Qualität und Defekte der MT 09/Tracer

  • #23


    Ja, S100 von Dr. Wack. Beziehe ich von der Tante. Den Reiniger habe ich bei meiner Honda CBF 1000 Baujahr 2006 auch 5 Jahre lang genommen und hätte niemals Probleme mit der Lackierung. Es kann doch nicht sein, dass die von Yamaha verwendeten Lacke solche Probleme machen.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #24

    mit Sanitärreiniger, bzw. etwas schärferen Reiniger kann man die Hebelleien komplett entlacken, die vertragen keinen scharfen Reiniger, ich vermute das der verwendete Gel Reiniger hier nen ticken zu lange für die Farbe drauf war. Der Ständer ist aber definitiv ne Sache die ich beim Händler reklamieren würde, oder wenn du es gut haben willst, dann ab zum Pulverer deines Vertrauens!

  • #25

    Hält Pulver eigentlich besser und länger als Lack?


    Hab' gerade mal bei YT nachgeschaut. Pulverbeschichteter Lack ist widerstandsfähiger als Sprühlack. Das wäre ja für den Hauptständer gar nicht verkehrt.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #26


    Das Teil wurde heute auf Garantie getauscht. Von meinem bereits zu rosten beginnenden Hauptständer wurden Fotos gemacht. Es wird wohl auch für den HS ein Garantieantrag gestellt werden. Die anderen Teile, bei denen sich die Farbe auch verändert hat , wurden auch fotografiert. Die Werkstatt wird die Sache mal mit Yamaha besprechen. Mal sehen, was dabei herauskommt. Verursacher des Problems könnte der S 100 Gelreiniger sein. Den Reiniger verkauft der Händler übrigens auch selbst im Laden.



    Die Linke zum Gruß!


    Foto vom neuen Teil:

    Die Linke zum Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny69 ()

  • #27

    Hab auch ne Katsche im Lack, aber die hat die Werkstatt rein gemacht :roll:


    Wenn man mal genau hinschaut, dann passen halt verschiedene Verkleidungsteile nicht wirklich bündig. Solche Spaltmaße gibt es in der Automobilindustrie schon seit 30 Jahren nicht mehr :naughty:


    Aber sonst... hier und da mal ein paar billige Schrauben, die weichen Kettenspanner... Kleinigkeiten nur. Keine Frage, es gibt Motorräder, die einen wertigeren Eindruck machen, aber die sind dann halt auch teurer.


    Wenn ich also mal von dem genannten Kleinkram absehe, dann ist das immer noch ein sehr faires Preis/-Leistungsverhältnis. Und Spaß macht sie ja auch trotz Flugrost auf den Schraubenköpfen. Könnte halt nur ein Wiederverkaufsproblem werden... Aber so weit ist es ja noch nicht. Pflege? Nur Wasser und Seife - aber regelmäßig.

  • #28

    Das Problem ist bei Yam Händlern nicht unbekannt, als das mal erwähnte, kam sofort die Frage nach dem S100...


    gesendet mit tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!