Beiträge von Jonny69


    Das ist gut. Ich habe die Tasche gestern Abend auch in der Größe M bestellt. Mal schauen, ob Sie mir zusagt und ob mein Regenzeug und ein paar Regenhandschuhe reinpassen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Fireblood,
    könntest Du vielleicht einmal ein paar Fotos im montierten Zustand hier einstellen? Ich interessiere mich für die Tasche in der Größe M. Möchte darin meine Regenklamotten, Erste Hilfe Päckchen und ein paar Ersatzhandschuhe verstauen.
    VG Jürgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Bei erst 300 km auf dem Tacho finde ich so etwas nicht gut (und ich dachte bisher immer, mit zunehmendem Alter würde man vernünftiger). Vielleicht wäre es besser, wenn Mitarbeiter des Händlers die Einfahrphase komplett selbst übernehmen würden. Danach wäre dann ein solcher Belastungstest für den Motor sicher besser zu verkraften.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Also ich habe auch diese Kombi Schuberth S2 mit SRC-System. ICH bin damit zufrieden. Es gibt aber im Netz auch viele anderslautende Meinungen dazu. Das SRC ist nicht gerade preiswert, aber ich wollte ein BT-Gerät, das im Helm integriert ist. Der Klang der beiden Lautsprecher im Helm ist sehr gut. Der Radioempfang ist natürlich nicht mit dem Empfang beim Autoradio zu vergleichen, aber um mal Nachrichten oder den Verkehrsfunk zu hören ist es schon ok. Aber Bitte keine allzu großen Erwartungen an den Empfang haben. Im Helm ist eine Antenne für den Radioempfang vorhanden. Mit dem Mobiltelefon hat die Antenne aber nichts zu tun. Das Handy kann entweder direkt am SRC angemeldet oder über das Navi angekoppelt werden. Der Mini-USB-Stecker des SRC dient zum Laden des SRC und zum Koppeln mit dem PC zum Einstellen der Radiosender und updaten der Firmware. Der Anschluss von nicht BT-fähigen Geräten an dem Stecker wäre mir neu.


    Die Bedienung mit dünnen Sommerhandschuhen klappt bei mir gut. Mit Regenhandschuhen wird es schon ein bisschen schwieriger und mit Winterhandschuhen, .... naja. Aber das liegt ja nun mal in der Natur der Dinge.


    Der Tragekomfort des Helms ändert sich meiner Meinung nach nicht wesentlich. Allerdings steht der SRC-Kragen bei meinem Helm etwas nach unten heraus. Das sah Anfangs irgendwie ungewohnt aus. Vielleicht ist das aber bei mir ein Einzelfall. Du kannst das ja im Geschäft mal ausprobieren.


    Die Laufzeit des Akkus ist sehr gut. Wenn man ihn vor einer Tagestour lädt, dann kommt man damit immer über den ganzen Tag hin. Wenn man es nicht immer an hat, reicht es auch für 2 Tage, aber ich gehe immer auf Nummer sicher und lade es vor einer Tagestour. Dann weiß ich, dass es den ganzen Tag reicht.


    Mein SRC-System hat sich wenige Monate vor Ablauf der Garantie verabschiedet. Ich habe es bei Schuberth reklamiert und bekam in kurzer Zeit auf Garantie ein neues Gerät. Das ist guter Kundenservice, den ich für den aufgerufenen Preis aber auch erwarte.


    VG Jürgen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kann hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob die Shad-Kofferträger mit dem Givi-Topcaseträger zusammen funktionieren bzw. passen? Würde mir nur ungern das Shad-Kofferset bestellen, um dann zuhause festzustellen, dass es nicht mit dem Givi-Topcaseträger passt.
    Bei den Givi-Koffern gefallen mir die Halterungen halt leider nicht wirklich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Also ich hab bei meiner Tracer den Tank bis oben hin voll gemacht, dass Vorderrad entlastet und die Batterie abgeklemmt. Geputzt habe ich sie vorher auch etwas und die Kette eingeölt gegen Flugrost (habe einen Kettenöler).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hier noch ein Foto vom getauschten Hauptständer nach dem Einbau in der Werkstatt. Man beachte die Montagespuren um den Schraubenkopf herum. Da ist doch Rost vorprogrammiert. Ich habe das der Werkstatt im Nachhinein mitgeteilt. Nur so als Info. Nicht als Reklamation. Man sagte mir, dass diese Abriebspuren im Zuge der Montage unvermeidbar wären. Ich bin da anderer Meinung; hatte aber keine Lust darauf, dieses Thema mit dem Händler zu diskutieren.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Hauptständer wurde auch schon nach rund 15.000 km und 1,5 Jahren auf Garantie getauscht. Die mittlere Querstange liegt im Wurfbereich des Vorderrades. Da die Lackierung anscheinend nichts taugt, verabschiedet sie sich nach und nach. Und danach kommt der Rost. Ich befürchte, dass den zweiten Hauptständer das gleiche Schicksal erleiden wird. Die Lackierung scheint mir die gleiche zu sein. Wahrscheinlich wird das dann aber erst nach dem Ende der Garantie zu Tage treten. Ich werde den Ständer dann selber ausbauen und zum Lackierer meines Vertrauens bringen. Der sollte das Problem dann wohl nachhaltig lösen. Pulverbeschichtung wäre auch noch eine Lösungvariante.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk