Hält Pulver eigentlich besser und länger als Lack?
Hab' gerade mal bei YT nachgeschaut. Pulverbeschichteter Lack ist widerstandsfähiger als Sprühlack. Das wäre ja für den Hauptständer gar nicht verkehrt.
Die Linke zum Gruß!
Hält Pulver eigentlich besser und länger als Lack?
Hab' gerade mal bei YT nachgeschaut. Pulverbeschichteter Lack ist widerstandsfähiger als Sprühlack. Das wäre ja für den Hauptständer gar nicht verkehrt.
Die Linke zum Gruß!
Zitat von MyFragAlles anzeigenVerwendest du einen Gel-Reiniger oder ähnliches?
Ja, S100 von Dr. Wack. Beziehe ich von der Tante. Den Reiniger habe ich bei meiner Honda CBF 1000 Baujahr 2006 auch 5 Jahre lang genommen und hätte niemals Probleme mit der Lackierung. Es kann doch nicht sein, dass die von Yamaha verwendeten Lacke solche Probleme machen.
Die Linke zum Gruß!
Schlaufen oberhalb der Gabelbrücke angebracht und dort den Zurrgurt eingehakt. Bitte die Haken mit Kabelbindern gegen aushaken sichern. Durch die USD-Gabel ist beim Transport Bewegung in der Fuhre! (Auf den Foto fehlen die Kabelbinder noch).

Die Linke zum Gruß!
Ich habe gestern beim Mopedputzen leider noch einige weitere "Problemzonen" gefunden. Am schlimmsten sieht mein Hauptständer aus. Siehe nachfolgender Link zu meiner Dropbox. Ich hoffe der Link funzt:
https://www.dropbox.com/sh/vp3…YCApyBFg1zaegTZ7blPa?dl=0
Die Linke zum Gruß!
Zitat von TWELVEAlles anzeigenHab ich auch...kommt wohl vom S100 Total.
Ja, den Reiniger nehme ich auch. Hatte damit bisher aber noch nie Probleme gehabt. Das sollte eine ordnungsgemäß aufgebrachte Lackierung ja auch wohl aushalten können. Entweder war die aufgebrachte Lackschicht zu dünn oder aber das Werkteil wurde vor der Lackierung nicht ausreichend gesäubert/entfettet. Anders kann ich mir diesen Farblust sonst nicht erklären.
Die Linke zum Gruß!
Ich habe an meinem Schalthebel Farbverlust festgestellt. Habe dies meinem Händler mitgeteilt und bekomme das Teil jetzt im Zuge der Garantie getauscht.
Die Linke zum Gruß!
Sieht echt klasse aus (Daumen hoch).
Die Linke zum Gruß!
Ich auch. Ich war vom 19.-22.05. dort. Stationiert in Döttingen im Gästehaus Mieden. Sehr schöne Gegend da unten und sehr schöne Strecken zum Fahren. Hat Spaß gemacht. War bestimmt nicht das letzte Mal da unten.
Die Linke zum Gruß!
Ich denke mal, im eingefederten Zustand mit dem Gewicht des Fahrers sollte das Ergebnis wohl etwas anders aussehen.
Bei mir bleiben die Nippel übrigens dran (an den Rasten). Das ist das Maß der Schräglage, das der Hersteller getestet und für sinnvoll / sicher befunden hat. Diese Vorgehensweise wurde mir auch erst kürzlich beim Kurventraining von einem Instruktor bestätigt. Und wenn mir die Schräglagenfreiheit mal nicht reicht, gehe ich halt ins Hanging off und schon ist alles wieder gut :-).
Die Linke zum Gruß!