Beiträge von Jonny69

Nimmst Du die Kette dann komplett vom Motorrad runter? Geht das denn, ohne die Kette zu öffnen?

Die Linke zum Gruß!

Das Teil wurde heute auf Garantie getauscht. Von meinem bereits zu rosten beginnenden Hauptständer wurden Fotos gemacht. Es wird wohl auch für den HS ein Garantieantrag gestellt werden. Die anderen Teile, bei denen sich die Farbe auch verändert hat , wurden auch fotografiert. Die Werkstatt wird die Sache mal mit Yamaha besprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Verursacher des Problems könnte der S 100 Gelreiniger sein. Den Reiniger verkauft der Händler übrigens auch selbst im Laden.

Die Linke zum Gruß!

Foto vom neuen Teil:

Na ja, Zahnersatz aus dem 3D-Drucker? Ich glaube nicht, dass das Material fest genug dafür ist. Aber gut, ich kenne mich mit 3D-Druckern auch nicht so aus.

Die Linke zum Gruß!

Hält Pulver eigentlich besser und länger als Lack?

Hab' gerade mal bei YT nachgeschaut. Pulverbeschichteter Lack ist widerstandsfähiger als Sprühlack. Das wäre ja für den Hauptständer gar nicht verkehrt.

Die Linke zum Gruß!

Ja, S100 von Dr. Wack. Beziehe ich von der Tante. Den Reiniger habe ich bei meiner Honda CBF 1000 Baujahr 2006 auch 5 Jahre lang genommen und hätte niemals Probleme mit der Lackierung. Es kann doch nicht sein, dass die von Yamaha verwendeten Lacke solche Probleme machen.

Die Linke zum Gruß!

Schlaufen oberhalb der Gabelbrücke angebracht und dort den Zurrgurt eingehakt. Bitte die Haken mit Kabelbindern gegen aushaken sichern. Durch die USD-Gabel ist beim Transport Bewegung in der Fuhre! (Auf den Foto fehlen die Kabelbinder noch).

Die Linke zum Gruß!

Ja, den Reiniger nehme ich auch. Hatte damit bisher aber noch nie Probleme gehabt. Das sollte eine ordnungsgemäß aufgebrachte Lackierung ja auch wohl aushalten können. Entweder war die aufgebrachte Lackschicht zu dünn oder aber das Werkteil wurde vor der Lackierung nicht ausreichend gesäubert/entfettet. Anders kann ich mir diesen Farblust sonst nicht erklären.

Die Linke zum Gruß!