Beiträge von Jonny69

    Puls130: Bilder kann ich Dir zusenden. Wenn Du die siehst, wirst Du es Dir wahrscheinlich auch anders überlegen ;-)*. Der Umbau dauert auch so seine 10-15 Minuten und die Kabel unter der Sitzbank müssen entsprechend lang ausgelegt sein.


    * Ein Kumpel foppte mich damit, dass ich mit dem "Kennzeichen-Haken" sicher auch auf einem Flugzeugträger landen könne. Von wegen dem Fangseil und so.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei dem kurzen KZH von Yamaha ist ja eine Verlängerungsschiene für solche Zwecke mit dabei. Die Optik der angebauten Verlängerung ist natürlich ein anderes Thema. Aber technisch funktioniert es. Hatte ich auch mal so bei mir verbaut. Fand es aber so hässlich, dass ich mittlerweile so weit bin, lieber wieder mit einer Gepäckrolle durch die Gegend zu fahren. Geht aber natürlich nur im Solobetrieb.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Die Blinker sind hinten ganz klar überhaupt nicht von der Seite zu sehen. In meinen Augen ist das nicht zulässig. Im Falle eines Unfalls (auch unverschuldet) wäre das ein gefundenes Fressen für einen Gutachter der gegnerischen Versicherung. Ruckzuck heißt es dann was von "Teilschuld" und so ..... Diesem Risiko möchte ich mich nicht aussetzen. Aber jeder, wie er mag. Kann ja auch gut gehen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ok, aber Du hast den originale Kennzeichenträger eingekürzt. Ich habe den kurzen Kennzeichträger von Yamaha und da sitzen die Blinker etwas tiefer.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Interessanter Punkt, der für mich nachvollziehbar ist. Vielen Dank dafür.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zur Ölstand-Warnleuchte steht im Handbuch auf Seite 3-4 nachfolgendes:




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    edit: bitte nichts aus Handbüchern hier reinkopieren, die sind urheberrechtl. geschützt;
    Danke

    Also Leute gibt's:-). Er braucht doch nur in seiner Bedienungsanleitung nachschauen, dann weiß er, wie viel Öl da drauf muss.


    Ich fahre zwar die Tracer, aber da es sich um den gleichen Motor handelt, sollte die Füllmenge des Motoröls wohl gleich sein. Laut Seite 6-11 der Bedienungsanleitung lautet Sie wie folgt:


    Ohne Wechsel der Ölfilterpatrone: 2,4 l
    Mit Wechsel der Ölfilterpatrone: 2,7 l


    Wenn dein Kumpel jetzt auf Nummer sicher gehen will, dass er die richtige Menge im Motor hat, sollte er das Öl noch einmal ein sauberes Gefäß ablassen und dann 2,4 l ohne Wechsel der Ölfilterpatrone wieder auffüllen. Dann sollte es wohl passen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk