Sieht echt klasse aus (Daumen hoch).
Die Linke zum Gruß!
Sieht echt klasse aus (Daumen hoch).
Die Linke zum Gruß!
Ich auch. Ich war vom 19.-22.05. dort. Stationiert in Döttingen im Gästehaus Mieden. Sehr schöne Gegend da unten und sehr schöne Strecken zum Fahren. Hat Spaß gemacht. War bestimmt nicht das letzte Mal da unten.
Die Linke zum Gruß!
Ich denke mal, im eingefederten Zustand mit dem Gewicht des Fahrers sollte das Ergebnis wohl etwas anders aussehen.
Bei mir bleiben die Nippel übrigens dran (an den Rasten). Das ist das Maß der Schräglage, das der Hersteller getestet und für sinnvoll / sicher befunden hat. Diese Vorgehensweise wurde mir auch erst kürzlich beim Kurventraining von einem Instruktor bestätigt. Und wenn mir die Schräglagenfreiheit mal nicht reicht, gehe ich halt ins Hanging off und schon ist alles wieder gut :-).
Die Linke zum Gruß!
So, das neue Federbein wurde jetzt im Zuge der 10.000er Inspektion gleich mit getauscht. Ich habe meinem Händler dafür einen Garantieantrag unterschrieben. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass sie das neue Federbein nach Erhalt noch einmal überlackiert haben, da die originale Lackierung wohl nicht gut genug ist. Nach dem Lackieren wurde dann auch noch Wachs aufgetragen. Jetzt hoffen wir mal, dass das jetzt hält. Schau' mer mal.
Die Linke zum Gruß!
Zitat von TracerAlles anzeigenEin bisschen WD40 wirkt Wunder;)
von unterwegs gesendet
Danke für den Tipp. Habe jetzt mal das Schloss und auch den Schließmachnismus mit WD40 "behandelt". Resultat: Der Deckel rastet jetzt wieder selbsttätig ein, aber den Schlüssel muss ich dennoch mit der Hand nach links drehen, um ihn heraus zu bekommen.
Da die Maschine morgen sowieso zur 10.000 er Inspektion geht, werde ich das dort mal ansprechen. Ist natürlich keine große Sache, aber wenn man es sonst anders gewohnt war ....
Hallo,
hier mal wieder eine recht triviale Geschichte. Bei meiner Honda war es immer so, dass das Schloss des Tankdeckels immer automatisch einrastete und der Schlüssel sich wieder in die Ausgangsposition zurückdrehte und ich ihn dann abziehen konnte. So sollte es ja wohl auch sein.
Beim Tanken meiner Tracer fiel mir gestern auf, dass der Verschluss des Tankdeckels nicht selbsttätig einrastet, wenn ich den Tankdeckel herunterdrücke. Ich muss ihn dann weiter mit einem Finger weiter runterdrücken und dann mit der anderen Hand den Schlüssel herumdrehen, um den Tank abzuschließen. Das kann ja eigentlich so nicht richtig sein.
Wurde der Tankdeckel hier schon mal bei dem einen oder anderen auf Garantie ausgetauscht?
Die Linke zum Gruß!
Zitat von wbdz14Alles anzeigendurch österreich und südtirol bis zum gardasee, durchs trentino und die schweiz wieder heim. donnerstag um 6:00 fahr ich los, geplant sind gut 3000km, davon ca. 450 autobahn. freu mich wie ein schnitzel.
Viel Spaß. Mein Neid ist mit Dir :-).
Lt. meiner Vertragswerkstatt/Händler (Aussage letztes Jahr) soll an den Federbeinen bisher wohl nichts geändert worden sein. Ich bekomme mein neues Federbein am 10.05. im Zuge der 10.000 km Inspektion. Ich glaube mein Service-Kontaktmann sagte mir aber, das sie es vor Ort selbst wohl noch einmal übergesprüht haben. Ich werde ihn am 10.05. noch mal fragen und dann hier berichten.
Die Linke zum Gruß!