Motorschrauben

  • #32

    Bearbeiten will hier keiner das Material.

    Die Schrauben werde auch nicht spanend bearbeitet, weil das könnte keiner bezahlen.

    Preislich könnte man das zwar denken, bei fast 2 Euro für so ne Alu Schraube

    Schon ein gutes Geschäft ^^

  • #33

    Ich habe meine von Probolt auch nur mit 7 Nm angezogen...













    Kupferfett war nicht dabei.


    hier sind die schrauben die ich gekauft habe (eins von den vielen):


    Alu Innensechskant Schraube M6 x (1.00mm) x 30mm (LPB630)
    Aluminium M6 x 30mm cap head bolt. These socket cap or allen head bolts are versatile and can be used in many non stress applications. The parallel head design…
    www.probolt-germany.com



    Beschreibung:

    1.00mm Gewinde 5mm Innensechskantkopf, Länge wird unter dem Kopf gemessen. Material Hochfestes Flugzeug Aluminium in der Legierung 7075.


    Warum Innensechkant?

    Das für den Motor... nö ne....

  • #34

    die farbe war zweitrangig ausgewählt, dachte wenn da sowieso schon ein schwarzerschutzdeckel auf dem motordeckel kommt, dann halt eben schwarz.


    Hab mich davor nicht besonders schlau gemacht, ich dachte alu auf alu ist besser, wie alu auf oder sonst irgend was. aus welchen grund auch immer dachte ich dass die schrauben für die MT09 aus Aluminium sind.


    Ich bin vom haus aus Elektroniker und kein maschinenbauer oder sonst irgend was, daher müsst ihr mich für meine Dummheit entschuldigen.


    Ach ich such mir die schrauben dieses mal in edelstahl aus…Ich kann mir nicht vorstellen dass es für meine anwendung wirklich ein bemerkbaren unterschied machen wird, aber ich will mir einfach keine sorgen mache dass ich an mein neuem motorrad gepfuscht wird.


    Ich könnte mit den schrauben von ali ein versuchslauf machen, hab aber keine alu platte und auch kein gewinde schneider passend für M6.

  • #36

    MT-09 ab Bj. 2021 Schrauben für GB Racing Motordeckel:


    Bei folgenden Schrauben "Teilgewinde" auswählen:


    Stückzahl: 1

    Buy M6 x 45mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu


    Stückzahl: 3

    Buy M6 x 50mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu


    Stückzahl: 1

    Buy M6 x 55mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu



    Bei folgenden Schrauben Vollgewinde auswählen:


    Stückzahl: 3

    Buy M6 x 45mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu


    Stückzahl: 4

    Buy M6 x 30mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu


    Stückzahl: 2

    Buy M6 x 40mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu


    Stückzahl: 1

    Buy M6 x 25mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!