Beiträge von Jonny69

Gar keine mehr. Ich bin es leid. Ich werde meine Reisen jetzt mit einer Gepäckrolle und einem Topcase absolvieren. Da ich ohne Sozius / Sozia unterwegs bin, ist das für mich die einfachste und auch kostengünstigste Lösung.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit der Kette hattest Du ja schon Glück gehabt. Lt. Bedienungsanleitung soll der Kettendurchhang nur 5-15 mm betragen. Ist natürlich viel zu stramm. 25-30 mm habe ich. Finde ich jedenfalls vernünftiger. Darüber gibt es hier aber auch schon einen ellenlangen Thread, der sich nur mit de Thema Kettenspannung befasst.
    Auch gibt Yamaha das Anzugsdrehmoment für die hintere Achse meiner Meinung nach mit 150 NM auch zu fest an. 120 NM reichen meiner Meinung nach sicher auch aus. Bei mehr Drehmoment verhunzt man sich die Aluklötzchen an Kettenspanner nur unnötig. Die Macken haben hier auch schon viele. Bei einigen wurden die Aluklötzchen auch schon auf Garantie getauscht.

Ja, das ist der originale kurze Kennzeichenträger aus dem Yamaha-Zubehör. Die Verlängerungsstrebe ist in dem Lieferumfang mit drin und kann halt' bei Bedarf dazwischen geschraubt werden. Aber ohne Koffer sieht das echt schlimm aus. Ich sag' nur Haken für Flugzeugträger ;-).

Der Spritzschutz ist (denke ich mal) mit dem kurzen KZH schlechter. Meine Sozius-Sitzbank sieht jedenfalls bei Regenfahrten immer wie Sau aus. Mit dem regulären Kennzeichenhalter war ich bei Regen nie unterwegs. Wurde damals gleich zu Anfang ausgetauscht.

Ja, das Koffersystem von der FJR, TDM oder Fazer wie man's nimmt.
    Ich hatte einfach keine Lust diese Kennzeichenverlängerung immer wieder an- und abzubauen. Außerdem gefiel mir die Verlängerung aus optischen Gründen überhaupt nicht.

Jetzt gibt es die Bilder mit der "schicken" Verlängerung der guten Ordnung halber doch noch. Ich habe mich mittlerweile wieder von dem Koffersystem getrennt.

Das wäre auch meine Frage gewesen. Bei meiner Tracer ist es nämlich auch immer so eine Fummelei den Tankrucksack fest zu machen, weil es so eng ist. Würde ich gerne ändern.