Beiträge von Jonny69

Ok, aber Du hast den originale Kennzeichenträger eingekürzt. Ich habe den kurzen Kennzeichträger von Yamaha und da sitzen die Blinker etwas tiefer.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Interessanter Punkt, der für mich nachvollziehbar ist. Vielen Dank dafür.

Zur Ölstand-Warnleuchte steht im Handbuch auf Seite 3-4 nachfolgendes:

edit: bitte nichts aus Handbüchern hier reinkopieren, die sind urheberrechtl. geschützt;
    Danke

Also Leute gibt's:-). Er braucht doch nur in seiner Bedienungsanleitung nachschauen, dann weiß er, wie viel Öl da drauf muss.

Ich fahre zwar die Tracer, aber da es sich um den gleichen Motor handelt, sollte die Füllmenge des Motoröls wohl gleich sein. Laut Seite 6-11 der Bedienungsanleitung lautet Sie wie folgt:

Ohne Wechsel der Ölfilterpatrone: 2,4 l
    Mit Wechsel der Ölfilterpatrone: 2,7 l

Wenn dein Kumpel jetzt auf Nummer sicher gehen will, dass er die richtige Menge im Motor hat, sollte er das Öl noch einmal ein sauberes Gefäß ablassen und dann 2,4 l ohne Wechsel der Ölfilterpatrone wieder auffüllen. Dann sollte es wohl passen.

Sorry, aber das kann ich mir leider nicht vorstellen. Auf dem Foto sieht es jedenfalls nicht so aus. Ich selbst hatte eine Zeit lang die originalen Yamaha Hartschalenkoffer an der Tracer montiert. Also die, die auch an der TDM, FJR und Faser passen. Auch dort war es so, dass bei dem kurzen Kennzeichenträger die Blinker seitlich verdeckt waren. Aus diesem Grunde habe ich die Koffer auch wieder verkauft. War mir zu riskant. Da ich nichts anderes gefunden habe, werde ich jetzt wieder auf die gute alte Gepäckrolle in Kombi mit einem Topcase umsteigen. Ist auch wesentlich günstiger, als die auf dem Zubehörmarkt erhältlichen teuren Koffersysteme.

Also ich habe den CLS-Öler auch. Bei mir kommt das Öl auch auf den Rollen der Kette an. Kann Dein Problem daher nicht gerade nicht wirklich nachvollziehen. Sonst schreib den Hersteller Heiko Höbelt doch mal eine E-Mail (info@cls-evo.de). Vielleicht hast Du die Düse nicht richtig am Kettenrad montiert.

Ich habe auch den kurzen KZH verbaut. Bei mir hat die Werkstatt ein Stück Schaumstoff in das Loch gesteckt. Ist aber auch nicht 100% dicht.