Beiträge von Pannenpeter

    ich werde mir keine zulegen, den preis sehe ich nicht ein. Und ich finde den sound vom Werksauspuff völlig ausreichend. Bin froh das ich nicht mehr auf längeren fahrten ohrstöpsel tragen muss (bis auf die Autobahn).


    Aber die Spark anlagen sind die ersten die mit Optisch wirklich gut gefallen (bis auf den 2/3er auspuff, sowas sieht für mich stand 90er jahren aus).

    95 E5, was anderes kommt bei mir nicht rein. Am liebsten würde ich ohne Ethanol tanken, weil angeblich durch den Ethanol gehalt (und das motorrad länger steht) die Einspritzdüsen verstopft werden könnten mit eine Ecklige weisse masse, die anscheinend durch den Ethanol gehalt verursacht werden (bitte mich mit meiner aussage nicht festnageln), ich hatte damals für meine RN29 recherchiert und ein video gesehen, wo einer seine düsen gereinigt hat , und auch im Zulauf zu den Düsen (sorry der fachbegriff für dieses Railing fehlt mir) voll mit diesem eckligen zeug war. Daher würde ich auch nie E10 tanken, auch wenn das bike das theoretisch mitmachen würde.


    Da der Tank aus Aluminium ist, sollte auch rost kein problem sein, für die einwinterung tanke ich mein Bike aber trotzdem ganz voll.

    Ich kann mich deiner meinung nur anschließen. Ich hatte meine alte RN29 mit einer sportauspuffanlage, und dachte, den sound bekomme ich mit dem werksauspuff nicht hin. Aber ich muss auch sagen, das das motorrad, so wie es da steht völlig i.O. ist. Ich bin froh nicht am anfang so viele anbauten gekauft zu haben. Die hebel sind für mich auch super, auch trotz das die silber sind (aber ich muss auch sagen, jetzt wo ich das motorrad live gesehen habe, finde ich es nicht weiter schlimm). Ich habe jetzt seit Samstag schon die ersten 800km gerissen, Montag gehts zur 1000er inspektion.


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dein neuen Bike!


    DLzG

    Moin,


    Ich wollte hier mal neues Thema öffnen, bezüglich wiederverkaufswert und allgemeine Preishaltung der MT-09.

    Ich hoffe ich verstoß hier gegen keine regeln, aber falls ja dann bitte diesen post löschen.


    Grund für die Frage ist ehr aus Interesse.


    Natürlich spielt hier die Inflation (oder auch "Inflation") eine rolle, Ob das wirklich was mit Inflation zu tun hat, erstmal dahin gestellt.


    Ich schreibe hier mal offen wie das bei mir war:


    Ich habe September 2021 eine MT-09 Bj 2016 mit 8.000km, Termi anlage, wilbers fahrwerk (gabel federn und hinten einen 641 monoshock) für Knapp 7300€ gekauft (von einem kleinen händler bei mir um die ecke). Ich hätte den preis noch verhandeln können, bin aber Ich war etwas blauaugig wenn es um etwas geht was ich gerne haben möchte. Ist aber nicht weiter schlimm, die maschine habe ich von tag 1 geliebt, für mich war es geil zum erstmal so viel drehmoment und leistung zu haben (bin davor nur ältere gestelle wie z.B. GS1100 oder RT1100 gefahren, gelernt hatte ich auf einer 15PS Enduro (auch Yamaha).


    Ende 2023, habe ich das Motorrad wieder verkauft für Knapp 7.100€ mit insgesamt 36.000km, ich kann noch dazu sagen dass ich bis dato alle Wartungen selbst durchgeführt habe (und logischerweise den Scheckheft nicht gepflegt hatte).


    Aus einene andere Forum, hatte einer gepostet (aus Australien) das Händler oft mals die Gebrauchten Fahrzeuge aufkaufen damit die den Preis auf dem markt ein bisschen beinflussen können. Da hat sich mir die frage gestellt, ob das in Deutschland ähnlich ist, oder ob diese stabile preishaltung durch die beliebtheit der MT09 kommt.


    Freue mich auf eure konstruktive diskussionen und erfahrungen.


    Grüßle

    die farbe war zweitrangig ausgewählt, dachte wenn da sowieso schon ein schwarzerschutzdeckel auf dem motordeckel kommt, dann halt eben schwarz.


    Hab mich davor nicht besonders schlau gemacht, ich dachte alu auf alu ist besser, wie alu auf oder sonst irgend was. aus welchen grund auch immer dachte ich dass die schrauben für die MT09 aus Aluminium sind.


    Ich bin vom haus aus Elektroniker und kein maschinenbauer oder sonst irgend was, daher müsst ihr mich für meine Dummheit entschuldigen.


    Ach ich such mir die schrauben dieses mal in edelstahl aus…Ich kann mir nicht vorstellen dass es für meine anwendung wirklich ein bemerkbaren unterschied machen wird, aber ich will mir einfach keine sorgen mache dass ich an mein neuem motorrad gepfuscht wird.


    Ich könnte mit den schrauben von ali ein versuchslauf machen, hab aber keine alu platte und auch kein gewinde schneider passend für M6.

    naja ich wollte kein Innensechkant, aber es gab nur die. Bis auf die A2 angabe, die ich total vermasselt habe sind das die gleiche wie die von Ali Express, nur halt aus Aluminium. Dazu kommt, dass wohl nur Innensechskannt für die GB Racing abdeckung passen, und ich sonst keine passende Länge finden konnte.


    Kann mir jemand bitte helfen und alternativ vorschläge schicken? Ich bin jetzt immer noch unsicher ob ich die schrauben verwenden soll oder nicht...

    das wiedereinbauen ist wirklich ein gefriemel, ich habe so parkett blöcke unter den reifen getan um die höhe zu bekommen. Als hilfe den Constand Classic Zentralständer konnte ich die höhe einstellen die ich gebraucht habe um den reifen rein zu machen. Sowie andere schreiben, habe ich auch mit Ordenlich viel Hochtemperatur Fett die distanz hülsen reingemacht, ich wickel den reifen in tüchern damit der bremssattel die felgen nicht zerkratzen. Normallerweise sollte es kein problem sein, aber schau dass du nicht auf die hinterbremse kommst, du mit da mit ein bissel spiel die bremsbelege über die bremsscheibe kommen. manchmal dauert es bei mir keine 5 minuten, anderseits auch gerne mal 15-20 minuten.