gruß!

Frag mich nicht. Steht in der Anleitung so drin.

Habe gerade mal bei den Louis Schraubertipps nachgeschaut. Dort heißt es:

"Die Batterie überwintert am besten in einem frostfreien Raum, angeschlossen an ein Automatikladegerät, das für eine geringe, regelmäßige Ladung sorgt."

Die Linke zum Gruß!

Hier ging es ja im Wesentlichen eigentlich nur darum, dass eine Schraube beim Ausbauen der Batterie verloren gegangen ist. Da die Überschrift des Threads aber auch etwas anderes vermuten lassen könnte (z.B. Ausbau- und Überwintern von Batterien) möchte ich an dieser Stelle gerne eine Anleitung zum ordnungsgemäßen Überwintern von Batterien einstellen. Ausgebaute Batterien sollten nämlich nicht warm, sondern kalt gelagert werden. Die Anleitung habe ich aus dem CBF 1000 Forum kopiert, ist also nicht meine eigene "geistige Leistung" :-). Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen hier ....

Die Linke zum Gruß!