Beiträge von Jonny69

Sorry, aber das kann ich mir leider nicht vorstellen. Auf dem Foto sieht es jedenfalls nicht so aus. Ich selbst hatte eine Zeit lang die originalen Yamaha Hartschalenkoffer an der Tracer montiert. Also die, die auch an der TDM, FJR und Faser passen. Auch dort war es so, dass bei dem kurzen Kennzeichenträger die Blinker seitlich verdeckt waren. Aus diesem Grunde habe ich die Koffer auch wieder verkauft. War mir zu riskant. Da ich nichts anderes gefunden habe, werde ich jetzt wieder auf die gute alte Gepäckrolle in Kombi mit einem Topcase umsteigen. Ist auch wesentlich günstiger, als die auf dem Zubehörmarkt erhältlichen teuren Koffersysteme.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich habe den CLS-Öler auch. Bei mir kommt das Öl auch auf den Rollen der Kette an. Kann Dein Problem daher nicht gerade nicht wirklich nachvollziehen. Sonst schreib den Hersteller Heiko Höbelt doch mal eine E-Mail (info@cls-evo.de). Vielleicht hast Du die Düse nicht richtig am Kettenrad montiert.

Ich habe auch den kurzen KZH verbaut. Bei mir hat die Werkstatt ein Stück Schaumstoff in das Loch gesteckt. Ist aber auch nicht 100% dicht.

Ein schönes Video. Viel Dank für Deine Mühe. Man kann nur vermuten, wie viel Arbeit darin steckt. Erstaunlich finde ich auch die Kilometerleistung. 7300 km in 14 Tagen. Dafür brauche ich eine ganze Saison. Und dann muss es auch schon eine gute Saison sein :-).

Also dann hast Du doch Zeit. Der Weg ist das Ziel! Ich würde an Deiner Stelle, wenn möglich, keinen einzigen Kilometer Autobahn fahren! Die Schönheit der durchfahrenen Landschaften würde ich mir nicht entgehen lassen. Das Leben ist heute auch so schon stressig genug. Warum sich also im Urlaub unnötigen Stress machen?
    VG Jürgen

S100 kommt bei mir auch nicht mehr an's Bike. Die heute von Yamaha verwendeten Lacke scheinen das Zeug nicht mehr auszuhalten. Ich hatte mir einige Teile an meiner Tracer damit versaut. Glücklicherweise war Yamaha so kulant und hat die Teile ausgetauscht. Noch einmal riskiere ich das nicht. Nutze jetzt nur noch warmes Seifenwasser und für die öligen Bereiche Petroleum oder WD 40. Vorsicht mit Bremsenreiniger! Damit kann sich matten Lack auch gut versauen.

So, die Tasche ist diese Woche gekommen. Habe sie in der kleinen Größe M bestellt. Das Volumen der Tasche beträgt 6-15 Liter. Meine Regenklamotten und ein paar Ersatzhandschuhe passen rein. Falls es jemanden interessieren sollte, wie die Tasche montiert ausschaut, guckst Du hier:

https://www.dropbox.com/sh/3um…5LY3q1y_2ACUfI4RxKMa?dl=0

Bitte keine blöden Kommentare wegen meinem Topcasehalter posten. Ich brauch' das Ding halt zu Transportzwecken.

DLzG
    Jürgen