Beiträge von Pannenpeter

das erinnert mich an einer lern kurve und selbstbewusstsein eines motorrad fahrers. Ich konnte es online nicht mehr finden (vielleicht kennt jemand die linie), ich habs hier mal nach skizziert (aus erinnerung):

Links ist die erfahrung und unten die zeit eines menschen.

am Anfang steigt der selbstbewusstsein relativ hoch, so mit 40 jahren? geht die kurve etwas runter (oder eventuell nachdem man ein unfall hatte im schlimmsten fall) und danach geht es wieder hoch.

Natürlich ist das auch situativ einsetzbar, aber ich fand es nach wie vor interessant.

mit jemand mit mehr erfahrung "mithalten" zu wollen ist eine todes sünde, wie sagen es die Amis immer: ride your ride.

gratuliere. Wie lang hat’s gedauert zwischen papiere und bike? und ist dass das erste bike die beim deinen händler ankommt?

Gruß ✌️

Alter bist auch so ein streitsüchtiger gell? hab ich bei dir ein nerven getroffen?

und dann noch so vorwürfe aus dem ärmel ziehen, das kann meine Oma auch.

Entspann dich mal, und erkläre es uns doch alle mal wenn du es besser weißt. Schließlich ist das was ich geschrieben habe meine Meinung.

Aber du hast da wohl Schwierigkeiten allein das zu unterscheiden, aber ja hauptsache es passt iwie in deinen eigenen Weltbild.

Selten habe ich so ein unseriösen und feindseligen Kommentar gelesen.

hatte ende März die SP 24 bestellt, hätte Juni liefern sollen. insgesamt war die wartezeit doppel so lang wie angegeben. aber was solls.

bin in nord BW. ein kollege von mir hat jetzt auch sein bekommen, er hatte anfang märz bestellt in Süd BW.

damit währe ich vorsichtig. Ich hatte es neulich darüber ob man sich tunes auch aus Amerika holen kann. Die sache ist die: die mappings sind auch mit Sprit aus den enstprechenden land gemacht worden. Dh kann es auch sein das die Mapping auch für "china sprit" geeignet ist. Ich kenne mich nicht genug aus damit um wirklich zu sagen, und funktioniert wird das vermutlich so oder so. Aber ob das langzeit schäden mitsich bringt, wäre ich da lieber nochmal vorsichtig.

Aber sonst, finde ich die CF moto echt cool. Wie viel hast du dafür gezahl bis es in der garage stand?

Grüßle

Moin miteinander,

so blöd wie das jetzt klingt, möchte ich gerne die Sozius rasten entfernen und eine art verschraubung für einen Selfiestick machen.

Die schrauben die ich dafür nutzen möchte sind natürlich die, für die Soziusfussrasten (links, siehe bild)

Das Selfiestick hat ein umfang von 23,5mm, also benötige ich eine Verschraubung, die zum einen als eine art klemme für den Selfiestick dient, aber auch an der verschraubenung vom Motorrad funktioniert.

Ich hatte mich hierzu vorher schon im forum gesucht, aber ich habe leider nichts gefunden.

Bin für jeden Hinweis und Tipp dankbar. Aber bitte, erspart mir die besserwisserischen Kommentare, die nicht auf meine Frage eingehen – ich bin hier, um Antworten zu finden, nicht um mich mit Alleskönnern zu messen. Merci

für mich war es am anfang komisch aber man gewöhnt sich drann. meine alte XT hatte das aber nie gehabt.

Das Getriebe, insbesondere der erste Gang, sind mit geradverzahnten Zahnrädern ausgestattet. Diese Zahnräder können beim Einrasten ein deutliches Klickgeräusch erzeugen, da sie nicht synchronisiert sind, wie es bei Autogetrieben der Fall ist. Diese Konstruktion hilft, das hohe Drehmoment des Motors zu bewältigen, trägt aber auch zu dem Geräusch und dem Ruck bei.