Beiträge von yamo01

Seh ich das richtig, dass du beim Heck weiße und goldene Folie verwendet hast?
    Du hast nun also folgende Farben:
    - Silber (Rahmen)
    - Gold (Gabel)
    - Gold/anderer Goldton (Heck-Teil)
    - Weiss
    - Silber (Yamaha Schriftzug am Tank)
    - Deep Armor am Tank
    - Schwarz -Sitzbank, Schwinge, Streben Heck etc..
    - Grau/Alu/Bronze/.. Akra-Auspuff
    - Gelb/Rot - Akra
    - helles silber - Fußrasten & co

Beabsichtigt so bunt?

Der Nummerhalter hat einen ziemlich schrägen Winkel.. ca. 45° oder so?

Eines noch von unterm Heck - nur der originale (leicht modifizierte) Metallbügel.
    Das hatte ich durch unterlegen einer Mutter an den vorderen beiden Befestigungspunkten vom Winkel her noch etwas schräger gemacht, hab ich inzwischen aber revidiert und die Muttern rausgenommen. Hatte ich ursprünglich deshalb so montiert (als noch der Kunststöher offhalter dran war) damit das Kennzeichen nicht ans Hinterrad kommt, da war's aber auch noch etwas tiefer.

Nun ist's um einige cm höher als vorher, drum kanns jetzt auch brav einen ordnungsgemäßen Winkel haben ;)

Und für vorne hab ich auch schon neue Blinker gefunden... wenn ich sie hab geht's weiter..
    Und die Kennzeichenbeleuchtung brauch ich natürlich auch noch..
    Und dann muss ich mal bei hellem Licht/Sonneneinstrahlung testen, ob die Mini-LED Blinker wohl auch hell genug und gut sichtbar sind...

.. na gut..
    dann also aber gleich ;)

die detailfotos sind leider komplett unscharf, drum lass ich die weg, mach ich bei gelegenheit mal neu.

die mt wirkt auf den fotos etwas "seltsam" weil das heck noch kein federbein hatte.
    nun ist's aber fertig, neue fotos mach ich bei nächster gelegenheit...

Wenn ich mir die fotos so ansehe... ich fürchte das kennzeichen muss noch ein wenig tiefer...
    bzw. dreh ich wohl wieder den Halter um, sodass der reflektor oben ist dann ist das kennzeichen frei einsehbar..

Soooo... mein Wilbers Federbein ist auch angekommen, das originale hatte ich schon ausgebaut, heut hab ich das Wilbers eingebaut, geht superfein und schnell..
    nur die Vorspannung kann man im eingebauten Zustand wohl nicht mehr verstellen..

Ich hab die Mini-Blinker nun mal zum test verbaut und dabei gleich das Heck angepasst..
    Ich hatte vorher die Variante Original-HEck und die dann gekürzt.
    Das geht noch besser.

Ich hab den Kunststoffteil vom originalen HEck einfach abgenommen und nur die Metallplatte davon genommen.
    Auf die dann eine Schiene für die Blinker und den Kennzeichenhalter direkt angeschraubt.
    Das Heck ist dann nochmal etwas weiter drin, drum kommt eine LED-Kennzeichenleuchte drauf, die ich unter das Rücklicht kleben kann (eine solche LED-Lichtleiste - natürlich mit E-Prüfzeichen) hatte ich schon bei meiner XJ6, funzt super).
    Wird damit noch um einiges kompakter und knackiger.
    Die Schiene hab ich bearbeitet (gebogen, Löcher etc.) und lackiert, nach dem trocknen dann die Blinker montiert und alles ans Motorrad. Dann noch die Verkabelung und getestet (vorerst mit dem Original-Relais, LED-Blinkrelais ist schon bestellt..)

Fotos evtl. morgen..

Ich hab meins auch bekommen, das originale hatte ich schon ausgebaut, der Einbau des Wilbers ging dann in weiteren ca. 15 Minuten.
    Das hat aber auch nur deshalb so lang gebraucht, weil mir die Beilagscheibe der vorderen Verschraubung 2x runtergefallen ist..

Also mit etwas handwerklichem Geschick ist der Selbstumbau vom Federbein ein Kinderspiel.

Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Fahrwerk im Frühjahr.. :icon-mrgreen: :mrgreen

FRAGE: ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Federvorspannung im eingebauten Zustand noch ändern kann... oder doch? Wie?

Hey Micha - ist die Quelle höchst geheim?
    Oder könntest du dir vorstellen die hier auch bekanntzugeben.. könnte in so einem Forum vielleicht auch noch andere interessieren ;)

Hast Du auch einen Vergleich mit dem PiRo4?

Im Frühjahr wird bei meiner MT bald mal ein Wechsel fällig...
    Aus den Posts wäre der PiRo4 und der Angel GT als gut zu erachten.. da wär noch intressant, welche hier den Vorzug hätte..

Genau das befürchte ich auch und möchte ich vermeiden ;)
    Dass sich die Gummis auflösen bei den Blinkern hab ich auch schon öfter gehört.
    Und besonders Helligkeit/LEuchtkraft ist mir ein wichtiger Aspekt.
    Wir Motorradfahrer werden auch so schon leicht genug übersehen. Da muss ich nicht mit schwach leuchtenden Blinkern noch extra dazu beitragen..

Die Kellermann sind allerdings schon ziemlich teuer... wenn man bedenkt, was es ist.. Materialkosten im Euro-Bereich..

Oder evtl. KTM-Blinker (Powerparts)? 4 Stück um 81,--

jaaaa... wegen des Tankrucksacks hab ich mir auch schon so Gedanken gemacht..
    Ich hab auch einen, aber der passt nicht so gut, die Lösung mit Befestigungsring find ich unschön aber eine flexible und schnell/leicht anzubringende Gepäckmöglichkeit wär dennoch interessant...

Ich hatte schon mal an eine Möglichkeit mit Klettband über dem Soziussitz gedacht und dann den Tankrucksack mittels Klett dort festzumachen...
    So richtig was gefunden hab ich dazu aber nicht...

Halt uns am laufenden wenn du eine schöne Lösung für Tankrucksack/Alternative gefunden hast